Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:13
Für Kinder hab ich Geschwister. Da kann man die kleinen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgeben. :D

Ich selbst kann mir eigene Kinder nicht vorstellen (bin männlich). Es erfüllt mich einfach nicht. Hab jahrelang auch immer gehört: "Na du kommst auch noch in das Alter, in dem du Kinder haben willst". Nein, bin jetzt kurz vor 30 und ich will nicht.

Ausserdem könnte ich mir Kinder gar nicht leisten. Und das will ich einem Kind auch gar nicht antun :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:13
@Jinana

Naja,mir geht das auch irgendwo am Allerwertesten vorbei - aber wahrscheinlich ist das auch wieder so eine Sache für sich, wenn man selber daran beteiligt ist ;) .
Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die permanent in fremde Kinderwagen gucken müssen, und in Verzückungsschreie ausbrechen ...
Da kommt auch eher kein Hundewelpe unangeguckt an mir vorbei ;) .

Aber ganz so giftig sehe ich das nun wieder nicht - mir ists echt egal, keinerlei Interesse, sprich totale Gleichgültigkeit :) .


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da kommt auch eher kein Hundewelpe unangeguckt an mir vorbei ;) .
:D

Das fehlt mir auch komplett: Ich finde kleine Babys nicht putzig oder süß. "moooooooooooi, ist das süüüüüüüß". Hä? Wer? Der kleine Mensch da? (Ja, kleine Hunde find ich süß :D)


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:16
@Thalassa
Oje, es hört nicht auf meisnt du? Das ist ja der reinste Horror! Ich habe es bei einigen sehr guten Freunden mal versucht, sie ganz vorsichtig und sachte darauf hinzuweisen das ich gerne auch mal über etwas anderes sprechen möchte, eingie versuchten es und schafften es dann doch nicht andere ignorierten es komplett, andere fangen einen dann an zu bemitleiden von wegen, keine Sorge bei euch klappt es auch bald und dann seid ihr genauso wie wir! Und auch das macht mir Angst, ich würde auf keinen Fall so werden wollen! Aber ob man sich dagegen wirklich widersetzen kann? Ich hoffe doch :)


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:16
Meine Kindheit war die Hölle. Das hatte aber nichts mit meinem Kinderwunsch zu tun. Ich lernte einen Mann kennen, den ich abgöttisch liebte, und mit dem ich eine Familie haben wollte. Nun, Menschen ändern sich, kommt nunmal vor. Nach sieben Jahren Beziehung sitze ich hier zwar allein, aber ich habe einen Sohn, dem ich die Welt zu Füßen legen würde wenn ich könnte.
Klar, es ist nicht immer einfach, ich kann auch die Menschen verstehen, die sagen, sie möchten keine. Nicht jeder ist dafür geschaffen, mehrmals Nachts aufzustehen, mit einer Menge geduld das Töpfchen zu erklären, und was wenn das Kind Wochenende plötzlich hoch fiebert? Nur daheim sein, nicht ausgehen... Ja, ich gebs zu, alles nicht gerade die tollsten Punkte. ;)
Aber ich muss sagen, das Gefühl, was ich gegenüber meinem Sohn habe ist unbeschreiblich.
Selbst nach dem Anstrengensten Tag, wo ich wirklich kurz vorm Verzweifeln war, habe ich einen Blick in sein Kinderzimmer geworfen, und gesehen wie friedlich er schläft. Tatsache, da war alles vergessen ;)
Aber wie gesagt, wer Kinder hat braucht starke nerven und eine menge Geduld.
Und nicht jeder fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen, oder möchte sich dieser Aufgabe stellen. Aus verschiedenen Gründen, die ich fast alle Nachvollziehen kann.
Ein Kind zu erziehen ist nicht einfach, ich weiß das.
So hast du immer was zu tun, auch wenn du frei hast.
Pass immer auf, du musst ein Auge auf dein Balg haben,
am besten lässt du es eine Glocke um den Hals tragen.
Kinder sind teuer, also musst du Geld machen,
du musst Probleme erkennen, sie aus der Welt schaffen.
Du musst zuhören, in guten und in miesen Zeiten,
du musst da sein, du musst Liebe zeigen
Wer Kinder macht, der hat das so gewollt,
doch sobald es ernst wird mit der Erziehung habt ihr die Hosen voll.
Wie viel mehr kann die Jugend in Deutschland vertragen,
hört hin wenn eure Kinder euch jetzt was sagen
und das geht..
Sido - Mach die Augen auf


