Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:35
Zitat von NenyaNenya schrieb:Naja, das jede Mutter oder jeder Vater sein Kind sofort liebt nur weil man es im Arm hält stimmt ja so auch nciht. Es gibt im Gegensatz dazu auch die Wochenbett Depression und viele fühlen sich schlecht weil sie eben nicht diese tiefen Gefühle für ihr Kind hegen. Man muß sich ja auch erstmal kennenlernen, wie in jeder anderen Beziehung auch.
Das immer als naturgegeben anzusehen ist schlichtweg falsch!
Das meinte ich mit bonding..

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:35
@YvonneS

sowas ist mir auch unverständlich.. ne warte doch..
sie will mit dem kind den man halten und mehr ansich binden weil sie angst hat das er sie verlässt, das allderdings wäre recht dämlich. ne belastete beziehung noch mehr zu belasten

@Jinana
vergiss den führerschein nicht


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:36
@Eya
Ja und Bonding ist eine Theorie und keine Tatsache!!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:37
@Valkyre
ja, das denke ich auch. Aber sie wünscht sich von ganzem Herzen ein Kind, wie sie immer sagt. Nur mit Kind macht ein Leben Sinn und blabla.
Bei manchen Leuten scheint echt der Verstand auszusetzen wenn es ums Thema Kinderkriegen geht...


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:39
@YvonneS

nun was das mit dem verstand wären..

wer sich im leben nur an eine tatsche klammert und nur einen einzigen sinn darin sieht ist meiner meinung nach sehr unzufrieden und unglücklich.. was macht so ein mensch dann wennd as kind mal nicht mehr da ist weils ausgezogen ist? springt sie ausn fenster?


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:40
@Nenya
Hör mal, ich hab n Kind und ja die ersten Tage musste ich auch erst realisieren dass es da ist und die Bindung kommt indem man mit dem Kind kuschelt usw. Bonding existiert. Depressionen sind ein anderes Kapitel und das Kind kann nichts dafür oder dafür dass die Mutter unter Druck gesetzt wird dass Kind sofort zu lieben.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:41
@YvonneS
Ich finde aber das man diese Entscheidung genauso respektieren sollte wie deine oder der anderen hier, die keine Kinder wollen! Du brauchst es ja nicht nachvollziehen, aber es ist ihr Recht ihr LEben so zu gestalten wie sie will, und es gibt viele Behinderte mit Kindern die genauso gute Eltern sind wie alle anderen auch.
Und sein Kind schützen zu wollen vor Anfeindungen in der Schule ist doch Blödsinn! Da muß jedes Kind durch und die Schulzeit geht auch mal vorbei, wenn man dem Kind genug Selbstbewußtsein auf den Weg gibt und es immer unterstützt, dann wird das schon alles irgendwie werden.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:43
@Eya
Warum so aggressiv? Und nein ich kann dir Studien zeigen die das widerlegen. Also bitte erkenne einfach an das es Bindungstheorie heißt und nicht Bindungstatsache, gibts im Tierreich genauso, da fressen manche Mütter und Väter sogar ihre Kinder, also stell es nicht als Tatsache hin.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:45
Zitat von NenyaNenya schrieb:Warum so aggressiv?
weil du recht hast ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:46
@Nenya
Für mich war es Tatsache für andere nicht.. Und? Ich bin nicht aggressiv im Gegenteil.

Bei manchen bin ich froh dass sie nie Kinder in die Welt gesetzt haben.

Was mich nur so stört ist dass viele immer nur ihren eigenen Vorteil aus einer Sache oder Umstand ziehen wollen. Ein Kind zu zeugen entscheidet das Herz und nicht der verstand.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:46
@Steinlaus
Ich glaube ob es immer so ist überlassen wir doch lieber den Statistikern.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Auto ist nicht schlecht aber der Fahrer ist es allemal.

Das Prinzip was ich hier immer nur höre ist das es genauso viel Liebe wieder zurückgibt. Nur das es nicht konkretisiert werden kann weil es nicht stimmt.

