Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:41
@Valkyre

hab mitunter auch den Eindruck, dass es dabei auch Unterschiede in den Generationen gibt !

Schaut man sich die letzten Jahrzehnte so an, da gabs immer mal wieder Zeiten wo wild durch die Gegend...ähm ja, sexuelle Revolution und so, dann in den 80ern gabs ne Zeit, da legte man wieder mehr Augenmerk auf Verhütung und die kommende Generation, da gibts wieder welche dabei, denen scheints juck zu sein...

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 00:51
@DieSache

es is heuzutage allerdings wirkich arg was das betrifft. keiner, wirklich kein einziger den ich bis jetz getroffen hat hat von sich aus gesagt er will ein kondom verwenden, im gegenteil die sträuben sich eher davor weildie könnten ja weniger spüren dabei. aber nur das man sich dabei auch allerhand krankheiten holen kann daran denkt keiner. und nein ich bin jetz aber keine die wild rumvö***. aber ich binder meinung es sollte normal sein das man sich was drüberzieht


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 01:43
@Franziska
Ich möchte später mal Kinder. (Ich bin weiblich)
Wenn du keine willst, dann ist es halt so. Ich verurteile niemanden deswegen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 01:48
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:wie darf ich deine geisteshaltung bezeichnen? "bei mir war das so, also wird es bei dir es auch so sein." du schließt von dir auf andere, ein bisschen eingeschränkt, oder nicht?
^^ die drei Sachen habe ich geschrieben ...
wie alt bist du @Franziska?
^^ ok ... mit 24 wollt ich auch noch keine Kinder haben @Franziska .. das kann sich noch ändern ..
ich hab Kinder gehasst @Valkyre fand sie abartig ... ;) ... tja, jetz denk ich anders ...
ich hab nix davon geschrieben das du deine Meinung ändern wirst!
darum schließe ich nicht von mir auf andere so wie du sagst!
deine interpretationsfähigkeit scheint etwas eingeschränkt ;) ...

und da du aus geschriebenen Sachen von mir Sachen machst die ich so nicht geschrieben habe ist es wohl besser keine Kinder in die Welt zu setzen und ihnen deine Falsche interpretation bei zu bringen...


1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 02:19
ach ja und klar versteh ich was du meinst ...
du aber nicht was ich meine ...

wenn jemand der einen Hass und eine unvorstellbare Abneigung gegen Kinder hatte sie in "kurzer" Zeit um 180 Grad wenden kann, hällst du es nicht für möglich das sich ein Pärchen was einfach keine will es nicht auch irgendwann kann? ;) ... *ein bisschen eingeschränkt, oder nicht?*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 02:28
beispiel:
ich sag dir was auf ner Zigarettenschachtel steht *Rauchen kann tödlich sein*

dann fragst du mich ernsthaft warum ich meine das rauchen Tödlich ist?

dann fragst du mich wie du meine Geistige Haltung bezeichnen sollst und ob sie nicht etwas eingeschrengt ist??!!! ..

Hallo! .. ich hab nur gesagt kann nicht muss .. ^^


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 03:32
Nicht jeder muss Kinder in die Welt schaffen, es gibt weitaus mehr Menschen die keine Kinder wollen , ist nichts besonderes, Ich möchte auch keine.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 05:17
Ich selbst möchte auch keine Kinder und bin auch zu 99,99% sicher, dass ich meine Meinung nicht mehr ändern werde. ;) Soll doch einfach Jeder leben wie er möchte.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 06:03
Und richtig dumme Atzenweiber lassen sich ausversehen von irgendwelchen Jallas Schwängern und wissen nicht mal, wer der Vater ist. Traurig. Das soll aber nicht heißen, dass man selbst unbedingt Kinder haben muss, nur weil man es potenziell besser machen könnte als die ganz verwahrlosten. Ich will selbst keine, weil ich weder glaube, dass ich ein guter Vater wäre, noch, dass ich besonders gute Gene habe. Ich will einfach den "Fluch" meines Vaters nicht weitergeben. Irgendwie wird da nämlich jede Generation lebensuntüchtiger.

