Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:32
Ich verstehe die Einwände irgendwo, wenn jemand keine Kinder möchte , dann soll er keine bekommen ist ja kein Zwang :)

Bin seit 2 Wochen Mama und ich finde es ist das schönste was mir passieren konnte :)
Es gibt für mich nichts schöneres als morgens aufzuwachen und sein Baby Lächeln zu sehen :)
Natürlich ist es auch anstrengend und der Schlaf wird weniger , aber es lohnt sich :)
Ich hatte auch keine schöne Kindheit , dennoch hat sie mich stark gemacht und ich weiß, dass ich es besser machen werde als meine Mutter

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:33
@tic

ich denke es besteht ein haushocher unterschied ob man wirklich keine kinder will, oder ob man nur im moment keine will. wer wirklich keine will wird auch sorgen das es garnicht erst zu ner schwangerschaft kommt.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:34
Das ist vollkommen ok.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:34
@Valkyre

Naja es ein "Wunder" zu nennen ist wohl übertrieben. Die Menschen sind nicht die einzigen Lebewesen die so ihren Nachwuchs gebären... Auch sehr viele Tierarten gebären so ihre Kinder.

Der Mensch muss sich immer als was besseres hinstellen und an einer Schwangerschaft ist weissgott nichts aussergewöhnliches dran.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:34
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich denke es besteht ein haushocher unterschied ob man wirklich keine kinder will, oder ob man nur im moment keine will. wer wirklich keine will wird auch sorgen das es garnicht erst zu ner schwangerschaft kommt.
jo...da muss ich dir recht geben...
es ist ja dann schon fast eine abneigung die man da empfindet...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:35
klar @Valkyre .. ich meinte auch nur das sich Meinungen sehr schnell ändern können ...


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:35
was nicht ist kann ja werden - in 2 jahren denkste vielleicht anders drüber @Franziska


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:35
Ich habe ebenfalls vor kinderlos zu leben. Es macht für mich persönlich einfach keinen Sinn und wäre lediglich ein Hindernis für jedes Vorhaben, das mir später noch in den Sinn kommt.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:36
@Franziska
ich bin 32, und wusste schon als Kind, dass ich keine Kinder haben will. damals wurde das auch nicht ernst genommen, aber meine Einstellung hat sich bis heute nicht geändert. Es gibt Leute, die entsetzt sind, wenn ich das erzähle. Bekannte von mir wollen mir regelrecht Kinder aufschwatzen aber nee Danke.

Ich liebe meine Freiheit. Mir tun Mütter leid, die immer zu Hause bei ihren Kindern sitzen müssen. Nichts für mich! Für mich ist es nicht der Sinn des Lebens verkackte Popos abzuputzen. Das fände ich ganz grausam.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:37
Ich bin zwar männlich, will aber wahrscheinlich auch keine Kinder. Was ist daran schlimm?


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:37
@neonbible
verstehe ich auch immer nicht was daran schlimm sein soll


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:37
@neonbible


Bei Männern ist das was anderes :) Ihr habt nich so einen Gesellschaftlichen druck. Das ist der Unterschied


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:38
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja es ein "Wunder" zu nennen ist wohl übertrieben. Die Menschen sind nicht die einzigen Lebewesen die so ihren Nachwuchs gebären... Auch sehr viele Tierarten gebären so ihre Kinder.

Der Mensch muss sich immer als was besseres hinstellen und an einer Schwangerschaft ist weissgott nichts aussergewöhnliches dran.
der zauber einer schwangerschaft liegt nicht im akt...
sondern ander art wie und warum er durchgeführt wurde..

wenn man sich wirklich von ganzem herzen liebt...
dann ist das wichtigste die liebe...
WAHRE liebe...

ein kind das aus wahrer liebe gezeugt wird....das ist IMMER was schönes...

ist der akt nur sex....dann ist das kind daraus auch nicht so hoch im kurs
als wenn es aus wahrer liebe gezeugt wurde..
und nicht aus geilheit...

nur wahre liebe ist sehr sehr sehr sehr selten^^


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:39
@Koman


Also sagst du das Wahre Liebe ein guter Grund für ein Kind ist?

Egal aus welchen Gesellschaftlichen schichten die Eltern kommen?!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:39
@Windlicht
eben so ist es.. wir sind biologisch gesehn nichts anderes als säugetiere. nur die menschen vergessen das leider oft.

übrignes ich hab ne frage:
@Franziska
@Windlicht
zeigt bei euch das kindchenschema von menschlichen säuglingen auch keine wirkung? .. ich persönlich finde da nichts besonderes dran. also wen man mir nen welpen und ein baby vor die nase setzen würde (jetz werden sicher wieder welche aufschrein wie kann man nur so sein) ich würde den welpen nehmen.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:41
@Valkyre
die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber mir gehts genauso. Bei einem Welpen kriege ich fast einen Schreianfall, aber ein Säugling löst bei mir nichts aus. Finde ich nicht süß.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:41
Ich habe zwar 2 Kinder, die schon erwachsen sind, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand keine möchte.
Meine ( Sohn 28 und Tochter 25 ) denken im Moment auch nicht über Kinder nach.
Sie machen eine 2. Ausbildung . Die berufliche Zukunft ist im Moment wichtiger.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:41
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Ich liebe meine Freiheit. Mir tun Mütter leid, die immer zu Hause bei ihren Kindern sitzen müssen. Nichts für mich! Für mich ist es nicht der Sinn des Lebens verkackte Popos abzuputzen. Das fände ich ganz grausam.
interessant wirds dann wenn sich erwachsene menschen über das toiletten verhalten ihrer lieben kleinen unterhalten und dann meinen wie süß die doch dabei sind. nun das wirkt doch etwas befremdlich.. hab ich aber shcon beobachtet


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:42
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Also sagst du das Wahre Liebe ein guter Grund für ein Kind ist?

Egal aus welchen Gesellschaftlichen schichten die Eltern kommen?!
die frage ist doch nicht von wo du kommst...
sondern wohin du gehst...


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:43
@YvonneS

Hihih ja so gehts mir allerdings auch... Also Tierbabys find ich immer total entzückend -und da würde ich am liebsten alle Knuddeln.

Aber Säuglinge finde ich jetzt auch nicht unbedingt niedlich... Ich empfinde auch nichts dabei. Kann gar nicht verstehen wieso manche da so ausrasten ^^


Anzeige

melden