Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:42
Bitte Schön


http://www.igfd.org/?q=Welches+Volk+ist+%C3%A4lter+Deutsch+oder+T%C3%BCrkisch

Anzeige
melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:42
Zitat von lahirilahiri schrieb:Lol bin scho länger raus aus der schule 2004... aber hat mich jetzt mal interessiert, damals nicht.
Und un halb fünf weil ich davor auch jobbe
aber solche frage könnte in anderen foren hitzig werden,warum googlest du nicht selber mal?


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:43
Also der Threadtitel klingt eindeutig türkisch...


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also der Threadtitel klingt eindeutig türkisch...
das täuscht der te ist nämlich schon lange aus der schule raus und war vorhin arbeiten


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:44
und als "staat" fing es mit "deutschland" wohl hier an:
Als historischer Beginn der deutschen staatlichen Tradition wird oft der 2. Februar 962 angesehen, an dem Otto I. in Rom zum römisch-deutschen Kaiser gekrönt wurde.
Wikipedia: Deutschland#Heiliges R.C3.B6misches Reich .28962.E2.80.931806.29


also: volk = 1200 - 1000 v. christus.
staat = 2. februar 962.


1x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:45
Die qualität von allmy is gesunken irgendwie, zurzeit sind bei einem neuen Thread die ersten ca 20 Beiträge sinnlos, da wird erstma geklärt wieso der thread usw.. so halt! Ist dochn diskussionsforum.


2x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Als historischer Beginn der deutschen staatlichen Tradition wird oft der 2. Februar 962 angesehen, an dem Otto I. in Rom zum römisch-deutschen Kaiser gekrönt wurde.
haste die stelle auch eben grade aus dem großen stein-kulturfahrplan nachgelesen :D


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:46
@old_sparky
Böse, böse.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:46
Zitat von lahirilahiri schrieb: Ist dochn diskussionsforum.
Wir diskutieren doch. Freie Meinungsäußerung und so.
Und du redest von Niveau? Du strengst dich ja auch nicht besonders bei deinen Beiträgen an :vv:


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:47
@Nerok
Danke, ich glaube wir kommen weiter.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:48
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Die qualität von allmy is gesunken irgendwie,...
Ja ja, die Qualität der eröffneten Threads geht gegen immer häufiger gegen 0 ^^


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:50
@lahiri

die türkischen volksgruppen dürften älter sein:
Das Gebiet der heutigen Türkei ist seit der Altsteinzeit besiedelt.[37] Sehr früh begann in der Osttürkei das Neolithikum. Zeugnisse davon sind in Göbekli Tepe, Nevali Cori und Çatalhöyük zu sehen. Im dritten und zweiten Jahrtausend v. Chr. waren in Anatolien die Hattier (auch Protohattier) ansässig, in Nordmesopotamien die Hurriter.
aber das erste feste staatengebilde ist wohl das osmanische reich.
Um 1299 begründete Osman I., Gazi (1259–1326) das nach ihm benannte Osmanische Reich (auch Türkisches Reich genannt) und die Osmanen-Dynastie.
Wikipedia: Türkei#Vorgeschichte und Altertum

damit sind die türkischen volksstämme wohl älter als die der deutschen aber das deutsche staatengebilde wohl in etwa 300 jahre älter als das erste als wirklich türkisch anzusehende.


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:50
Kommt es mir nur so vor oder werden die Deutschland Türkei Threads immer mehr.


1x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:57
@Nerok
Oder was ist mit der "deutsche ostsiedlung" ?


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 16:58
@Niemanden
Kommt es nur mir so vor oder zieht "türkisch" immer braune an?


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 17:04
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Kommt es mir nur so vor oder werden die Deutschland Türkei Threads immer mehr.
Zitat von lahirilahiri schrieb:Kommt es nur mir so vor oder zieht "türkisch" immer braune an?
nun bleibt beim thema hier ihr 2, immerhin ist es eine entscheidene frage die mal klar geäussert werden musste hier im forum


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

05.09.2012 um 19:24
Zitat von NerokNerok schrieb:die türkischen volksgruppen dürften älter sein:
Sind die nicht erst wesentlich später eingewandert?


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 12:34
Ich tippe auf Kurden! - Und um die Deutschen zu erfreuen: Österreicher!


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 12:52
na die römische und die griechische. die römische wurde von deutschen platt gemacht. und die grichisch(byzantinische) von den türken. beide waren barbaren und sind immernoch ein ganz respektabler haufen.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 13:06
volk, ganz kalr die Türken

es gibt nicht DEN Deutschen!
Jeder in Deutschland ist ne wilde Promenadenmischung aus Kelten, Römern, allen möglichen Germanenstämmen, Wickingern, Hunnen, Alpenbewohnern und sonstigen leuten. in der entstehungszeit war deutschland das siedlungsgebiet von jedem der Bock drauf hatte und ansatzweise mit ner waffe umgehen konnte

bei der Kultur würde ich auch sagen die Türkische, da hier viel zu oft andere leute durchmarschiert sind und uns ne neue Kultur und nen neuen glauben aufgezwungen haben


Anzeige

1x zitiertmelden