Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

25.04.2014 um 22:23
Man ist das ein schönes warmherziges Bild im ET, ich könnte mich glatt wieder kuscheln.

Ich weiß nicht ob die Zeiten vorbei sind, aber ich weiß das die Zeiten jetzt anders sind.
Jede Zeit hat ihr Für und Wieder.
Aber wenn ich mir aussuchten dürfte in welcher Zeit ich leben darf, dann würde ich sagen/schreiben, in einer Zeit wo ich keinen Krieg miterleben muss, habe ich Gott sei Dank nicht und hoffe es bleibt mir auch weiterhin erspart, aber ich denke an die Menschen die gerade in einem Krieg leben. :( und finde man sollte doch Dankbarkeit zeigen mit dem was man hat.
Ich glaube man jault zu schnell.
Ich konnte leider nicht abstimmen, da für mich die richtige Frage fehlte. :(
Bin ich jetzt am Thema vorbei, wenn ja bitte bei der Verwaltung melden wegen Löschung dieses Beitrages.

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

25.04.2014 um 22:55
früher gabs wenigstens noch echte ufos. heutzutage sind das ja alles himmelslaternen


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

25.04.2014 um 23:23
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:früher gabs wenigstens noch echte ufos. heutzutage sind das ja alles himmelslaternen
Und ich setzt noch einen drauf und behaupte, die Leute schauen heutzutage zu oft gen Himmel anstatt mal ins wahre reale Hier.
Ach lassen wir das, wird zu tiefgründig für ein Freitag Nachtgespräch. :)


melden

Die Kindheit damals und heute

25.04.2014 um 23:37
@Agnodike
wo ist denn das "reale hier"? etwa www.allmystery.de ? :D


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

25.04.2014 um 23:41
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:wo ist denn das "reale hier"? etwa www.allmystery.de ? :D
Schuckelchen, möchte mir hier nix kassieren, aber dir dennoch antworten. :D
Wer redet von Allmy? Haben wir nicht alle ein RL ausser Allmy-Saugutesforum? ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

25.04.2014 um 23:44
@Agnodike
nichts ist realer, als in den himmel zu schauen


melden

Die Kindheit damals und heute

26.04.2014 um 11:11
Zitat von SackniereSackniere schrieb: Nicht nur Jugendlich können schlecht erzogen sein, sondern auch ältere Menschen
Wie recht du hast. Als ich heute morgen einkaufen war, stand ein älterer Mann (ich schätze mal auf 70-75 Jahre) vor der SB-Theke der Backwaren. Es waren ausreichend Zangen für die Entnahme da, was macht er? Er grabscht mit seinen dreckigen Händen (die Fingernägel sahen aus, als hätte er gerade den Garten mit bloßen Händen umgegraben) im Brötchenfach rum, tatscht Brötchen an und legt sie wieder zurück, nur um dann gleich andere zu nehmen.

So, da ich ja ein wohlerzogener Mensch bin (hoffe ich zumindest :-D), habe ich nicht gleich rumgebrüllt, wie man es eigentlich hätte machen sollen, hab ich mir im Nachhinein gedacht. Ich hab ihn ruhig angesprochen und gefragt, ob er nicht bitte die Zange benutzen könnte, da andere Menschen nach ihm ggf. ja auch noch Brötchen haben möchten. Da guckt der mich abschätzig an und die einzige Reaktion von ihm: "Pfffffffff!" - Da war ich baff... Wie dreist. Ich hab dann etwas lauter "Drecksau" vor mich hergemurmelt (ich befürchte allerdings, dass er das nicht mitbekommen hat, zum Glück, denn ich bin ja wohlerzogen! :-D) und bin gegangen. Da fällt mir echt nix mehr ein. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass der zu dem Schlag alter Leute gehört, deren Duschtag der Samstag - und nur der Samstag - ist, muss ich echt aufpassen, dass mir das Frühstück nicht wieder hoch kommt.

