Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scherze für Auszubildende

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scherz, Einzelhandel, Auszubildende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scherze für Auszubildende

28.08.2012 um 11:10
Als ich als Schulpraktikum (so'n Schul-Projekt war das) damals bei der KD (Köln-Düsseldorfer Passagierschifffahrt) zwei Wochen war, hat man mich den Wendelhobel schicken geholt.

Sauerei!

Ich musste bis runter in den Maschinenraum und dat Ding war verteufelt schwer, dann hoch tragen bis zur Kapitänskabine... total verarscht worden.

Also.. einen Wendelhobel gab's so nich, glaube ich, der Typ im Maschinenraum hat mir einfach irgendsoein superschweres Teil auf die Arme gehieft.. und ich los damit.

Meine Güte... das war aber noch nicht alles... die haben noch viele Scherze mit so nem armen Unwissenden wie mir getrieben (ich war noch n Schüler verdammt, der von nix ne Ahnung hatte).

Ich wollt' nur sagen, dass mich das damals ganz schön mitgenommen hat... ich konnte mich ja an keinen wenden, weil ich die ganze Zeit auf dem Rhein rumgeschippert bin, d.h. erst nach zwei Wochen bin ich dann überhaupt erst wieder zu Hause gewesen.

Ist nicht immer schön, so verarscht zu werden. Für alle anderen ist's lustig, klar!

Also.. bitte nicht übertreiben... ein, zwei Scherze sind okay, aber bloß nicht immer weiter... bei mir war das damals so schlimm, dass ich zum Kapitän bin und mich beschwert habe... ich wollte schon nach ner Woche wieder nach Hause... es war einfach zu viel, die haben damit einfach nicht mehr aufgehört.


melden

Scherze für Auszubildende

28.08.2012 um 11:20
@moric
ah ja sowas holen gehn
hab erzählt bekommen das manche lehrlinge gerne losgeschickt werden das "Augenmaß" zu holen. Das folg dann immer dem gleichen ritual, man wird 2 Stunden lang von einer anlaufstelle zur anderen geschickt, bis man ne Stahlkiste mit dicken Blechteilen und schrauben bekommt das dann zusammen bauen muss und dann wird erst aufgelöst, meist vom Ausbilder der Fragt was man da für nen Unsinn baut, und nachher von ihm ausgelacht neben einer erklärung das "AUgenmaß" die fähigkeit größen, längen, duchmesser und winkel genau zu schätzen

Oder in der IT, den Pixelzähler holen. habe von nem Kollegen gesagt bekommen, der IT-mensch gelernt hat, wurde er in den Keller geschickt den zu holen, kam mit nem Multimeter zurück, ist nochmal runtergeschickt worden, udn Türe zu gesperrt, ne viertel stunde vor feierabend wurde wieder aufgesperrt. er hat das einzig richtige getan, sich auf nen Stuhl gesetzt füße auf nen schrottrechner und ne runde gepennt


melden

Scherze für Auszubildende

19.09.2012 um 19:09
Die Gewichte für die Wasserwaage hat bei mir nicht funktioniert, aber die Astlochzange hab ich 'nen halben Tag lang gesucht.


melden

Scherze für Auszubildende

19.09.2012 um 19:18
@BinkySR
"Hallo Leute,
wir bekommen demnächst unsere neuen Auszubildenden und eine Arbeitskollegin und ich haben uns gedacht das man die ein klein wenig reinlegen könnte. Das wurde bisher nie wirklich gemacht und wir haben ein so schrecklich spießiges Arbeitsklima teilweise das es furchtbar ist."


Und wieso sollte eine deart deutschspießige Nummer das Klima verbessern?


melden

Scherze für Auszubildende

19.09.2012 um 20:39
Zitat von BinkySRBinkySR schrieb am 24.08.2012:wir haben ein so schrecklich spießiges Arbeitsklima teilweise das es furchtbar ist.
damit ist der auszubildene doch die nächsten 3 jahre genug bestraft


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 08:16
@Hypnosekröte
weil es dazu gehört das iss tradition, da musste jeder durch


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 08:39
@Baumrinde
aha empfindest du also den Scherz auch als Strafe? Ich nicht und warum nicht was ändern? Zumal net dur die Azubis darunter leiden würden unter dem Arbeitsklima.

