Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:20
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Nacktaffen
Wie oft wollt ihr euch noch an dem Begriff aufhängen? Ist ja jämmerlich. Tut die Wahrheit so weh?

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:22
@Demandred

:D


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:24
@Demandred
das war jetzt das letze mal, versprochen.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:25
@Demandred
Wahrheit?

Trockennasenaffen!

Nacktaffen giebt es nicht.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:34
@Mailo
jo , richtig hab was dazu gelernt, ich hatte mich schon gewundert, hatte im internet auch nur etwas über die Trockennasenaffen finden können.. hmmm.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:37
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Arbeit mit Kindern einen ungemein bereichern kann, wenn man sich darauf einlässt. Und wie man sich darauf einlässt, hängt mit unserem persönlichen Bild vom Kind ab.

@Demandred
Im Übrigen akzeptiere ich dein Bild vom Kind, aber deine Wortwahl war zu provokativ für jene, die eine andere Kinderwahrnehmung haben ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:39
@Emmi
Mich interessiert es nicht, ob ich anderen mit meiner Wortwahl auf den Schlips trete. Ich wähle immer die aggressivste Beschreibung, solange sie wahr ist.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:55
das erinnert mich irgendwie daran wie sich manche provoziert sahen als ich in der vergangenheit mal in nem thread erwähnt habe das kleinkinder bei mir keinerlei emotionen wachrufen und man mir genauso gut nen sack mehl vor die nase stellen könnte was die gleiche wirkung hätte.

darauf hin kam ein aufstand von wegen ich hätte einen sack mehl mit nem kind verglichen was ich eigentlich mit der aussage icht hatte. ich sagte ja nur die wirkung ist gleich wie bei ... nicht das
kind = mehlsack ^^


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:56
@Demandred
Du vergisst nur, dass sich meine Wahrheit von deiner unterscheidet ^^


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:58
Die Wahrheit hat nur eine Version und es meist die abstoßendere


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 21:07
Dieser Satz sorgt in vielen Diskussionen immer für Aufsehen und Entsetzen. Ich als Frau kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben. Für diese Ansicht wird man gleich immer als herzloses Monster hingestellt. Ich sei egoistisch, gefühlskalt....
Warum?
Wenn jemand kein Kind haben will ist es weder egoistisch noch gefühlskalt, wohl eher das Gegenteil. Wer will schon von jemanden aufgezogen werden die gar kein kind wollte.
Du wirst unweigerlich so werden wie deine Eltern und dir werden eklatante Mangel bei der Erziehung passieren.
Es ist möglich, würde aber niemals behaupten dass es auch so ist.
Leute, die nur ein bisschen anders sind, sei es von Persönlichkeit oder vom Aussehen werden gnadenlos ausgegrenzt.
Würde ich nicht behaupten. Zumindest hier in der Schweiz ist es nicht der Fall.
Mich stört es halt extrem, warum man mir erklärt, dass ich meine Meinung schon noch ändern werde. Das werde ich nicht, da ich jeden Tag aufs Neue sehe, warum man es nicht tun sollte. Ich frage ja auch nicht, warum man unbedingt Kinder haben will und was daran sooo toll sein soll.
Warum wird meine Meinung als Frau nicht ernst genommen?
Vielleicht wirst du deine Meinung eines Tages ändern, vielleicht auch nicht. Dass wird sich irgendwann zeigen. Dass kann weder dein Freund, noch eine Bekannte oder du voraussagen. Doch du kannst es am besten einschätzen und vermutlich wird es so sein wie du nun denkst. Aber zu 100% sicher ist es nicht. ;)
Mache was DU willst, lasse dich nicht von der Masse in eine Richtung leiten die du nicht einschlagen willst. Du machst das schon richtig so. :)
Wer deine Meinung zu diesem Thema oder allgemein nicht ernst nimmt kann man nicht ernst nehmen. Solche Menschen brauchen dich nicht zu kümmern. ;)


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wer deine Meinung zu diesem Thema oder allgemein nicht ernst nimmt kann man nicht ernst nehmen.
ein lieber rat.. doch wenns um das geht :D können viele fast ihr komplettes umfeld nicht mehr ernst nehmen


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:05
@Valkyre
bin wohl noch zu müde. :sleepy:
Verstehe deine Aussage nicht...


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:10
Ich will aktuell keine Kids, es sagt mir nicht zu, ich mag sie aber selber welche haben? Ausserdem überlege ich mir, ob es überhaupt das richtige ist, in diese Welt noch Kids zu setzen..


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:11
@darkylein
Weshalb sollte es falsch sein?


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:13
@killimini
falsch ist das falsche Wort. Es passt für mich nicht, was werden meine Kinder erleben? Den Untergang der Welt, wie der Mensch sich selber kaputt macht, Natur die mit Füssen getreten wird, will ich hier Kids haben, und sie das alles erleben lassen?

Schon ich denke mir manchmal, dass ich lieber früher geboren worden wär, wo es noch "unbeschwerter" war.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:15
@darkylein
Unbeschwerter war?
Wir habens nun einiges besser. Denk nur mal an die Rechte der Frauen.

das was du anprangerst, genau so bist du auch aufgewachsen, nur war es früher schlimmer als heute. Denk mal drüber nach. ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:18
@killimini
nein früher war man weiter weg von diesen Dingen, und wer nicht weiss wie es ist, anders zu leben, leidet nicht. Es sind nur manche Köpfe, die das Gefühl haben entscheiden zu müssen, was für andere gut oder schlecht ist.

"Mama gab es früher wirklich Fische im Meer?" - buah ne danke.


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:19
@darkylein
Du hast aber ein ziemlich düsteres Zukunftsbild unserer Erde... :S


melden

Ich möchte keine Kinder

01.09.2012 um 11:21
@killimini
gehöre zu den Realisten, klar wir können alle auch auf den Mars rüber und den kaputt machen, und uns alle paar Millionen Jahre n neuen Planeten suchen. Aber ich glaub das hier geht anders aus.


Anzeige

melden