Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:25
@darkylein
Schau dir die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts an. Wir haben einen riesen Fortschritt gemacht. Man merkt es zwar nur wenig, aber es geht stetig bergauf. ;)

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:37
Zitat von killiminikillimini schrieb:bin wohl noch zu müde. :sleepy:
Verstehe deine Aussage nicht...
nun du meinstest
Wer deine Meinung zu diesem Thema oder allgemein nicht ernst nimmt kann man nicht ernst nehmen.

daher meine

ein lieber rat.. doch wenns um das geht :D können viele fast ihr komplettes umfeld nicht mehr ernst nehmen


das heißt erfahrungsgemäß sind viele menschen so eingestell das sie einem mit soeiner aussage nicht ernst nehmen ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:44
Habt ihr euch mal da draußen in der Welt umgesehen? Kritisches Denken, selbstständiges Handeln, individuelle Entfaltung werden nicht gefördert, stattdessen wird aus der Reihe fallen immer unweigerlich sanktioniert, denn die Herde ist das wahre Ziel. "Aber alle machen das so, deswegen mach ich das auch."

Diese "Hinter mit die Sintflut"- Mentalität. Jeder schaut nur auf seinen Vorteil, sobald man nur ein bisschen Schwäche zeigt, wird man runter gemacht.

Leute, die nur ein bisschen anders sind, sei es von Persönlichkeit oder vom Aussehen werden gnadenlos ausgegrenzt.

Was passiert, wenn der Nachwuchs es einfach nicht schafft, sich im Leben zu behaupten? Er packt die Schule nicht, wird drogensüchtig, wird kriminell ect...

Ich finde, das sind alles triftige Gründe, warum man sich gegen Nachwuchs entscheiden kann.
Nein, das sind alles nur irgendwelche Ausreden die du eigentlich gar nicht brauchst.

Als ob irgendjemand seinen Kinderwunsch davon abhängig machen würde, wie scheiße die Welt allgemein nicht ist.

Der Wunsch ist da oder nicht.

Außerdem ist es unverständlich warum es dazu nen neuen Thread benötigt, der Alte ist berühmt und berüchtigt und es geht um exakt dasselbe.


Kinder? Nein danke!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:16
@Valkyre
Ah. Nein. Ich meinte wer die Meinung von @Franziska zu diesem Thema nicht ernst nimmt, den kann man selber nicht ernst nehmen.
War nicht auf mich bezogen. ;)
Aber mich muss man auch ernst nehmen. :troll:


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:29
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich als Frau kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben. Für diese Ansicht wird man gleich immer als herzloses Monster hingestellt. Ich sei egoistisch, gefühlskalt....
Viele solcher Frauenprobleme sind hausgemacht. Frauen, die Kinder haben, sehen sich über denen, die keine haben.
Wenn man andere abwerten kann, fühlt man sich selbst so erhaben. Vor allem mit solchen Mainstreamfloskeln. -.-

An vielen Nachteilen in der Gesellschaft sind Frauen selbst beteiligt.
Leben und leben lassen, dieses Motto wäre so manchen anzuraten.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:31
Kinder sind doch keine Vorzeigeprodukte.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:33
@killimini

Doch, sind sie für manche. Da mag es hinter den Kulissen aussehen, wie es will: Nach vorne Kinder präsentieren ist doch was.

Ich kenne jemanden, der das sogar offen zugibt, und mit der Kindertour auf Mitleidsheische geht, wenn ihm Ärger ins Haus steht.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:36
@Plan_B
Das ist aber falsch. Genügt doch schon wenn man sein Auto oder seine Markenkleider als Vorzeigeprodukte nimmt... -.-
Aber Kinder. :I


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:39
@killimini

Gegen Kinder kommt man im Mainstreamgeschwurbel mit nichts an.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:40
@Plan_B
stimmt. Zeigen sie doch wie liebevolle Eltern sie seien. Was wohl eher nicht zutrifft... irgendwie...


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:43
@killimini

Und sie sorgen für das Funktionieren des Generationenvertrages "Rente", was wir Egoisten, die wir ja nur einzahlen natürlich nicht tun. Uns sollte man die Rente kürzen, ach, am besten streichen, weil wir keine Kinder haben.

Es gibt viele Totschlagargumente mit Kindern, da bleibt einem die Kinnlade offen stehen.

Kinder sind wichtig, keine Frage, aber sie sind kein Beurteilungsmerkmal für den Wert eines Menschen.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:44
Habt ihr euch mal da draußen in der Welt umgesehen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Wunsch ist da oder nicht.
Rischtisch!

Also die berühmten "Zeiten und Zustände da draußen" waren noch nie irgendwie ein Grund, keine Kinder in die Welt zu setzen - sonst wären wir wahrscheinlich wirklich schon ausgestorben! Es gab schon bedeutend schlimmere Epochen, und die Leute haben auch Kinder bekommen ...
Abgesehen jetzt vom Stand der Aufklärung und Verhütung, wurden Kinder in Kriegszeiten geboren, in ganz arme Verhältnisse ohne große soziale Absicherung und Hilfe ...und und und.

Selbst meine Eltern - und ich war ein absolutes Wunschkind - haben mich in die Hochzeit des kalten Krieges "gesetzt", wo die Welt wirklich am Rande des 3. Weltkrieges stand, wie man an der damaligen Kuba-Krise nachverfolgen kann.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:sie sind kein Beurteilungsmerkmal für den Wert eines Menschen.
Doch, anhand seines Umganges mit dem Kind kann man sehr wohl rückschlüsse über den Charakter des Vaters bzw. der Mutter ziehen.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:49
Jeder, der meint, er müssen einem Vierjährigen ein Freund sein, empfehle ich das Buch: "Warum Kinder Tyrannen werden" von Michael Winterhoff, auch schon mehrmals bei Stern-TV zu Gast.

Wikipedia: Michael Winterhoff

"Michael Winterhoff sagt: „Wenn wir nicht bald anders handeln, wird unsere Gesellschaft ihre Kinder hassen!“ Er zeigt in seiner Analyse, warum es wichtig ist, in der Erziehung die psychische Entwicklung von Kindern in den Mittelpunkt zu stellen. Der emotionale Missbrauch unserer Kinder unter dem Deckmantel eines partnerschaftlichen Umgangs wird zur Anfrage an die kulturelle Lebensfähigkeit unserer Gesellschaft. Der Autor belegt diesen emotionalen Missbrauch mit vielen anschaulichen Fallbeispielen. Er zeigt in seinen Büchern: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und sagt: „Nur wenn unsere Kinder wieder wie Kinder behandelt werden, können sie in einem positiven Sinne lebensfähig werden."


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:50
@killimini

Ich meinte das Vorhandensein von Kindern ist kein Beurteilungs- oder Wertungsmerkmal für einen Menschen.

Keiner muss einem anderen das vorwerfen oder ihn des Egoismus bezichtigen.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 12:53
@Plan_B
ach so.
Ja, das ist so. ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 21:48
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber mich muss man auch ernst nehmen. :troll:
;) ich wüsste nicht was dagegenspricht :D



@Plan_B
da hast du vollkommen recht


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Kinder? Nein danke!