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:20
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ausserdem könnte ich mir Kinder gar nicht leisten
Mal davon abgesehen.
Rechne mal alles zusammen was du für das Ding ausgibst...
Über sagen wir mal 18 Jahre...
:D NA HOLLA!!! Die Karre will ich aber fahren :D

@Thalassa
:D Also die süßen kleinen Tierbabys die werden alle von mir beäugt und lieb hab ich sie alle :D

@Addy
Genau und dieses "Gefühl" schreckt mich ab.
Nenn mich egoistisch aber um dieses "Gefühl" kann ich mir nichts kaufen.
Ich hab nichts davon ausser den Stress mit dem Balg.
Nur für dieses "Gefühl"....
Mir eindeutig zu wenig für den Mist den ich über die Jahre hab mit dem Kind.
Das ständige Sorgen machen und dann wenn es Mist baut bin ich noch Schuld weil ich irgendwelche Rechte verletzt hab weil ich dem Teil nicht ständig hinterherlaufen kann o.O


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:21
@Nenya
Zitat von NenyaNenya schrieb:Oje, es hört nicht auf meisnt du? Das ist ja der reinste Horror!
:) Zumindest bei meinen Bekannten war/ist es so ...
Da kommt dann noch dazu: Wie die Mutti/der Vater - ach, was hat sie/er alles in diesem Alter angestellt ...da kommt dann neben den Enkeln noch die Kinderzeit der eigenen Kinder dazu, die ich mir schon damals anhören mußte :D ...


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:22
@Jinana
Lustig ist, das ich es nie verstanden hab, warum manche Eltern irgendwie 5,6 Kinder bekommen, ich mein, die kosten ein Schweinegeld, man ist nur besorgt, immer im Stress, zu jedem Termin zu spät...
Heute kann ich auch die verstehen. Ist schon komisch wie es sich manchmal entwickelt. :D
Trotzdem wäre mir so eine Rasselbande auch zu viel. Aber ein Klein wenig bewunderung steckt doch drin ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:23
@Jinana
Jap, billig war vermutlich niemand von uns :)

Was mich da aber wahrscheinlich mehr stören würde: Es ist Schullandwoche oder sowas und ich muss meinem Kind sagen: "Ne, wir können sich das nicht leisten." Ist ein Extremfall, aber ich möcht sowas _niemandem_ antun :D

Bin ja kein Unmensch :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:26
@Bodo
Das war bei mir damals auf allen Klassenfahrten der Fall. Es gibt staatliche Förderungen für Eltern ohne Geld. Seitens des Jugendamts zum Beispiel. Erfährt auch keiner, nichtmal der Lehrer. Zumindest war es so als ich 14 war ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:28
@Addy
Super, danke!

Müsst ich vermutlich mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich finanzielle Hilfe brauche. Bin ja gerne von niemandem abhängig :)


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:29
@Bodo
Ja gibts bei uns auch, aber ehrlich?
Ich glaub das wäre ne ganz böse Verletztung von Stolz ._.
Ich könnte das nicht da geh ich lieber mehr arbeiten hab 2-3 Jobs damit mein Kind (HA hab nie eins *.*) sich die dämliche Schullandwoche gönnen kann.
Aber Hilfe und so....autsch.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:29
@Bodo
Ging mir damals auch so. Meine Mutter die hat acht stunden täglich gearbeitet, und trotzdem war Schuljahresanfang nicht mal Geld für die Schulhefte da. So ist es aber heutztage in vielen Familien.
Ich selbst bin Arbeitsunfähig, hoffe aber das sich das bald ändert.
Man will ja auch dem Kind was bieten, auch wenn das in der heutigen Zeit schwer möglich ist.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:31
@Jinana
Wäre aber auf jeden Fall für das Kind schöner, als wenn man seinen Stolz da nicht ablegen kann. :/

Gut, ich bin zur Zeit Alleinverdiener und wohne alleine. Mit einem zweiten Gehalt der Frau hat man da sicher ein bissi Absicherung :)

@Addy
Natürlich. Das Kind soll schon etwas haben denke ich :)
Ich glaube auch nicht, dass es irgendwann leichter werden wird. Vielleicht ist Kinder bekommen bald ein Statussymbol (nicht bierernst nehmen ;) )


