Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:43
@Valkyre
hihi, ja genau. "oh mein Kevin-Pasqual macht schon sooo große häufchen"

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:44
@Windlicht
ohgott, das beispiel was genannt hast, finde ich sooo schlimm. ich kenne ein ähnliches. ein befreundetes paar will unbedingt ein kind. er arbeitet vollzeit, sie geringfügig. sie können sich kaum ein einen kinobesuch pro monat leisten, aber kinder müssen drin sein...was ist das für eine logik?

gluchsende chimäre- :DDDD mir gehts da ganz gleich. bin da völlig neutral, was es das anbelangt ^^
aha, baby....leben und leben lassen.

ist aber nett zu erfahren, dass ich nicht die einzige bin :)

@tic
du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will, oder?

@Valkyre
ja, ja und ja! ich kann deinen beitrag nur vollends unterstreichen! es gibt es mehr im leben als kinder zu bekommen. ich meine, wenn sie dich nerven, dann kann man sie ja nicht mehr zurückgeben, oder nicht? ;D
ich studiere zum beispiel und das füllt mich ziemlich aus. mein ziel ist es lebenslang zu lernen. es gibt so viele dinge zu entdecken und zu lernen.
wenn potentielle partner davon abgeschreckt werden, dass du lieber unabhängig bleiben möchtest, dann musst du deine kriterien ein bisschen ändern. da findet sich was, glaub mir :)

@Koman
was ist das buch der weisheit? habe noch nie davon gehört. achja, bin auch atheist.


@Valkyre
ich zillionärin :D wir tun uns zusammen und machen eine schöne reise, deal? ;)


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:45
@Franziska
hier der link:)
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/weish1.html


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:46
@YvonneS
.. hast du schonmal chowchow welpen gesehn.. sowas süßes oh man göttlich echt.
oder kätzchen.. herzerwärmend.

nur babys.. menschen im kleinformat halt. ich seh da nichts besonderes. und dass man nicht bei jedem blödsinn was das kind macht sagt ach wie süß ist dann oft sehr empörend für die menschen.. ehrlich gesagt unverständlich


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:46
@Franziska

Ich teile deine Meinung. Ich komme ja selber manchmal nicht mehr mit in dieser Welt. Ich oft noch nicht richtig Zeit für mich und da soll ich noch Zeit für meine Kinder haben. Mein Zug fährt auch langsam ab und es ist mehr egal. Ich mõchte keine Kinder in soeine Welt setzen.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:49
@Valkyre
ja die sind süß *kreisch* . Ich habe auch einen Hund der ist so megasüß, den könnte ich den ganzen Tag knuddeln.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:51
Ich finde deine Einstellung gut, du bist ehrlich und denkst rational.
Ich finde es schlimm, wenn Eltern unbedingt Kinder haben wollen, beide aber berufstätig sind, dann die Kinder in die Kita schleppen, und jammern, sie haben keine Zeit für die Kinder, und gleichzeitig will keiner mit der Arbeitszeit zurückstecken.
So wäre bei manchen Leute besser, sie hätten keine Kinder.

@Franziska


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:51
@tic
wie darf ich deine geisteshaltung bezeichnen? "bei mir war das so, also wird es bei dir es auch so sein." du schließt von dir auf andere, ein bisschen eingeschränkt, oder nicht?

@Rexus
schön formuliert, nur wie lerne ich diesen "durchzug"? :(

@Valkyre

ja, genau! muttertier trifft es gut. ich möchte nicht über eine biologische funktion definiert werden! dieser fortpflanzungswahn ist sowieso komplett überbewertet, meiner meinung nach...


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:52
@YvonneS
.. nicht nur das
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:hihi, ja genau. "oh mein Kevin-Pasqual macht schon sooo große häufchen"
als ich noch im handel gearbeitet hab:

kind wirft sich auf den boden und schreid -> mutter: och daniel sei doch so lieb und steh auf du bekommst keinen lolly

kind sabbert kundenkarte ab die du scannen sollst -> leute: och wie süüüüüüüüüüß

kind quieckt/ pfurzt/ rülpst -> leute : ahhhhhhhh niedlich

kind sagt bla ->leute : ahhhhhhhh niedlich

kind stinkt weil es in die windel machte -> mutter: bist du mein süßes kleines stinki? geht wir gleich die windel wechseln?
... irgendwie bekommt man da das gefühl, die menschen schnüren alles an verstand in ein kleines packet ein und packen dieses weg sobald sie ein kind sehen oder bekommen.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:53
Ich find das ja wieder bezeichnend, wie Ich-bezogen die Debatte geführt wird. Wir alle (oder viele) fragen uns, wo wir hingehen, einige denken, sie wüßten es, aber keiner fragt sich offenbar wen er da so herabholt...