Vielleicht lösen sich diese Probleme in ferner Zukunft durch zentralisierte Kinderbetreuung und sogar zu einem gewissen Grad künstliche Erschaffung von Menschen. Dann werde die Kinder nicht den Eltern, sondern einer Gesellschaft geboren und die Erziehung von Menschen wird komplett professionalisiert, damit dabei nicht so viel schiefgeht. Das wird natürlich aus psychologischer Perspektive anspruchsvoll, doch ich denke, es gibt eine Lösung, um dem Kind die benötigten Verältnisse zu liefern, damit es ein zum Glück fähiger, funktionierender Mensch wird.

Sind gewagte Thesen, ich weiß, aber bestimmte Dinge sind einfach unzumutbar und pragmatische Lösungen werden gebraucht.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 06:05
Kinder? Nein, danke. Mein Vater sagt mir auch ständig, daß ich irgendwann mal welche haben werde. Dies wird nicht eintreten.
Nicht in diesem Leben und nicht in diesem Universum.

Weiss gar nicht, was der will. Er hat doch noch zwei andere, die ihm Enkelkinder schenken können.
Und überhaupt... Es wäre verantwortungslos, in dieses dem Untergang geweihten Land Kinder hineinzusetzen.


1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 06:07
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Weiss gar nicht, was der will. Er hat doch noch zwei andere, die ihm Enkelkinder schenken können.
Und überhaupt... Es wäre verantwortungslos, in dieses dem Untergang geweihten Land Kinder hineinzusetzen.
In dieses dem Untergang geweihte Land? In welches denn sonst?


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 07:19
Was sagt ihr dazu? Kinder, ja oder nein? Sonstige Meinungen dazu?
ich finde es toll, dass du so hinter deiner meinung stehst :)

ich wusste auch schon immer das ich keine kinder möchte und ich sehe auch nichts verwerfliches daran kinderlos zu sein. Man hat nur ein leben und das sollte jeder so gestalten wie er es haben möchte ob das nun mit oder ohne kinder ist muss jeder selbst entscheiden, hauptsache man ist glücklich damit und steht zu seiner lebenseinstellung.

nicht jeder mensch ist geschaffen dafür kinder auf die welt zu setzen und das sollte auch respektiert werden. es ist doch besser wenn ich mir dessen bewusst bin und dannach handle als wenn ich es nicht wäre und kinder in die welt setze deren anforderungen ich nicht gerecht werde, mich nicht um sie kümmere und die kinder darunter leiden würden.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 07:19
@Franziska
Kenne ich, habe auch so einen Weg hinter mir. Bin jetzt 25 und war auch viele Jahre in Therapie usw. Mittlerweile geht es wirklich gut. Ich habe es hinter mir gelassen, würde ich sagen. Ich wollte früher auch keine Kinder, fand den Gedanken absurd. Jetzt, wo es mir besser geht und ich mich gelöst habe, sehe ich das anders.

Womit ich nicht sagen will "DU ändert deine Meinung auch." Nene, dass wirst du ja wohl selber am besten wissen :). Ich meine nur, dass es sich ändern KANN. Auch Traumata können sich lösen. Weg gehen tuen sie nie ganz, denke ich. Sie verschwinden ja nicht. Aber ich kann recht symptomfrei damit leben und damit hat sich meine allgemeine Sicht aufs Leben, auf Familie und auf Nachwuchs geändert.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 07:27
@Windlicht

Ich bin auch geschlagen worden, mein Vater ist Trinker, ich hatte ein sehr schweres Leben. Ich wollte niemals heiraten oder Kinder bekommen. Irgendwann konnten meine Mutter, mein Bruder und ich abhauen..

Mit 18 habe ich meinen Mann kennengelernt. Davor wollte ich noch nicht einmal mehr Beziehungen führen. Ich war fertig mit der Liebe, mit Männern..
Aber er hat mir gezeigt, das wirklich nicht alle Männer gleich sind und das Liebe schön sein kann. Vorallem ist es schön ein Baby zu bekommen. Es ist die die purste Liebe, du verlangst gar nichts von dem kleinen Wurm, du willst es nur lieben. Du brauchst deinem Baby auch nicht zu erklären, das du seine Mami bist, das weiß es schon! Es kennt dich aus dem Bauch, es erkennt dein Herz, wenn das Baby es schlagen hört.

