Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scherze für Auszubildende

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scherz, Einzelhandel, Auszubildende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:14
@Blutfeder

^^stimmt! Man muss auch die Vorteile als betroffener erkennen und wir waren alle mal betroffene.


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:15
ja, mein vater hat mir erst nach meiner zeit in der lehrwerkstatt von den scherzen zu seiner zeit erzählt, das war noch ne ganze ecke härter als heute, da wurde der nervsack wirklich mal über die mittagspause in den spint gesteckt


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:19
Krass!


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:24
jep, das passt zwar nicht so ganz rein
aber n mitazubi von neinem vater hat sich mal einige zähne ausgeschlagen, an ner drehbank. als er meinem vater zeigen wollte wie selbige funktioniert. nur der sicherheitsstift vom Forkath-futter war draußen, also sind beim anschalten die backen weggeflogen, eine ist im spankasten eingeschlagen, die andere erst an der decke dann in den spänen und die dritte backe hat 2 backen durchschlagen und zähne aus ober und unterkiefer gebrochen, juhu


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:25
ach du scheisse .... das ist nicht schön!


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 13:27
jep
aber die scherze sind immer gut
6-kt-bohrer, feilenfett, alumagnet, holzelektrode...


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 16:17
Wenn ihr euch jetzt schon wie zwei 60jährige Stammtischbrüder anhört, wie soll das erts werden, wenn ihr mit 60 am Stammtisch hockt?


melden

Scherze für Auszubildende

20.09.2012 um 17:58
Nur so am rande, diese Scherze fand ich damals als Lehrling wesentlich angenehmer als zur Weihnachtsfeier mit den anderen Lehrlingen aus dem 1. Lj. vor allen Kollegen (ca. 60 Leute) zu stehen und in ganz schiefer Tonlage Weihnachtslieder zu trällern. Also dann lass ich mich lieber n bissel auf den Arm nehmen.

Bei uns wird man sogar als nicht Lehrling durch den Kakao gezogen und jeder lacht drüber, was is nur so schlimm daran? Nichts. Man lernt dabei über sich selbst zu lachen.


melden

Scherze für Auszubildende

22.09.2012 um 00:44
@BinkySR
schicke den Lehrling einfach das Nähmaschinennadelspitzgerät holen oder Krawattennadelanspitzer.
Oder ich hatte im Lebensmittelladen gelernt und unseren Stift immer den Eierstempel holen geschickt.
Oder in der Apotheke Eierstempelfarbe.
Nun Stelle dir das Gesicht der Apothekerin vor.
Eierstempelfarbe.


melden

Scherze für Auszubildende

22.09.2012 um 18:05
Aus der Kochausbildung: Hol doch mal den Frühlingsrollenwender?
Wo ist die Schnittlauchfüllmaschine?
Bitte ich brauche die blaue Farbe für die Forelle.


melden

Scherze für Auszubildende

22.09.2012 um 18:15
Als Bäcker:
Ein Sack Gärluft holen, die Rosienenschuss-Maschiene, Eis für die heiß gelaufene Kasse.
Auch immer beliebt: den Lehrling in den Froster schicken und dann nen Stuhl unter die Klinke stellen.... Sehr angenehm bei -27*.


melden

Scherze für Auszubildende

24.09.2012 um 07:52
früher haben se aufm bau oder in werkstätten oft die lehrlinge zum laden im dorf geschickt für 50 Pfennige "Haumichblau"zu holen, wers als kind nciht mitgemacht hat hat sein blaues wunder erlebt


melden

Scherze für Auszubildende

27.09.2012 um 18:02
Das ist der Vorschub an einer Maschine: Wikipedia: Spanungsbewegung
Also einfach das Hin- und Herbewegen des Werkzeuges bzw. des Werkstückes.

