Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:41
@YvonneS Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt . Es geht dann nur darum ob du dich nicht fragen wirst ob es so richtig war und du dir nicht Vorwürfe machst mit . . . Ach hätte . . . Ich nur . . .

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:41
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: es zeugt nicht von unreife sondern von der erkenntnis das alle lebewesen gleich wert an leben haben und der mensch nur weil er mensch ist nichts besseres ist
Es geht nicht darum das der Mensch höher gestellt ist, sondern darum das wir Menschen in erster Linie unsere Spezies verteidigen, süss finden, helfen oder was auch immer,
genauso wie ein Hund erst seine Welpen schützt und nicht die Jungtiere einer Katze.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:44
das kannst du nicht wissen ob sie sich das fragt ;) @kadavermultila

@Linner74
nun das ist wieder eine zu verallgemeinernde sicht der dinge. nungut der großteil mag so denken aber nicht alle. das ist der unterschied und man sollte alle sichten der dinge akzeptieren

ich akzeptiere jeden der kinder bekommt. jeder soll seine wünsche erfüllen können doch es wäre gut wenn andere weltansichten auch toleriert werden würden


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:46
@kadavermultila
es gibt nur einen Grund Kinder haben zu wollen: aus Liebe. Kinder sollten nur in die Welt gesetzt werden wenn man bereit ist dem Kind bedingungslos Liebe zu schenken.

Alles andere sind egoistische Motive.

Es gab Zeiten da habe ich mir tatsächlich die Frage gestellt ob ich Kinder haben will, aber ich glaube wenn man sich sowas fragt, dann will man keine haben. Wenn man Kinder haben will, dann merkt man das einfach.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:47
@Valkyre
das ist genau meine Meinung, man muss andere weltansichten tolerieren, aber wie in den ersten Seiten über Kinder geredet wurde, da wurde mir schlecht.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:49
@Peisithanatos
danke für den tollen artikel! wusste gar nicht, dass es sowas gibt! besonders der letzte satz gefällt mir.

@amalia1
man kann über alles ganz gepflegt diskutieren, wie ich finde :) du bist sicher nicht in der unterzahl. das hier ist das internet, da melden sich jetzt alle, die sonst nie gehör finden ;)
im rl bist du wieder in der überzahl ^^

@whisky
der meinung bin ich auch, deshalb werde ich es bleiben lassen.

@Linner74
das ist sehr schön, wie du über deinen nachwuchs schreibst. deine kids werden dich später sicher lieben und respektieren. das tun sie wahrscheinlich jetzt auch schon, aber später werden sie es dir bewusst zeigen.
kinder sind sicher toll, aber für mich halt nicht.

@Windlicht
dich finden kleine kinder auch so anziehend? bei mir ist das auch so, habe aber keine ahnung woran das liegen könnte....komisch und unheimlich!

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:vor allem wer gibt die garantie das das kind sich kümmert?
geeeenau!

@Thawra
grundsätzlich unbekannt nicht, aber sie wurden erst zu diesem zeitpunkt richtig populär ;)

@Koman
richtig verliebt sein geht mit einem kinderwunsch einher, oder wie?


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:50
@Linner74

das kommt davon weil viele eine neutralere sicht auf das thema haben und keinerlei emotionen damit verbinden, deshalb entstehen eben solche vormulierungen wo einem ich sag mal "kinder habenden" oder kinder wollenden" vielleicht der graus angeht.

aber für ich sag mal "unsereinen" ist es genauso gleichbedeutend als würde man über person xy reden die aus irgendeinem grund besonders viele anhänger hat. es werden schlicht und ergreifend keine emotionen verbunden mit dem thema. deshalb zeigt das "kindchenschema" auch keine wirkung
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:dich finden kleine kinder auch so anziehend? bei mir ist das auch so, habe aber keine ahnung woran das liegen könnte....komisch und unheimlich!
willkommen im club ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:53
Eltern müssen begreifen, daß sie "Götter" sind für ihre Kinder, in der Welt ihrer Kinder. Das begreifen schon viele Tierhalter nicht.

Je nach dem woher ich gekommen bin bin ich nicht sicher, ob ich vorher gefragt wurde. Mir haben zwar viele Dinge gefallen, aber ich mag das Materielle an sich nicht. Und wenn ich mich auf der Welt umschaue, kann ich nichts Gutes daran deuten daß ich hier bin, auf der Welt des Krieges und des Kampfes. Auch wenn jetzt mal längere Zeit ausnahmsweise Friede und relativ Wohlstand herrscht.

Denn das ist nur ein Hype. Wenn die Öldämmerung kommt gehts wieder abwärts und gleich danach gehts ums Trinkwasser. Jeder der Kinder bekommt sollte sich ganz klar vor Augen führen und lange darüber nachdenken, in was für eine Welt er dieses Kind setzt.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:54
@Valkyre
Ok stimmt, wenn man Kinder hat, hat man sehr starke Emotionen dem Thema betreffend und findet es befremdlich so etwas zu lesen,
aber gut, kann es verstehen.


melden

Ich möchte keine Kinder

27.08.2012 um 23:56
@Linner74

:) glaub mir ich will keinen beleidigen beim besten willen nicht. sicher wirkt es für dich befremdlich, kann ich auch verstehen.. den genauso befremdlich wirkt das was ich oder gleichdenkende immer von allein seiten höre/n auf mich/uns.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:11
@Valkyre
Würde es auch schlimm finden wenn andere dir Kinder aufzwingen, wenn du aber keine haben möchtest.
Jeder soll eben selbst entscheiden und wenn sich das Paar einig ist soll es auch so sein.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:16
@Linner74

eben so ist es.. doch eben dieses wie du sagst befremdliche ist anscheinend das problem für viele. und wenn die menschen etwas als befremdlich empfinden, fremdartig oder aus ihrer sicht unverständlich beginnt der punkt wo alles was anders ist entweder akzeptiert, verteufelt (leider oft), tot geredet (sehr oft) oder versucht wird zu missionieren damit die unverständliche person die anscheinend eine falsche einstellung hat zum richtigen weg den alle geht zurückfindet (kommt seeeeeehr oft vor).

