Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:24
@CosmicQueen
hm, also ich weiss nicht...
ich kenne sehr sehr viele leute mit kindern, dass auch nur einer von denen eine übertriebene fürsorge gegenüber seinen kindern walten lässt, oder noch besser, sie "verherrlicht", hab ich noch nie bemerkt!

aber vielleicht lebe ich ja ausserhalb dieser "gesellschaft", die das tut??!

kann auch sein...wer weiss...

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:27
Ein Arbeitskollege von mir wurde dieses Jahr 40.
Ist 15 Jahre mit seiner Frau verheiratet...
Die Frau wurde dieses Jahr 39.
So er HASST Kinder.
Sie: Ja meine Uhr tickt und ich will ein Kind, und aus.
...Nu haben sie ein Kind und er kann es nicht leiden...
Wegen dem Egoismus der Frau hat das Kind nun einen Vater das nicht die Liebe für das Kind darbringen kann was es braucht.

;) BA DUM TSS

Also solche Fälle gibt es auch.
Mal einen Schritt weg von der Mutter gehen und mal den Kinderwunsch des Vaters ansprechen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:29
@Jinana
warum hat er ihr eins gemacht??
wenn er doch kinder hasst???


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:29
@Haret
Nun, ich weiß nicht was du unter einer übertriebenen Führsorge dir vorstellst. Jeder hat ja eine andere Sichtweise auf gewisse Dinge und ich kenne auch viele Leute mit Kindern. Und Kinder werden leider heutzutage fast schon wie Erwachsene, oder aber als gleichwertiger Partner behandelt, da fehlt m.M.n eine gewisse autorität.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:31
@CosmicQueen
naja, wenn man mit seinem kind eins auf jung machen will, kann ich mir auch vorstellen, dass die autorität flöten geht...

wenn ich aber meinem kind auch ein freund sein kann, ohne nur den zeigefinger zu erheben, stellen sich solche probleme erst gar nicht!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:35
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn ich aber meinem kind auch ein freund sein kann, ohne nur den zeigefinger zu erheben, stellen sich solche probleme erst gar nicht!
Oha, also ein Freund seiner Kinder sein zu wollen, ...ich weiß ja nicht. So erzieht man sich doch lauter kleine Tyrannen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:39
@CosmicQueen
oh gott, wieviele kinder hast du schon großgezogen???

was ist das jetzt? erfahrung? theorie? vorstellung??

seit wann erzieht man sich einen tyrannen damit??


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:44
@Haret
Mit Gott brauchst du mir nicht kommen.

Erfahrung. Kenne einige Kaditaten die meinen ihre Kinder wie Freunde behandeln zu müssen und lassen sich von 4-jährigen auf der Nase rumtanzen und Diskutieren stundenlang wegen Nichtigkeiten rum...aber darum geht es hier ja nicht, deshalb werde ich dazu nicht mehr schreiben.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:45
Ich habe zwei Kinder.

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Kinderwunsch gehabt zu haben.

Um nichts in der Welt würde ich Sie wieder her geben.

Gruß
Mailo


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:46
@CosmicQueen
DAS ist dann kein seinem kind ein freund sein, sondern einfach weichheit, sich nicht durchsetzen können...

@Mailo
schön, so war´s bei mir auch;))


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:53
@Haret
Kinder wollen Eltern haben und nicht zusätzliche Freunde. Deshalb ist dem Kind ein Freund sein zu wollen, eigentlich gegen den willen der Kinder.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:55
@Jinana

So traurig es auch ist, ich habe dennoch herzhaft lachen müssen. *g*
Vielleicht rächt sich das Kind ja in der fernen Zukunft und schiebt die Alten ins Altenheim ab >8D

@ Topic:

Mit dem richtigen Partner überdenkt man diese Einstellung vielleicht doch einmal.
Erst kürzlich habe ich selbst diese Erfahrung "machen müssen".

Zugegeben, das ganze hat mich doch positiv überrascht, zumal mein Partner und Ich eigentlich keine Kinder wollen.
Nun haben es aber die Umstände ergeben und ich musste einen Schwangerschaftstest machen.
Zum Glück (das kann man nun sehen wie man will), war/bin ich nicht schwanger und unser alltägliches, verrückt abgedrehtes Leben geht weiter.

Und doch hat uns das ganze weiter zusammen geschweisst und ich habe die Gewissheit, dass mein Partner doch nicht so felsenfest von seiner Meinung überzeugt ist.
Mir geht es da ähnlich.
Natürlich gibt es da noch immer diese Gedanken um das Für und Wider.

Wirklich eine lehrhafte Situation und der Spruch "Leben ist das was passiert" trifft es da
wohl am besten.

@Haret

Eltern sollten in erster Linie auch Eltern sein und sich keine kleinen Tyrannen ranziehen. ;)
Ist aber ein anderes Thema


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 19:56
@CosmicQueen

Ich lasse mir auch nicht von 4Jährigen Freunden auf der Nase rum trampeln und führe auch keine langen Gespräche über Nichtigkeiten mit denen.