@Leona001
Also da ich aus meiner Teenagerzeit auch einiges gewohnt bin, schockt mich das heutzutage nicht mehr so wirklich. Ich verstehe allerdings nicht, was da viele mit dieser Komasauferei bezwecken wollen. Wir haben uns die gleiche Menge Alkohol über den Abend verteilt, waren gut drauf, hatten tolle Partys, ohne kotzend oder gar bewusstlos in der Ecke zu liegen. Würden die sich mal ein bisschen Zeit lassen beim Trinken, hätten sie viel mehr von! :-P


2x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

26.04.2014 um 12:00
@hedevil
Zitat von hedevilhedevil schrieb: Also da ich aus meiner Teenagerzeit auch einiges gewohnt bin, schockt mich das heutzutage nicht mehr so wirklich. Ich verstehe allerdings nicht, was da viele mit dieser Komasauferei bezwecken wollen. Wir haben uns die gleiche Menge Alkohol über den Abend verteilt, waren gut drauf, hatten tolle Partys, ohne kotzend oder gar bewusstlos in der Ecke zu liegen. Würden die sich mal ein bisschen Zeit lassen beim Trinken, hätten sie viel mehr von! :-P
@hedevil
Ich bin noch nicht so alt, dass ich mir Alkohol kaufen könnte ;D Ich verstehe es auch nicht, was das mit Komasaufen soll... Da macht es doch keinen Spaß mehr. Doch es ist auch das gleiche mit dem Rauchen aber das ist gerade OT ;)


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

26.04.2014 um 12:04
@Sackniere
Ja, das stimmt. Rauchen, andere Drogen etc.


melden

Die Kindheit damals und heute

26.04.2014 um 14:42
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Ich bin noch nicht so alt, dass ich mir Alkohol kaufen könnte ;D
*dürfte... man kann immer :D


melden

Die Kindheit damals und heute

28.04.2014 um 21:48
heute sind viele Frauen mit allem überlastet. meine mutter hatte zwei jobs,zwei Kinder und einen schlimmen mann, aber sie hat es geschafft. sie ging morgens nicht aus dem Haus ohne staubgewischt und gesaugt zu haben. Ich fands klasse damals, auch wenn meine Mutter manchmal genervt war, sie hat uns Kinder nicht unter ihren Launen leiden lassen Ich sag immer noch, hut ab vor der Frau. Hab dich lieb mama und ich bin mir ziemlich sicher das es dir dort gut geht, wo du jetzt bist


melden

Die Kindheit damals und heute

29.04.2014 um 20:46
Ich habe nicht den Eindruck, dass das Leben zu meiner Kinder- bzw. Jugendzeit (1954 ff.) besser gewesen sei als das heutige. Anders sicher - aber besser nicht.


2x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 08:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Anders sicher
Wie meinst du das, anders sicher?


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 08:19
@hedevil
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Wie meinst du das, anders sicher?
Denkst du die Kindheit in den 70ern war genauso wie die heutige?

Andere Lebensbedingungen verändern die Kindheit.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 08:26
@xXGEH-H-EIMXx

Nein, wirklich? :-) Wenn es jetzt darum geht, dass es in den 50ern und 60ern (da wird die Kindheit einer 1954 geborenen Person wohl eher stattgefunden haben), weniger Verkehrsaufkommen gab, das stimmt. Da war es logischerweise sicherer.
Aber wenn die Bemerkung auf z.B. Sexualstrafdelikte bezogen ist, glaube ich nicht, dass es früher sicherer war. Deshalb habe ich nachgefragt.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 08:29
Hab direkt Appettit auf was zu essen bekommen als ich den Einganstext gelesen habe :)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 08:45
@Doors
Ich kann den EP fast so unterschreiben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass das Leben zu meiner Kinder- bzw. Jugendzeit (1954 ff.) besser gewesen sei als das heutige. Anders sicher - aber besser nicht.
Vielleicht bist du jemand der alle Neuerungen dankbar aufsaugt. Gibt es ja auch. Meine Kindheit war in den 70ern und 80ern. Ich nutze heute Handy und Computer, weil es sie gibt. Möchte mit der Kindheit aber nicht tauschen, zumal die heutigen Kinder in 50 Jahren eine Welt erleben werden, die wenig schön sein wird.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 10:45
@hedevil

Doors meint "sicher" im Sinne von "sicherlich", "bestimmt"; da gehts mit Sicherheit nicht um
Sicherheit...

:D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 10:46
@Doors

Seh ich auch so...


melden

Die Kindheit damals und heute

30.04.2014 um 10:54
@m.mayen

Ok, jetzt wo du's sagst, macht das sicherlich mehr Sinn! :D Danke!


Anzeige

melden