Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:06
@Franziska
Danke , aber bin eher in der unterzahl wie es scheint :)
Man muss Kinder nicht mögen , aber manche Beiträge die ich hier lesen musste haben mir schon Kopfschmerzen bereitet.

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:09
@Franziska
ich rate Dir auch keine Kinder zu haben, mit Deiner Einstellung wärst du eine schlechte Mutter


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:09
Ich respektiere die Entscheidung keine Kinder haben zu wollen, aber die Art und Weise wie hier über Kinder geredet wird find ich echt traurig.
Bin Vater von drei Kindern, und ich lese hier nur das Kinder das Leben, die Freizeit zerstören, man ist zuhause eingesperrt,
der gesamte Sinn des Lebens ist dahin, nämlich reich werden, Spass haben und so weiter.
Leute, mit Kinder kann man megaspass haben, man kann Dinge tun die an die eigene Kindheit erinnern,
die Kinder vertrauen dir, lieben dich, kein verdammtes Luxusauto kann das behaupten,
sie sind keine lästigen Störenfriede, sondern dein Fleisch und Blut,
du lebst in Ihnen weiter,
natürlich ist es hart und stressig, aber jeder Job ist es auch.
Kinder sind das Schönste!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:11
@Franziska
@Valkyre

Das komische ist : Kleinkinder die erst n paar Monate alt sind die reagieren auf mich immer irgendwie offen... Ich hab das bemerkt die sehen mich und fangen an zu grinsen oder Winken oder das Töchterchen meiner Nachbarin die streckt ihre Arme aus und will von mir in den Arm genommen werden.Meine Nachbarin hat sie mir dann in die arme gedrückt. Und ich stand nur so versteift da rum und dachte : Ja.. is guut.. is gut! reicht wieder!

Und jedesmal wenn dieses Kind mich sieht (6-7Monate alt) dann grinst sie und macht diese Armbewegung.

Ich weiss nicht aber.. es macht mir ein bisschen Angst.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:13
@Koman
es ist naiv zu denken, dass kinder aus liebe gezeugt werden. viele frauen sagen, dass sie die biologische uhr ticken hören und sie geben diesem hormonellen druck nach. das und nur das ist der grund, warum kinder gezeugt werden.

kleine info am rande: die liebesheirat ist erst im 19. jahrhundert aufgekommen ^^ vorhin war ehe/partnerschaft nur eine zweckgemeinschaft.

@Windlicht
@Valkyre
@YvonneS
der welpe, immer!!! :D

@Rexus
in die eigene (aus)bildung sollte man sowieso immer investieren, finde ich.


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:14
@Franziska


Jaaaa Welpeeen :) Katzenwelpen *___* Ow god!


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:15
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:es ist aber unfair ein Kind in die Welt zu setzen nur weil dann jemand da ist der sich um einen kümmert
vor allem wer gibt die garantie das das kind sich kümmert?

mein bruder z.b. der idiot kümmert sich nur um sich selbst und bei meiner mam meldet der sich nur wenn er glaubt er bekommt was. er allerdings bekam die gleiche liebe von ihr wie ich.

@Peisithanatos
interessanter beitrag

@Windlicht
jop hat sie, .. glaub mir ich dachte ich bin im falschen film und wusste nicht ob ich jetz loslachen soll oder ob ich nur verachtend die augenbraue heben soll.. ich entschied mich aber für ein: "ich will aber keine kinder nicht jetzt und nicht irgendwann" ;)

@YvonneS
ich hab mir vorgenommen das ich spätestens mit 40 ein eigenes haus oder ne wohnung mit grundstück haben will und dann hab ich den platz das ich mir ein tier nach haus hol, was genau weiß ich noch nich aber es wird eins sein ^^ und wenns ne horde kaninchen ist.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:du sagst es! was gibt es besseres als freiheit? es ist schade, dass man seine meinung einfach nicht gefahrlos kundtun darf...
ich find freiheit toll :)


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:15
@Linner74
richtig, Sinn des Lebens


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:15
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:kleine info am rande: die liebesheirat ist erst im 19. jahrhundert aufgekommen ^^ vorhin war ehe/partnerschaft nur eine zweckgemeinschaft.
Das kann man so nicht sagen. Sicher war es früher wichtiger, wen man heiratete, da die Armut immer um die Ecke wartete, aber es stimmt nicht, dass Liebesheiraten grundsätzlich unbekannt waren - sie mussten zwischen den richtigen Leuten sein. ^^


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:15
@Linner74

"Kinder sind das Schönste!"

Mit jeder weiteren Existenz wird das Leid auf der Erde vermehrt und schon Buddha wusste, dass die Geburt das Grundübel ist, woraus jegliches Leid resultiert


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:15
@Linner74
@amalia1
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:aber die Art und Weise wie hier über Kinder geredet wird find ich echt traurig.
ich habe selbst 2 kinder und weiß genau was ihr meint...

aber man sieht doch auch eindeutig bei den ganzen beiträgen, das hier anscheinend noch keiner RICHTIG VERLIEBT ist..
einen hund mit einem kind zu vergleichen...oder sogar höher zu stellen..
zeigt von unreife..
aber das soll man nicht verurteilen...

leute die ihr leben lang damit kämpfen, überhaupt mal jemanden zu finden, der sich wirklich liebt..
wie sollten die auch anders denken...

und wenn die jemanden haben, dann nicht aus liebe, sondern um druck abzubauen....
aber unser system ist so ausgelegt, das eben solches denken ...gefördert wird..

denn es kann ja auch wirklich keiner bestreitem, das man eben nur mehr arbeitet und fast keine zeit für seine kinder hat..

und ist man zuhause muss man mit wenig auskommen...