Das Problem muss aus einer anderen Ecke kommen.

Gruß
Mailo


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:00
@Mailo
Du hast 4-jährige Feunde???

Nein es kommt nicht aus einer anderen Ecke. Kinder wollen Eltern, KEINE FREUNDE!!


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:02
Zitat von EmmiEmmi schrieb:Du kannst mir bei Gelegenheit ja einmal erklären, was dich in diesem Punkt von Kindern unterscheidet.
nun mal davon abgesehn das ich ein erwachsener mensch bin und kein kind und dem entsprechend mehr weiß, mehr erfahrung hab und mich gewählter ausdrücke als ein kind gehören wir alle zur gleichen spezies: homo sapiens sapiens

im übrigen ist der genannte spruch eine oft gehörte "weisheit"

erklärung genug?



und zu
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nun haben es aber die Umstände ergeben und ich musste einen Schwangerschaftstest machen.
das zweifelhafte vergnügen hatte ich auch mal.. undefinierte unterleibsschmerzen und schon denken alle du bist schwanger, dem entsprechend beunruhigt (wobei ich auf garkeinen fall hätte schwanger sein können schon allein vom logischen her) hab ich den test gemacht und er war zum glück negativ. XD und an dem tag drauf als ich die stufen meiner wohnung wegen unerträglicher schmerzen auf alle 4re hoch kroch kam die diagnose leistenringzerrung

nur in dem moment kommt man noch intensiver zum nachdenken.. und meine entscheidung war definitiv bei nein, bei einem sogar eindeutiges nein zum kind.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:03
@CosmicQueen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kinder Heute das und Morgen was Anderes wollen.

Warum können Eltern nicht auch Freunde sein?

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

Ach ja, und ich habe auch 4Jährige Freunde.
Blöde Frage.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:09
das zweifelhafte vergnügen hatte ich auch mal.. undefinierte unterleibsschmerzen und schon denken alle du bist schwanger, dem entsprechend beunruhigt (wobei ich auf garkeinen fall hätte schwanger sein können schon allein vom logischen her) hab ich den test gemacht und er war zum glück negativ.

nur in dem moment kommt man noch intensiver zum nachdenken.. und meine entscheidung war definitiv bei nein, bei einem sogar eindeutigen nein zum kind.
@Valkyre


Ja, genau so war es bei mir auch !
Am Ende lag es aber wohl doch am Stress auf der Arbeit (und der war wirklich sehr, sehr viel) und alles ist Durcheinander geraten.
Aber wirklich alles.
Dieses blöde Gefühl alá "Was ist, wenn der Test doch Positiv ist ? Wie soll es weiter gehen ? Immerhin ist es ja kein Weltuntergang, sondern ~nur~ eine neuordnung der eigenen Lebensumstände."

Und dann spielen die Gedanken völlig Achterbahn. Insgeheim würde man sich freuen wenn doch, auf der anderen Seite würde man sich aber auch freuen, wenn man keinen Nachwuchs erwarten würde.
Absolut schizophren...

Wenigstens mussten wir Beide Farbe bekennen und vermutlich hat diese Erfahrung auch meinen Partner sehr bereichert.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:16
@Franziska
ein neuer Tag, will Dir nur sagen das Deine Einstellung wirklich ok ist, war gestern bisschen angemacht mit den Anti Kinder Parolen. Weisst und wenn die kleinen Menschenkinder als Nacktaffen bezeichnet werden, ist das eine Beleidigung und da ich eben auch Kinder habe und diese sehr Liebe macht mich das stuzig.


melden

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:19
@Serpens

wie gesagt beimir wars ne leistenringzerrung .. ich konnte gut ne woche kaum gehen weils dann so wehtat ^^ hatte mich bei der arbeit überhoben.

und dieses miese gefühl von wegen was wenn die anderen recht haben?? das war der reinste horror.. nunja für mich wärs ein mittlerer weltuntergang gewesen in dem moment, und gefreut hätte ich mich ganz und garnicht. im gegenteil .. den zum einen wollte und will ich keine kinder, zum anderen gefällt mir mein leben genau wie es ist und eine neuordnung wie du sagst würde für mich nie in frage kommen schon allein weil es lang gedauert hat bis ich endlich das hatte was ich jetzt habe.

in gedanken bin ich alle szenarien durchgegangen.. und das ich falls ich wirklich schwanger gewesen wäre das kind nicht bekommen hätte war für mich klar.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

31.08.2012 um 20:20
Zitat von MailoMailo schrieb:Warum können Eltern nicht auch Freunde sein?

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
@Mailo
so ist es;))

ich für meinen teil wäre froh gewesen, gerade im teeniealter, mal meiner mutter von einem problem erzählen zu können... oder mal was zusammen unternehmen, was nicht typisch eltern-kind-beziehung war...

wenn ich jetzt meine tochter anhöre, bin ich echt froh, dass ich ihr in bestimmten situationen eine freundin sein kann!!


Anzeige

melden