Die Geburt ist leider schwer und nicht eklig, wie du geschrieben hast. Und das ist es bestimmt auch bei allen Tieren, die du ja scheinbar mehr magst als Menschen, aber ich verstehe nicht, wie du dir erlauben kannst zu sagen, dass man sein Leben für Kinder wegwirft! Das ist eine Frechheit, weil du überhaupt keine Ahnung hast!
Es ist völlig in Ordnung zu sagen, dass man keine Kinder will, egal aus welchem Grunde.Ich kann das total nachfühlen!
Aber bei dir hab ich echt das Gefühl, das es eine Art "Modeerscheinung" ist, du bist dieser Meinung um anzuecken, damit du dich cool und düster fühlen kannst, vielleicht sogar damit irgendjemand zu dir aufschauen kann.
Tier- und Menschenkinder sehen so knuddelig und süß aus, damit der Beschützerinstinkt geweckt wird und man ihnen nichts Schlechtes antut. Das ist Selbstschutz.
Und du findest Tierkinder süß und Menschenkinder unheimlich?
Das passt für mich nicht zusammen..
Du bist nicht echt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 07:48
Für diese Ansicht wird man gleich immer als herzloses Monster hingestellt. Ich sei egoistisch, gefühlskalt....
Gibt auch die andere Seite. Ich gehöre zum Beispiel zu denen, die es egoistisch und gefühlskalt finden, ein Kind in diese grausame Welt zu setzen. Leute mit Krebs, oder Erbkrankheiten sind ebenso egoistisch, wenn sie Kinder zeugen und damit riskieren, dass ihre Brut dasselbe durchmachen muss, wie sie.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 08:28
Alle Jahre wieder ... :D

Na, dann will ich als bewußt Kinderlose auch mal wieder meinen Senf dazugeben!

Ich hatte die wunderbarste Kindheit, die sich ein Mensch vorstellen kann - war mehr als erwünscht, meine Eltern haben regelrecht darum gekämpft, mich in die Welt setzen zu können, ich hätte also viel Wunderbares und Schönes weitergeben können, wenn ich gewollt hätte. Ich wollte aber nicht, solange ich zurückdenken kann. Ich wollte mich auch nie im Leben fest binden - hab ich auch nicht, bis mich vor drei Jahren dann doch mein Mr. Right gefunden hat ...
Aber, ich habe mir immer anhören müssen/können, daß mit mir "irgendwas nicht stimmen könne" und irgendwas "nicht normal" sei! Ganz extrem, als ich mal Chefin einer reinen Frauenabteilung war, in der wirklich ausnahmslos diese berühmten fanatischen "Muttertierchen" gearbeitet haben, deren erste große Anschaffung gleich nach der Schule ein, zwei Kinder waren ... es gab ja da die Großeltern, Krippen und Kindergärten, die sich kümmern konnten (Vorsicht, Ironie ;) ) . Aber, ich habe schon damals erfolgreich das Zweiohrenprinzip angewendet, und bin bis heute damit sehr gut zurecht gekommen.
Und jetzt werde ich bestraft, zahle mehr Steuern, muß als Kinderlose den doppelten Satz für die Pflegeversicherung bezahlen - wobei es nebenbei nichtmal gesagt ist, daß die eigenen Kinder sich kümmern, wenn man im Alter pflegebedürftig wird ( ich habe meine Mutter gepflegt! ) ...

Man sollte es wohl jedem Menschen selbst überlassen, ob er/sie sich vermehren will, meine Sippe stirbt mit mir aus, weil ich die Letzte unseres Zweiges der Familie bin und ich habe keine Skrupel, "unsere Gene" nicht weiter gegeben zu haben. Im Gegenteil, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es wäre jetzt erwachsene Kinder oder gar Enkel zu haben.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 08:49
Ich hatte auch eine tolle Kindheit.

Nur ich hasse Kinder.
Sie nerven, stinken, kosten Geld und Nerven und der einzige Sinn darin ist die eigenen Gene weiterzuführen...
-.-
Ich will keine haben und bin schon sauer wenn ich diese nervigen Mist....*hust* pardon Kinder in meiner Nähe hab.
Kann mit dennen gar nix anfangen.
Bin froh wenn sie größer sind da verstehen sie wenigsten was "Mach nen Abgang" bedeutet.

Sich jahrelang so ein Balg anzutun für was den?

Meine Mutter hofft das ich meine Meinung ändere und sie bald Enkel bekommt...
Mein Freund will auch irgendwann Kinder...
Ohne mich!

Am meisten nerven die Eltern...ihr ständiges "putzipuuuh" und "Guck mal es hat gekotzt....aaaaaawwww"...
Wie sie sich zum Affen machen ._.
Nu beleidige ich auch noch die süßen Affen -.-
....
Ich leg mir ein Schimpansen-Baby zu :D
Die sind wenigstens süß.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 08:55
Appplaus an an alle gewollt Kinderlosen Fruaen und ja ich meine damit nur die Frauen denn es ist etwas ganz anderes als Mann gewollt Kinderlos zu sein!
Ich frage mich auch desöfteren warum ich eigentlich gerne Kinder hätte, ist es wirklich ein tiefes eigenes BEdürfnis oder doch nur der Druck um zu denen zu gehören die es sich in ihrer kleinen Welt gemütlich gemacht haben? Ich bin halt in einem Alter, da ist das so, viele haben ein Häuschen sind verheiratet und bekommen Kinder, eine andere Lebensprogramm ist wohl nicht vorgesehen.
Wir als Kinderlose werden mittlerweile auch ausgeschlossen wenn es um bestimmte Festivitäten geht, da kommen dann nur die mit Kindern hin, ich finde das sehr schade, und weiß das es noch viel schlimmer wird. Denn die meisten noch so coolen Freunde werden als Eltern ganz andere MEnschen, das ist ja auch richtig so, aber wenn es nur noch die Kinder als Gesprächsthema gibt, aht man sich irgendwann nichts mehr zu sagen.
Und die Relität sieht nun so aus, das wir eigentlich nur noch was mit denen unternehmen die keine Kinder haben, und das werden Jahr für Jahr weniger.......


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:03
@Jinana
@Nenya
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur ich hasse Kinder.
Nöööööööö, so extrem nicht - es gibt sogar ganz niedliche Exemplare ;) , die kleine Tochter von unserem Nachbarn ist wirklich niedlich - nur ich selber würde sie nicht haben wollen :D .
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, jetzt als Oma zu fungieren - aus dem "Mutti-alter" bin ich glücklicher Weise schon raus, abgesehen davon, daß ich schon lange sterilisiert bin.
Zitat von NenyaNenya schrieb:Denn die meisten noch so coolen Freunde werden als Eltern ganz andere MEnschen, das ist ja auch richtig so, aber wenn es nur noch die Kinder als Gesprächsthema gibt, aht man sich irgendwann nichts mehr zu sagen.
Dann warte mal, bis sie Omi und Opi sind ... :D

Ich hatte nie das Bedürfnis, mich fortzupflanzen und schon meine ehemaligen Klassenkameradinnen sind jetzt so nervige Großmütter, daß ich mich bei "Stayfriends" gelöscht habe, weil es kaum noch andere Themen beim Texten gab, als ihre wundervollen und zauberhaften Enkel!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 09:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nöööööööö, so extrem nicht - es gibt sogar ganz niedliche Exemplare
Ich finde asiatische Kinder richtig putzig :3
Die runden Wangen und die mandelförmigen Augen.
Die schwarzen Haare dazu.
Ja die sind süß....
Aber das wars ._.
Und so froh das die alle nicht in meiner Nähe sind :X
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:weil es kaum noch andere Themen beim Texten gab, als ihre wundervollen und zauberhaften Enkel!
Ja mein ich ._.
Meine Tanten sind schon Omas und ständig:
"Du wirst lachen aber unser kleiner P. hat heut..."
"Ja das macht unser P. auch."
"Nein unser P. mag dieses Essen nicht, das spuckt er aus."

AAAAAAAh >.< na und?
Mir egal ob er Pupst, kackt, lacht, stinkt oder Mama sagt das sich anhört wie ein Rülpsen O.O


Anzeige

melden