nur das keiner verteufelt, niedergeredet oder umgepolt werden will und es dann zu disputen kommt. erst recht wenn derjengie der besonders bei diesem thema hier aus der reihe tanzt noch dazu (!) weiblich ist. den sowas ist anscheinend so aussergewöhnlich das es soo merkwürdig ist das es einfach nicht sein kann. mir wurde letztens gesagt ich sei merkwürdig und komisch weil SOLCHE MENSCHEN sind normalerweise nur männer. SOLCHE MENSCHEN= menschen die keine kinder wollen


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:18
@JackoMarco
hier bin ich :D

@Nenya
hmm, wär adoption eine option für dich? eine gute bekannte wollte auch kinder und bei ihr hat es ebenso nicht geklappt. sie hat sich für eine adoption entschieden und als alles für die adoption vorbereitet war, da is sie dann schwanger geworden.

@Koman
alle frauen, die ich bisher kennen gelernt habe, ticken so. biologische uhr --->kind, egal mit welchem partner ---> glück ist perfekt oder so....
dann muss ich wohl sehr viel in meinem bekanntenkreis wechseln ;)
übrigens, bei den exemplaren, die ich kennen gelernt habe, haben mir alle gesagt, dass sie die biologische uhr nicht länger ignorieren können. wie es sich mit den frauen der gesamtbevölkerung verhält, weiß ich logischerweise nicht.

@amalia1
das hat absolut nicht mit dem alter zu tun. einige in meinem alter haben schon 2 kinder.

@Nenya
die gesellschaft übt eben doch mehr druch auf einen aus, als man glauben mag.

@kadosch
pffft, da erzählst du mir nix neues. hab ich schon vor jahren durchführen lassen ;)

@amalia1
es war ganz sicher nicht abwertend gemeint, was hier einige schreiben. nur wird erwartet, dass man euren nachwuchs genauso entzückend findet, wie ihr es tut. und manche leute finden babys oder kleine kinder halt nicht so toll wie ihr. wenn es nicht der biologische druck war, was war es dann? egoismus?

@JackoMarco
lol :D

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:mensch muss nicht kinder bekommen um glücklich zu sein. was für einen gilt gilt nicht für alle
das müsste man einigen hier unter die nase reiben ;)

du erwähnst einige gute punkte! herdentrieb ist immer ein großer faktor und natürlich die rosarote brille.

@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Würde es auch schlimm finden wenn andere dir Kinder aufzwingen, wenn du aber keine haben möchtest.
Jeder soll eben selbst entscheiden und wenn sich das Paar einig ist soll es auch so sein.
eben! das ist ja genau das problem. keine kinder haben zu wollten wird nicht toleriert und als nicht normal angesehen, da man ja eh noch seine meinung ändert!!!! kinder haben zu wollen ist laut der allgemeinheit normal und jeder muss das wollen.
der auslöser der diskussion ist die mangelnde akzeptanz seitens der kinderwollenden!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:22
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:alle frauen, die ich bisher kennen gelernt habe, ticken so. biologische uhr --->kind, egal mit welchem partner ---> glück ist perfekt oder so....
Oo da gibs dann auch solche die ihrem partner ein kind unterschieben ob er will oder nicht.. also pille absetzen z.b. ohne dass erst weiss


der auslöser der diskussion ist die mangelnde akzeptanz seitens der kinderwollenden!

und die ist äusserst nervtötend und abwertend


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:27
Wenn du keine willst dann mach eben keine, abtreiben lassen
wäre aber dann doch (m.M.) eine Art "Mord" und früher oder
später wird einem das Gewissen doch noch einholen (w.b.m.).

Also verhüten, doppelt und dreifach...


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:28
;) jeder der wirklich keine will stellt auch sicher das keine entstehen, da kannst dir sicher sein


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:30
@Valkyre

wobei es noch genug Männer gibt, die denken Verhütung sei ausschließlich "Frauensache" und die ständig mit diversen "Latexallergien" zu kämpfen haben ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:34
@DieSache

:) nun bei allem respekt, da gibs einen guten spruch der überall gilt:

Wenn man will das etwas richtig gemacht wird muss man es selbst machen ;)

wenn mann sich zu gut ist was drüber zuziehen wenn er absolut keine kinder will, ist er entweder selbstschuld wenn eins entsteht weil erst somit in kauf genommen hat (nein das hat nichts mit vertrauen) ,
oder hat die vasektomiebereits hintersich ( und ist so risikobereit eine geschlechtskrankheit in kauf zu nehmen wenns keine beziehung ist)


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:35
Familienplanung und Verhütung (nicht nur Schwangerschaft, sondern auch Infektionen) sind Teamarbeit und funktioniert nur wenn beide das Selbe wollen...


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:37
@DieSache

so ist es.. wobei es auch auf beiden seiten immer wieder mal leute geben soll die das ganze mit aussicht auf die zeugung eines kindes sabotieren wollen. nur das ist ein fall den 1. wünsch ich keinem und 2. kommt hoffentlich nur selten vor


Anzeige

melden