Dein Beispiel ist schön aber an was wirst du dich erinnern wenn dein Kind 40 oder so ist? Wahrscheinlch an die Momente als es noch ganz klein war. Diese werden seltener bis sie gar nicht mehr vorkommen je älter dein Kind wird. In den Zimmer der Omas und Opas findet man nur noch Bilder als das Kind noch klein war. Auch bei den Eltern. Muss abrr nicht immer so sein. Und warum? Weil es das Kind nicht für nötig hält. Es bleibt festzuhalten das die schönste Zeit die ist wo das Kind noch klein ist.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:47
@Thalassa
@So.What
@Philea

Vielleicht habe ich mich ein wenig zu hart ausgedrückt, natürlich sind in Europa die Voraussetzungen um Kinder zu kriegen immer noch mit am besten ohne Frage !

Und auch Kinder sind unsere Zukunft, trotzdem sollte man eben mehr Verantwortung für dieses Thema zeigen und wenn bestimmte Voraussetzungen eben fehlen, es lieber sein lassen mit dem Kinder kriegen...

Wer zb. Arbeitslos ist, oder wer zu jung ist und sein Leben erst Aufbauen muß, sollte die Finger davon lassen.

Wir haben eben die freie Entscheidung, was zum Beispiel die Frauen in den Entwicklungsländern eher nicht haben und da muß sich unbedingt was ändern....


Andy


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:48
@Eya
Warum versuchst du imme alles zu Verallgemeinern? Die Welt ist nicht schwarz/weiß, dazwischen gibts es zigtausend verschieden Farbtöne!
Die einen entscheiden mehr nach Gefühl und die anderen mehr mit Verstand und die anderen ohne alles, wer bsit du das zu beurteilen? Du hast deine Entscheidung wohl mit dem HErzen getroffen. ISt doch schön für dich! Freu dich des Lebens und lasse andere ihre Entscheidungen treffen wie und womit sie wollen :o)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:50
@Nenya
Nenn mir einen guten Grund, nur mit verstand, ein Kind zu zeugen. :D


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:50
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Kind zu zeugen entscheidet das Herz und nicht der verstand.
auch wenn derjenige obdachlos auf der straße sitzt?


undich wurde zwar nicht gefragt aber ein logischer grund ein kind zu zeugen ist der erhalt der spezies ;)


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:51
Zitat von EyaEya schrieb:oder dafür dass die Mutter unter Druck gesetzt wird dass Kind sofort zu lieben
Erinnert mich daran, wie der Chefarzt der Klinik zu mir sagte: Und? Schönstes Kind der Welt, oder?
Und das fand ich überhaupt nicht...

Und ja, auch ich habe erlebt, wie das Kind gefremdelt hat, nachdem ich 3 Tage nicht in der Klinik war. Und das obwohl ich vorher fast 4 Tage jeden Tag mehrere Stunden da war.

Faszinierend fand ich, dass ich das meiner Mutter erklären musste. "Das Kind fremdelt." "Was erwartest du? Du bist eine Fremde." "Ich bin keine Fremde! Ich bin die Großmutter!" "Und woher weiß der Wurm das?"

Eine Frage an alle die hier der Meinung sind, dass Kinder keine Bereicherung für das Leben sind/sein können: Lebt ihr alleine? Habt ihr keine(n) Partner(in)? Und wenn doch, würdet ihr eure Beziehung nicht als bereichernd empfinden? Und falls nicht, warum habt ihr sie noch? Und falls ja, warum fällt es dann so schwer zu verstehen, dass auch die Beziehung zum eigenen Kind bereichernd sein kann?


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:52
@Valkyre
Es geht doch um entscheiden? Wenn ich mittellos bin entscheide ich mich dagegen dem Kind zuliebe.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:53
@Eya
Und wie entscheidest du wenn das Kind mit einer Behinderung auf die Welt kommen soll? Nach deinen Interessen oder nach den des Kindes?


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:53
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:auch wenn derjenige obdachlos auf der straße sitzt?
... oder beide Eltern noch in der Ausbildung sind und sich nichtmal eine eigene Wohnung leisten können - weder finanziell, noch zeitmäßig?


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:55
@CthulhusPrison
Das ist verschieden. Ich habe den Wurm im Bauch schon geliebt, vom ersten Herzschlag an. Ein Leben in mir zu tragen war grossartig. Ich hätte es auch mit Behinderungen geliebt. Aber es kommt immer auf die Umstände darauf an.


Anzeige

melden