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:18
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ich als Frau kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben.
Wo warst du mein ganzes Leben? ♥


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:18
Ja, dieser Druck auch wenn er nicht offen ausgesprochen wird, lastet immer auf den Frauen. Das fängt im Beruf an, wenn man auf Jobsuche ist und hört bei Familienfeiern auf.
Ich persönlich hätte gern Kinder, aber irgendwie klappt es nicht. Ich mach mich aber nicht verrückt und kann mir auch sehr gut ein Leben ohne Kinder vorstellen.
Ich kenne auch einige im Bekanntenkreis die sich schon früh gegen Nachwuchs entschieden haben, sie sind allerdings in der Unterzahl, also 4 Paare gegen mittlerweile 9 Paare mit Kindern und weitere 7 üben noch wie wir, also es ist definitiv immer noch ein Novum sich gegen Kinder zu entscheiden.
Und es ist ein Unding, wenn Leute einem immer einreden wollen was man verpasst, die verpassen ja genauso viel, es ist halt ein komplett anderes Leben, und nicht minder wertvoll. Denn ich sehe mich auch als wichtigste Person in meinem Leben und hätte auch Angst das dies nicht mehr so ist wenn man sich vermehrt.
Aber das Argument von wegen man braucht soundsoviel Geld um ein Kind durchzubringen halte ich überzogen, man kann Kinder auch mit wenig Geld gut erziehen und in die Windel kacken tun sie ja auch nur die ersten 3 oder 4 Jahre, also auch das geht vorbei ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:20
@Windlicht

was das betrifft mögen mich kinder auch.. generell.. ich mein ich hab nichts gegen sie. nur mit allen unter 6 jahre kann ich nichts anfangen. mit denen die das alter überschritten haben kann man wenigstens schon was unternehmen aber die anderen.. kann ich nichts mit anfangen ist so.

und meine oma wollt mir meinen cousin als baby mal in die hände drücken aber kein erfolg ^^

.. angst ist gut gesagt, ich will die komme was wolle nicht anfassen. fast wie ne phobie Oo irgendwie komisch. aber wenn ich denk was die alles ind en mund nehem und ansabbern das find ich nicht schön garnicht nee


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:20
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:es ist naiv zu denken, dass kinder aus liebe gezeugt werden. viele frauen sagen, dass sie die biologische uhr ticken hören und sie geben diesem hormonellen druck nach. das und nur das ist der grund, warum kinder gezeugt werden.
löl....na klar...
du solltest mal deinen bekanntenkreis wechseln:)
ich weis sehr wohl warum ich gezeugt habe.
das problem ist eben genau das...die meisten frauen wollen kinder ...aber haben den falschen partner...aber bevor sie keine kinder haben...dann halt lieber mit dem falschen partner...


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:20
@whisky


Also Kinder sind ganz bestimmt nicht der Sinn des Lebens. Also der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach was viel Tiefgehenderes - etwas großes - etwas das man nicht so leicht fassen kann -

Im Übertragenen sinne etwa so wie ein seidener Schal der in der Luft umherwirbelt. Sehr schlecht zu fassen aber doch da.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:20
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb: Mit jeder weiteren Existenz wird das Leid auf der Erde vermehrt und schon Buddha wusste, dass die Geburt das Grundübel ist, woraus jegliches Leid resultiert
Also ist es besser das die Menschheit ausstirbt, ne ist klar!
Menschen können auch etwas bewirken, wenn keine mehr da sind passiert auch nichts mehr.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:21
@Koman
Das denke ich auch , denke aber auch, dass die User teilweise noch sehr Jung sind , das kann sich auch alles noch ändern.
Es ist eben auch schwer mit Kind , man hat viel um die Ohren :) man schläft weniger , aber wenn ich sehe wie meine Tochter lächelt wenn ich sie aus ihrem Bettchen hole , weil sie sich freut mich zu sehen :)
Solche Momente sind für mich unbezahlbar :)


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:22
@whisky
Zitat von whiskywhisky schrieb:richtig, Sinn des Lebens
das leben hat den sinn dem man ihm gibt. wir sind nicht nur auf dieser welt um uns fortzupflanzen und unsere art zu erhalten. der sinn des lebens ist das leben selbst mit allen facetten, guten und schlechten seiten. jeder gibt seinem leben seinen eigenen sinn.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:22
@amalia1
auf jeden fall..
ich mein, eine ansicht zu haben ist ja ok..aber zu unterstellen, das alle frauen nur kinder wegen ihrem biologischen zeitdruck machen...
ist einfach nur müll


Anzeige

melden