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:34
Nette Einstellung @Franziska und die anderen Mädels, davon braucht die Welt mehr.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:35
Ich bin zwar sehr kinderlieb und konnte auch zumindest früher sehr gut mit ihnen umgehen, aber jetzt bin ich ganz froh keine eigenen zu haben. Man hat schon eine Verantwortung und kann Kinder nicht sich selber überlassen. Kinder sind halt nicht nur lieb und knuddelig sondern haben auch ne andere Seite, wie jeder von uns wissen sollte.
Ich denke zwar, dass ich alles dafür tun würde, dass aus meinen Kindern vernünftige Menschen werden, aber ohne gefällt`s mir doch besser.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:37
@Bodo
Das problem was ich sehe, als alleinverdiener: Du kriegst einen tausender im Monat, okay. Zahlst aber, weil Kinder ja auch Platz brauchen eine drei zimmer wohnung. Wohn, schlaf und Kinderzimmer. Die Windeln, Die Fläschchen, und das wird nicht billiger. Dann die Kindergartenkosten, dann die schule, gewaltige Geldfresser. Taschengeld, will ja auch mal ins Kino das Kind.
Wenn man rechnet, das eine Mutter ca. 225 Euro Unterhalt und 184 Kindergeld bekommt, ist das zu wenig. Ich glaube man hat heute echt nur eine chance wenn zwei verdiener im Haus sind, anders muss man staatliche Hilfe in anspruch nehmen.
Sollte bei mir ja auch ganz anders laufen, normal wollte ich arbeiten gehen, sobald mein sohn in den Kindergarten geht, plus das gehalt des Vaters... Nunja.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:39
Hm.. tja, wenn man sie mal hat, ist ein Leben ohne sie nicht vorstellbar, daher fällt's mir schwer, hier mit zu reden.

Meine Töchter sind einfach so unendlich wichtig für mich, dass es schon kitschig ist.

Ich kann aber jeden gut verstehen, wenn er/sie sich dazu entscheiden, keine Kinder zu haben.

Man und frau müssen es wirklich nicht, es gibt ne Menge Vorteile im Leben, wenn man sich dagegen entscheidet... aber auch genauso viele Nachteile.

Meine sind ja jetzt schon aus dem gröbsten raus (14 und 18 Jahre), aber es ist schon klasse, sie zu beobachten, wie sie größer und selbstständiger von Tag zu Tag werden... und man bleibt immer am Ball, was die Aktualität der Kinder- und Jugendschaft angeht.

Irgendwie halten einen Kinder jung im Herzen... finde ich jedenfalls.

Allein das möchte ich niemals hergeben.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:39
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich denke zwar, dass ich alles dafür tun würde, dass aus meinen Kindern vernünftige Menschen werden, aber ohne gefällt`s mir doch besser.
Wenn ich eins "hätte kriegen müssen", wäre ich bestimmt auch eine gute Mutter geworden - ich hätte viel weitergeben können, schon aufgrund meiner eigenen, wundervollen Kindheit ... wobei ich sicher nicht ganz so geduldig und hingebungsvoll hätte sein können, wie meine eigene Mutter - dazu hab ich wohl zuviel von meinem Vater :D .
Aber ich bin auch heilfroh, keine Kinder, respektive Enkel zu haben!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:39
Bei mir war es auch schon immer so, dass ich keine Kinder haben wollte. Allerdings habe ich wohl ein deutlich toleranteres Umfeld, denn ich wurde deswegen nie schräg angeguckt.
Klar, kam auch der Satz: "warte mal ab in ein paar Jahren wirst du vielleicht anders darüber denken."
Und das ist auch ok so. Ich kenne genug Frauen, die absolut keine Kinder wollten und heute glückliche Mamis sind.

Vielleicht ändert sich meine Meinung auch irgendwann, ausschließen kann ich es nicht. Doch momentan sind für mich Kinder überhaupt kein Thema. Ich habe noch so viel vor, da passen keine Kinder rein. Ich scheue die Verantwortung die ein Kind mit sich bringt, und möchte meine Freiheit genießen.

Letztlich ist es jedem selbst überlassen ob er Kinder in die Welt setzt oder nicht. Ich finde es steht niemanden zu darüber zu urteilen, ob ein Leben mit oder ohne Kind/er schöner, sinnvoller oder wertvoller ist.


Anzeige

1x zitiertmelden