------- stop babys now! --------


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:56
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:ohgott, das beispiel was genannt hast, finde ich sooo schlimm. ich kenne ein ähnliches. ein befreundetes paar will unbedingt ein kind. er arbeitet vollzeit, sie geringfügig. sie können sich kaum ein einen kinobesuch pro monat leisten, aber kinder müssen drin sein...was ist das für eine logik?
Jaa jaaa genau das meine ich! Ich meine das ist doch aller größter Müll. Ich finde wenn man schon ein Kind in die Welt setzen will dann sollte man doch mindestens einen gesicherten Lebensunterhalt mit Finanziellen rücklagen haben falls es wirklich einmal knapp wird. Kinder kosten bis zu ihrem 18 Lebensjahr ca.7860€ imJahr!



Hier ein Artikel :


Glaubt man der Statistik, dann kosten Kinder, wenn sie das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, erst so richtig viel: Im Vergleich zur Altersgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen steigen die Ausgaben für Nahrungsmittel und Getränke in dieser Zeit dramatisch an - von 96 auf 150 Euro pro Monat. Dass die Zeit der Kinderteller vorbei ist, schlägt sich auch prozentual nieder: Das Kind verschlingt im wahrsten Sinne des Wortes 35 Prozent der gesamten Ausgaben.

Insgesamt steigen die monatlichen Kosten für Kinder auf 655 Euro - ein Viertel der gesamten Konsumausgaben. 55 Euro monatlich für Bekleidung, 170 für Wohnen und Energie, 34 Euro für Wohnungsausstattung und technische Geräte, 47 Euro für Telekommunikation und andere Medien - noch nie kam das Kind seine Eltern so teuer wie als Teenager.

Auch die zunehmende Mobilität des Nachwuchses hat seinen Preis, wenn auf Rennrad und Mofa der Wunsch nach dem Führerschein folgt - da können Eltern nur hoffen, dass ihr Kind Talent hat und mit relativ wenigen Fahrstunden auskommt. Den Führerschein zu machen, kostet durchschnittlich 1200 Euro, zuzüglich der Prüfungsgebühren von etwa 80 Euro und den 40 Euro für das Dokument selbst. Dafür ist er oft ein entscheidender Schritt zur endgültigen Selbstständigkeit!

Quelle : familie.de


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:57
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:ja, ja und ja! ich kann deinen beitrag nur vollends unterstreichen! es gibt es mehr im leben als kinder zu bekommen. ich meine, wenn sie dich nerven, dann kann man sie ja nicht mehr zurückgeben, oder nicht? ;D
genau so ist es ;) vor alles ist man immer angehängt, sei es örtlich wegen z.b. schule, weil das kind zu klein ist ums wohin mitzunehmen und nen dem kerl den man es zu verdanken hat auch wenn man den nicht mehr mag..

vor allem kommt es mir oft so vor das menschen nur meinem sie müssten einem ein kind aufschwatzen müssen damit es einem nicht besser geht als ihnen. den freiheit hat man weit mehr ohne ;) das witzige ist ja jeder jammert wie anstrengend es is aber zugeben und offen sagen das einem die eigenen kinder auch mal auf die nerven gehn tun die wenigsten den man muss ja den schein des wunderbaren elternseins waren ;)
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:wenn potentielle partner davon abgeschreckt werden, dass du lieber unabhängig bleiben möchtest, dann musst du deine kriterien ein bisschen ändern. da findet sich was, glaub mir :)
^^ was das betrifft bin ich grad eh bei nem selbstfindungstripp.. aber wer einem wirklich liebt liebt einem voll und ganz und akzeptiert die wünsche des partners


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 22:58
Also hat das System und die Gesellschaft ein mittlerweile so weit. . . Tja entweder man stellt sich der Angst oder nicht . Bloß wenn alt bist , wird es sich zeigen ob es richtig war oder nicht .. . Denn bekanntlich läuft die Uhr . Und du bist dein eigener schatten , du wirst ihn nicht mehr einholen.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:00
@kadavermultila
es ist aber unfair ein Kind in die Welt zu setzen nur weil dann jemand da ist der sich um einen kümmert