@Hypnosekröte
na ich möcht ma wissen was an nem Scherz spießig ist.... und deutschspießig finde ich sowas schon gar nicht.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ihr beide net wirklich scherze macht oder mit euch gemacht wurden und ihr somit keinen Sinn für soetwas habt. Warum sonst schreibt ihr so? Klar gestellt hab ich ja wohl schon das ich den Azubis nicht das Leben schwer machen will, dazu hab ich mich schon zu viel für die eingesetzt als das sowas zu mir passen würd. Die fühlen sich übrigens sehr wohl bei uns und lachen können die auch über so Scherze!

Als ich in der Lehre war wurden wir (Personal) von zwei Kollegen immer wieder veräppelt und jeder bei uns konnte drüber lachen und die Stimmung war trotz Stress immer heiter. Das ist das was mir jetzt fehlt aber dem hab ich zum teil schon gegengewirkt. Wie ich schon geschrieben hab muss es ja wohl nicht immer so spießig und bierernst zu gehen, das hällt doch kein Mensch aus.


@Blutfeder
ja so seh ich das halt auch. ;)

@c.t.p.
hihi die Astlochzange soso. ;) Is ja auch Lustig.


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 10:59
Also das genialste was ich mal so mitbekommen habe bei uns in der Ausbildung war (habe Kfz-Mechatronikerin gelernt), als sie einen anderen Azubi losgeschickt haben einen Käfig zu holen ...für das ganz fiese und gefährliche "Kolbenfressertier" - dass sich im Kurbelgehäuse eingenistet hat und für den Motorschaden verantwortlich ist .. der ist auch wirklich darauf reingefallen und voller Elan los marschiert......

oder "Einmal bitte die Zylinderkopfinnenbeleuchtung austauschen!" war auch gut :) :)


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:25
@Blutfeder
"weil es dazu gehört das iss tradition, da musste jeder durch"

facepalm


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:49
@Hypnosekröte
wo arbeitest du denn?


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:52
Na auf der Enterprise, ich dachte das wäre deutlich geworden.


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:55
Jemand im KFZ gewerbe tätig?
war meine erste Ausbildung ... damals.

Als ich dann soweit war und Lehrlinge unter mir hatte, so habe ich die bei Neuwagen immer ins Lager geschickt und gesagt "geh mal in Lager und hole für den Neuwagen einen Liter Frequenzwasser. Du hörst ja selber das Radio rauscht noch und mit dem Frequenzwasser bekommt das Radio Kontakt zum Sender :D"


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:56
@Hypnosekröte
die Hypnosekröte ist aus Futurama also verdienst du den Facepalm
hätten die in der lehrwerkstatt nicht versucht mich zu verarschen hätte ich mich gefragt wo ich da gelandet bin
Harmoniebären sind mehr als langweilg


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:57
@xpq101
Na, da habt ihr bestimmt ganz laut und lange gelacht, Mario Barth1


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 12:58
@Blutfeder
"hätten die in der lehrwerkstatt nicht versucht mich zu verarschen hätte ich mich gefragt wo ich da gelandet bin"

Na, das mag in deinem individuellen Fall auch verständlich sein, ka.


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:00
@Hypnosekröte

und wie! nur wenn der lagerist aus wut in die halle kam, war auch ganz schnelle alles ruihg oder keiner mehr in der halle :D
Und dann rief er immer, wo seit ihr spinner alle? UND das war auch immer sau lustig!


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:02
@xpq101
puuuuuhhh.....


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:04
die streiche sind einfach eine gesellschaftlich anerkannte konvention, ein einführungsritual sozusagen, da braucht sich keiner ins hemd zu pissen und nach einem jahr hat er selbst lehrlinge unter sich, die er verarschen kann


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:05
jepp alles ganz normal! Da muss man durch und man sollte es auch mit Humor nehmen!!!


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:11
@xpq101
zumal die rumrenn-scheerzaufträge auch der orientierung im werk helfen. wer durch alle abteilungen geschickt wurde um einen M10 rechtsgewindebohrer für Linksgewinde zu suchen, findet sich besser zu recht


melden