Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 07:01
Jedenfalls ist die eigene, schlimme Kindheit für mich kein Argument, auf Kinder zu verzichten - dann müßte ich mit meiner traumhaft schönen Kindheit ja im Prinzip ganz wild aufs Kinderkriegen und -erziehen gewesen sein, neee, neee! Das zählt für mich nicht!
Ich wollte keine Kinder, weil sie schlicht und einfach nicht in mein persönliches Lebenskonzept gepaßt hätten - abgesehen davon, daß ich in meiner gebärfähigen Zeit nie einen Partner gehabt habe, der es mir wert gewesen wäre, mich mit ihm zu vermehren und damit - selbst wenn man sich getrennt hätte - durch das Kind dann irgendwie gebunden gewesen wäre.
Meine Eltern haben mich auch nie in dieser Richtung erzogen bzw gedrängt, im Gegenteil - sie haben mir, solange ich denken kann - immer gesagt: "Überleg dir, wie du leben möchtest, es ist einzig und allein deine Entscheidung, in die dir niemand hineinreden kann und darf."

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 07:39
@Windlicht

Ich glaube, dass es für jeden den passenden Partner gibt und zwar nicht auf einem anderen Kontinent, sondern in unserer Nähe.
Du wirst bestimmt den Mann finden, den du vielleicht heiraten wirst!

Ich find dich auch gar nicht mehr so blöd, wie anfangs. :P


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 08:09
@Philea
Zitat von PhileaPhilea schrieb:Ich glaube, dass es für jeden den passenden Partner gibt und zwar nicht auf einem anderen Kontinent, sondern in unserer Nähe.
:D Sehe ich auch so - auch wenn es, so wie bei mir, manchmal ganz schön dauert, bis man gefunden wird, bzw sich gegenseitig findet.
Ich bin mir aber sicher, daß ich auch mit meinem jetzigen Partner - hätten wir uns eher kennen gelernt - nicht wirklich "wild" auf Kinder gewesen wäre ;) , auch wenn er der einzige Mann ist, mit dem es sich für mich "gelohnt" hätte, Kinder in die Welt zu setzen.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 08:15
@Thalassa

Wie lange hast du denn gewartet?


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 08:24
@Philea
Zitat von PhileaPhilea schrieb:Wie lange hast du denn gewartet?
:D Wir haben eigentlich beide nie "gewartet", sondern dachten beide im Grunde, daß es "für uns" wohl nie den "richtigen" Partner gibt und wir eben kinderlose und zufriedene Singles bleiben.
Kinder wären aber kein Thema für uns gewesen, selbst wenn wir uns 20 Jahre früher gefunden hätten ...


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:13
Alter (21) schon 1 Kind haben und mit dem 2ten Schwanger sind dann denke ich mir immer : Wieso wirft sie ihr Leben einfach so weg? Sie ist so jung sie müsste raus gehen und das Leben voll auskosten es genießen in vollen Zügen

Ein Kind kann das Leben aber auch bereichern und nicht nur belasten.
Gleich von "leben wegwerfen" zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Man muss sich nur anders arrangieren und man kann trotzdem viel machen.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:34
und dieses arrangieren ist es was viele ncht möchten, daher sind kinder in der hinsicht eher balast als sonst was, also für mich wären sie es.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:42
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Kind kann das Leben aber auch bereichern und nicht nur belasten.
Wie kann denn ein Kind das Leben bereichern?


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:47
@CthulhusPrison
Indem man Bedingungslose Liebe erfährt?
Eigentlich kann man es nicht wirklich in Worte fassen, wieviel man zurück bekommt.


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:49
@CthulhusPrison

mehr verantwortung, höhere kosten, mehr schlafentzug, mehr sorgen, ein defizit was die zeit für sich betrifft..

äh ja und die abhängig des kindes von den eltern. wobei ich diese bedingungslose liebe eher so deute das das kind, also jetz im kleinkindalter ja nichts anderes kennt als das die eltern fürs kind sorgen. liebe würd ich da nicht sagen, eher abhängigkeit und die darausfolgende gewohnheit die irgendwann zu liebe wird.
ich bezweifle das kleinkinder zu logischen denken fähig sind


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:54
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wie kann denn ein Kind das Leben bereichern?
Die Frage kann nur von jemandem kommen, der offensichtlich kein(e) Kind(er) hat.