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:00
Ich und meine Frau wollen auch keine Kinder habe. Es ist in Ordnung keine Kinder zu haben. Jeder hat seine Ansichten, wie man leben will mit oder ohne Kinder.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:02
@YvonneS

sollte ich mal ne wohnung mit nem kleinen grundstück dazu haben leg ich mir nen chowchow zu.. flauschig :D

@Franziska
der witz ist ja als ich meine frauenärztin fragte wann man ich eine sterilisation vornehmen lassen könnte sagte die mir wann geht ABER ich konnte mir nen vortrag anhören wie schön das es ist kinder zu bekommen und ja jede frau muss ja mindestens einmal im leben ein kind bekommen Oo ich dachte mir nur: bin ich ne katze das ich einmal werfen muss bevor ich kastriert werd? :D

meine freiheit ist mir hundertmal lieber als 9 monate zuzusehn wie mein körper sich verformt um dann unter qualen ein mehrere kilo schweres lebewesen durch meine hüfte zu pressen ;)
(nur eine ehrliche formulierung und soll keinen der kinder hat beleidigen oder angreifen, diese aussage betrifft mich)


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:04
@Franziska
@Valkyre

Es gibt dazu schon einen Thread der dieses Thema aufgreift: "Antinatalismus"

Wikipedia:
"Antinatalismus ist eine Philosophie, die der menschlichen Reproduktion ablehnend gegenübersteht. Das Wort leitet sich vom lateinischen natalis, „zur Geburt gehörig“, ab. Das Gegenteil von Antinatalismus ist der Pronatalismus."

"Als Gründe für antinatalistische Positionen werden unter anderem durch Überbevölkerung entstehende Hungersnöte[3] und Umweltprobleme genannt.[4] Es wird argumentiert, dass der Verzicht auf Kinder oder die Beschränkung auf kleine Familien letztendlich dem Überleben der Menschheit diene, da die Ressourcen der Erde beschränkt wären.[4] Als weiterer Grund für antinatalistische Positionen wird angeführt, dass man der kommenden Generation die Bürde der Existenz ersparen solle.[5] Kinderlosigkeit könne Einzelnen oder Paaren bessere Entfaltungsmöglichkeiten bieten[6], oder es gäbe eine schlichtes Mißbehagen beim Zusammenleben mit Kindern (s.a.: W. C. Fields). Benatar argumentiert, dass jedes NEU ERSCHAFFENE MENSCHENKIND IMMER UNTER SEINER EXISTENZ LEIDEN MÜSSE, AUCH DANN WENN DIE SICH LEBENSBEDINGUNGEN DER HEUTIGEN WELT EXTREM VERBESSERN WÜRDEN.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:04
@Valkyre


Das hat deine Frauenärtztin gesagt???
Ich dachte die müssten da neutral bleiben und einem nichts einreden... Sowas ist ja nicht sehr kompetent...


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:05
@Valkyre
ich träume auch von einem Landhaus mit vielen Galgos, die ich dann aus Spanien adoptieren würde... das wäre toll. Solche Hunde sind nämlich wirklich dankbar


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:05
@amalia
gratuliere erstmal :) finde es schön auch solche beiträge zu lesen. um über die vergangenheit rational zu reflektieren, braucht es viel kraft und mut. wünsche dir und deinem kleinen alles gute für die zukunft.

@Windlicht
die menschen haben in dieser hinsicht einen überlegenheitskomplex... du hast recht, auch tiere machen das.

@NeoKortex
und schon wieder jemand, der nicht verstanden hat, was ich sagen will...^^ in zwei jahren bin ich mit meiner masterarbeit beschäftigt und sicher nicht mit kindern :DDDDD


@Demandred
das ist schön. bücher schreiben, welt bereisen, woanders arbeiten, auf einer farm arbeiten, in australien surfen, tauchen, ..... die welt ist deine bühne :)

@YvonneS
du sagst es! was gibt es besseres als freiheit? es ist schade, dass man seine meinung einfach nicht gefahrlos kundtun darf...

@neonbible
du bist ein mann, du trägst das kind nicht aus. aufgrund deines geschlechts bist du diesem druck nicht ausgesetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden