Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien, Erziehung, Kindheit

Die Kindheit damals und heute

14.05.2014 um 20:27
Ach ja... Kindheit. Mann, bin ich froh, dass die schon lange vorbei ist!


melden
Anzeige

Die Kindheit damals und heute

19.05.2014 um 09:28
echt süß :)


melden

Die Kindheit damals und heute

19.05.2014 um 11:45
Jo uns ging es richtig Scheisse! Nur S/W TV mit 3 Programmen und Atari 2600.
Das war schlimm!
Manchmal war es so öde, da sind wir sogar vor die Tür gegangen.- Sogar wenn es kalt war.
Und nun haben wir nix besseres zu erzählen und glorifizieren das hier und tun so, als
wäre alles besser gewesen. :troll:


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

19.05.2014 um 14:21
Ich muss mal sagen dass der Thread ein wenig diskriminierend ist...ich bin 88 geboren und
JA, wir haben auch Buden gebaut
Sind auch auf alles raufgeklettert
sind auch Schlittschuh gefahren
usw....

die 90er waren ne geile Zeit zum aufwachsen fand ich...jedenfalls sehr viel besser als heutzutage...


melden
salix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

20.05.2014 um 10:51
Ich denke, daß jede (Kindheit)Zeit etwas für sich hat(te)..


melden

Die Kindheit damals und heute

20.05.2014 um 11:03
Oh Mist, bin erst 82 geboren, dann hat das ja nichts mit mir zu tun.


melden

Die Kindheit damals und heute

20.05.2014 um 11:12
zu 90% trifft das auch auf mich zu. Bin 84'er.
Schöner Text!


melden

Die Kindheit damals und heute

24.05.2014 um 12:47
Ich finde eine gute Mischung aus beidem ist wichtig...Kinder sollten auch heutzutage noch Draußen spielen und nicht drinnen am PC hocken!:)


melden

Die Kindheit damals und heute

24.05.2014 um 13:11
Meine Kindheit (ich bin 1967 er Jahrgang), war geprägt von Dörflichem Kopfsteinpflaster und schmaleren Strassen, wo die Autos noch nicht ganz so schnell fahren konnten, weil es ganz schön rumpelte ggg.
Manche Sommer waren so heiß, das man Brandblasen unter den Füßen bekam, beim Barfußlaufen.
Der VW Käfer "rasselte" noch wie es sich für einen echten Käfer gehörte ;-).
In lauen Sommernächten, saß man in den Ferien mit Cousins und Cousinen zusammen draußen auf der warmen Treppe im stock dunklen und erzählte sich Gruselgeschichten.
Das sind so meine erinnerungen.
Für mich war es damals besser als Heute, weil Heute habe ich leider nicht mehr den intensiven Kontakt zu meiner Familie.


melden

Die Kindheit damals und heute

24.05.2014 um 13:20
Mit Jahrgang 1975 bin ich ein Kind der 80er ... Die "Hörspiel"-Generation ^^

Trotz eigenem Fernseher, Videorekorder und Computer hab ich aber trotzdem viel mit anderen Kindern Zeit draussen verbracht ... Das war eine ganz "gesunde" Mischung aus das Zuhause sein geniessen vorm Fernseher an regnerischen Tagen und dem Draussensein ...

Das insgesamt damals alles besser war als heute, würde ich allerdings nicht sagen ... Als Kind war ich viel sorgloser als heute, aber das heisst nicht, dass es damals grundsätzlich und objektiv besser war ...


melden

Die Kindheit damals und heute

25.05.2014 um 09:39
die kindheit hängt stark davon ab,wie das elternhaus ist,so war es immer,und so wird es auch bleiben.wir sind unseren kindern gegenüber verpflichtet,ihnen liebe und geborgenheit zu geben.wir müssen uns mit unseren kindern auseinander setzen,ihnen die werte des lebens vermitteln.sie in ihrem selbstvertrauen stärken und ihnen zeigen wie man mit der umwelt umgeht.es liegt nicht an den kindern wie sie sind,sondern an den eltern und den erwachsenen,mit welchem beispiel sie voran gehen.geld ist erstmal nebensächlich.heute haben die meisten keine zeit oder lust sich mit ihren kindern zu beschäftigen.sie werden sich oft selbst überlassen,mit spielzeug computer und tv überhäuft,keine gute erziehung.die kinder heute,sind das spiegelbild der erwachsenen


melden

Die Kindheit damals und heute

25.05.2014 um 19:20
Früher wurden auch die wichtigen Werte eher vermittelt


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 15:14
Ich bin Jahrgang 1967 und gerade habe ich dieses Bild von mir wiederentdeckt: Erste Schminkversuche mit 13!😀😅😅
Wer von euch kennt noch diese Blusen (Hemden)? 😃🤔🌺🌷⚘🍁
6d6253a7d900 FB IMG 1540386196136


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 15:37
@JesusMySavior

Diese kackbraunen Seventies-Style Badezimmerkacheln erinnern mich an eine frühere Wohnung von mir. Dazu gab es allerdings mintgrüne "Sanitärmöbel" in Form von Wanne, Waschbecken und Klo. IGITT!


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 16:05
@JesusMySavior

ha ha yeah. Aber der Wasserhahn is Top! :D
hab auch gleich in meiner Wohnung so einen wieder eingebaut, da ich dieser Einhebelmischer hasse. Kannst nicht vernünftig Füße waschen und auch keine Haare nass machen zum Durchkämmen.
...ich weiß das erzeugt bei manchen meist nur Kopfschütteln, aber hey es gibt ja schließlich noch diese Hähne im Baumarkt, also!

80ties forever…. :D


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 17:05
@knopper
Genau, forever!!!😃😃😃👍👍👍


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 17:09
@Doors
Haha, das Bild entstand mit einer damaligen Sofortbildkamera, es ist vergilbt...in Realität waren die Fliesen pastellgrün (😖😖😃)!


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 17:16
@JesusMySavior

:D Aber einige interessante Details, das Abflussrohr unterm Waschbecken sieht eigentlich schon genauso aus wie heute. Bei uns wars aus Plaste und weiß :D
Dann die Seife in der Abtropfschale.... ach naja dazu sag ich besser nix, wie ich das heute noch handhabe :D :D
Für den Fall das ich besuch bekommen hab ich ja immer ne Flüssigseife stehen :D
ja und natürlich die Zahnputzbecher schön aufgereiht :D

Waschtasche nehm ich übrigens auch noch...oder auch "Kulturbeutel" .


melden

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 17:46
Mal schauen, vielleicht finde ich noch ein paar nette Bilder!:-))


melden
Anzeige

Die Kindheit damals und heute

24.10.2018 um 17:50
Unter "Wir sind in den 60ern/70ern aufgewachsen - Thread" habe ich noch ein paar nette Fundstücke jener Zeit reingestellt!😀😀😀


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Punk oder Rocker...291 Beiträge