Wenn so ein Wurm ankommt und dich umarmt und du das Vertrauen spürst, einfach nur weil du da bist. Wenn dir Fragen gestellt werden, über die du noch nie nachgedacht hast, dir Dinge gezeigt werden, die du so noch nie gesehen hast, dann wirst auch du verstehen, dass Kinder eben auch eine Bereicherung sind.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:55
@Eya
Bedingungslose Liebe kommt wohl auf die Erziehung an. Hass auf die Eltern ist nicht weniger bedeutend. Wir leben nicht mehr in einer rosaroten Welt. Man hat mehr Pflichten und bekommt selten das vom Kind zurück was man sich wünscht. Beginnt doch schon in der Pubertät das sich das Kind abkoppelt. Und mit 18 Jahren wollen die meisten doch nicht mehr viel mit den Eltern zu tun haben. Ein Besuch zu Weihnachten, ein Anruf und das wars. Und wenn man als Eternteil alt und krank ist dann ist das Heim doch die beste Möglichkeit für das Kind. Blos selbst keine Verantwortung für die achso geliebte Mutter übernehmen.
Frag ein Kind ob es seine Eltern liebt. Es sagt ja. Frag es wann die Eltern Geburtstag haben. Keine Ahnung ist oft die Antwort. Liebe ist nur noch ein Wort ohne eine große Bedeutung für ein Kind.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:56
Zitat von EyaEya schrieb:Eigentlich kann man es nicht wirklich in Worte fassen, wieviel man zurück bekommt.
So ist es! Wie schrieb uns Goethe: Wenn du's nicht fühlst, du wirst es nicht erjagen!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 10:56
@Steinlaus
Das gilt alles nur bis zu einem gewissen Alter. Danach geht es eher bergab.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:06
@CthulhusPrison
Erwähnte ich schon, dass man dir anmerkt keine Kinder zu haben?

Natürlich geht das nur bis zu einem gewissen Alter. Dann sind es ja auch keine Kinder mehr.
Aber davon ab: so ein Kind ist nicht mein Eigentum. Es in die Welt zu setzen war schließlich nicht seine Idee, sondern allenfalls die seiner Eltern. Warum also sollte ich irgendwelche Forderungen daraus ableiten?

Du darfst gerne weiter pfennigfuchsend durch das Leben schreiten und jeden Vor- und Nachteil für was auch immer gegeneinander aufwiegen. Ich genieße so lange mein Leben und erfreue mich daran, dass ich es geschafft habe ein Lebewesen so groß zu ziehen, dass es sich seine eigenen Gedanken macht, das mit seinem Denken und seinen Fragen mich auch mal in Frage stellt, was ich aber eben als bereichernd empfinde.

Natürlich habe auch ich manchmal das Gefühl, dass das Monster da vor mir eher durch den Fleischwolf gedreht gehört. Und? Es geht nicht darum, dass alles nur super und toll ist. Das hat niemand gesagt und ich denke, wer das täte lügt (mindestens mal sich selber in die Tasche). Aber alle Nachteile (die unbestritten da sind) ändern nichts daran, das Kinder eben auch bereichernd sind.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:07
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Indem man Bedingungslose Liebe erfährt?
Eigentlich kann man es nicht wirklich in Worte fassen, wieviel man zurück bekommt.
Hm - oder auch nicht! Zähle doch nur einmal alle die hier im Allmy zusammen, die ihre Eltern, oder nur Mutter oder Vater hassen, und den Kontakt freiwillig und endgültig abgebrochen haben ...


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:11
@Steinlaus
Das kann ich so nur unterschreiben.
Allein zuzusehen wie aus dem kleinen Bündel ein Mensch wird der denkt und handelt ist schon eine grosse Bereicherung.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:15
@CthulhusPrison
Meine Güte, hat auch viel mit Erziehung zu tun und Dankbarkeit! Wenn man dem Kind ständig nur Zucker in den Arsch bläst braucht man sich später nicht wundern!
Man muss ihnen auch was mitgeben. Natürlich steckt viel Arbeit dahinter, aber es ist das eigene Fleisch und Blut und in diese Kinderaugen zu blicken allein ist schon eine wunderbare Erfahrung.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:15
@Steinlaus

nun klar ne mutter freut sich das das kind da ist.. doch die reaktion des kindes die du meinst ist reinter reflex und dieses vertrauen ist die prägung die geschied wenn ein kind länger bei einem menschen ist. was glaubst du den warum kleinkinder wenn sie länger nicht bei den eltern sind diese nicht mehr erkennen undzu "fremdeln" anfangen.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:16
@Thalassa
Da sind sie keine Kinder mehr. Irgendwann übernimmt jeder selbst die eigene Verantwortung, so ist der Lauf der Dinge. Trotzdem bekommt man viel zurück, Mahr als das man gibt.


Anzeige

melden