Wir haben mal in einer Lehrwerkstatt einem Azubi-Kollegen (wir sind alle aus anderen Firmen) gesagt, dass der Ausbilder der Dreherei ihn zu sich gerufen hat und er eine Feile mitbringen soll, weil er den Vorschub an einer Drehmaschine wegfeilen soll.
Er ist wirklich mit einer Feile hingegangen. Der Ausbilder hat gelacht und mit Humor geschimpft, wieso wir uns gegenseitig verarschen. :D


melden

Scherze für Auszubildende

27.09.2012 um 19:07
@ChopSui31

Auch immer beliebt: den Lehrling in den Froster schicken und dann nen Stuhl unter die Klinke stellen.... Sehr angenehm bei -27*.

Is ja fast so lustig wie seinem Lehrling nen 400 Volt Kabel in die Augen zu stechen oder die Heißluftpistole an die Stirn zu halten. Du alter Scherzkeks.


melden

Scherze für Auszubildende

27.09.2012 um 20:58
Ich hab mal nen Gesellen verarscht.Bin Elektriker und war im Dritten Lehrjahr.Wir hatten ein Neubau und hatten alle Leitungen drin gehabt,da sie alle am Boden verlegt sind,musste wir sie bündeln.
So hatten wir kurz vor der Verteilung ein dickes bündel am Boden.Ich hab ein Stück Kabel genommen(20cm lang)hab es mittig beschädigt,so das alle Adern blank rausschauten und hab es in das Bündel gesteckt(so das die Beschädigung rausschaute.
Als mein Geselle das gesehen hatte,hat er voll den Schrecken bekommen(Leitung erstmal identifizieren,es rauspuhlen aus den Anderern und neue Leitung ziehen)
Er beugte sich vor,schaute es sich an,volle Panik im Gesicht(kurz vor Feierabend Leitung erstmal identifizieren,es rauspuhlen aus den Anderern und neue Leitung ziehen,was gut ne Stunde dauern könnte)zog dran und merkte den Fehler.
Ich brach fast zusammen vor lachen,wenn er mich nicht mit den Leitungsrest über die Gesamte Baustelle gepeitscht hätte XD


melden

Scherze für Auszubildende

28.09.2012 um 09:39
@BinkySR
simuliert doch einen dreisten Ladendiebstahl vor den Augen von dem Azubi und guckt wie er reagiert. Oder lasst ihn mal ein paar Stunden der Ladendedektiv sein
.


melden

Scherze für Auszubildende

28.09.2012 um 10:16
@Rhythm


naja ich glaub das is eher was wenn die schon etwas sicherer sind. Sie sind zwar schon seid nem Monat jetzt bei uns aber noch total schüchtern und zurückhaltend zumindest mir gegenüber wenn ich da bin. Das mit dem Ladendiebstahl wäre zumindest mal was interessantes um zu sehen wie sie reagieren. Da hast mich auf eine Idee gebracht denn bevor wir mal wieder nen Testkäufer im Haus haben und das dann evtl. ne Ermahnung/Abmahnung geben könnte weil man es voll versaut hat, könnte man die vorher schon auf sowas gefasst machen, aber nicht als Scherz sondern eher als Training.


melden

Scherze für Auszubildende

28.09.2012 um 10:29
Der hier hat wirklich Funktioniert.
- Man kann eine CD anhören wenn man sie ans Ohr hält und losrennt. Durch den Luftzug wird die Musik hörbar.
Der Lehrling rannte durch den Laden, hatte aber keinen Erfolg. Er hat sich wohl nicht genug angestrengt. :)

- 3m WLAN Kabel
- Eine Luftblase für die Wasserwage kaufen
- Einen Froschhaarpinsel in der Papeterie holen


melden

Scherze für Auszubildende

28.09.2012 um 10:36
@Snowman_one
flasch, nicht ans ohr halten, wien frisbee werden, da hörtman die musik


melden

Scherze für Auszubildende

28.09.2012 um 10:38
@Blutfeder

Die Dinger fliegen wegen des Lochs sehr schlecht. Dieser Lehrling hätte damit sicher andere Verletzt.

Auf allen CD's scheint nur 'WU-WU-Sch-sch' drauf zu sein. :D


melden