Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 21:29
@rockandroll
Kultur = Sprache, Essen, Tanz und Musik, Religion. Bräuche, Gesellschaftliche Tabus

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 22:24
Es gibt bis heute keine 'Deutschen'. Die Regionalen Mentalitätsunterschiede sind bis heute groß. Klar das Fernsehen hat einiges geändert, aber die ganzen Ostdeutschen sind doch gern anders wie sie selbst oft behaupten. Vor den Weltkriegen waren die Unterschiede ohnehin noch größer. Ähnlich wie heute Deutschland, Schweiz und Österreich.

Deutschland ist ein christlicher Vielvölkerstaat.
Die Türkei ist vergleichsweise im großen und ganzen älter und Zentralistischer als die vielen kleinen Deutschen Einzelstaaten.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 22:25
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Kultur = Sprache, Essen, Tanz und Musik, Religion. Bräuche, Gesellschaftliche Tabus
Also wenn es danach geht, dann gibt es keine deutsche Kultur (und eine türkische vermutlich genauso wenig).
Denn bei diesen ganzen Sachen gibt es ja teilweise selbst zwischen zwei Nachbarkäffern unterschiede.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 22:34
Das Video sollte für Aufklärung sorgen

Youtube: Türken in der Weltgeschichte
Türken in der Weltgeschichte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Türke ist keine Ethnie sondern ein oberbegriff wie Araber für alle Turksprachigen Völker .


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 22:37
@rockandroll
Kannst auch bei den GökTürken anfangen.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 22:37
juhuu wir sind älter....lol was bringt das mir???

Ich lebe hier und jetzt! Fertig aus.

Klar sollte man Wissensdurstig sein..aber najaaa jedem das seine..

Ich geh Seinfeld gucken^^


EDIT: Ich glaube ich habe gespammt..wenn ja,sry :D


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 01:43
@lahiri
ok, das sind eben dinge die die kultur prägt.

kultur selbst -als oberbegriff- würde ich als eine art gesellschaftlichen konsens in lebensart und gepflogenheiten deklarieren, der es so vielen menschen wie möglich innerhalb einer gesellschaft erlaubt nebeneinander "bequem" zu leben.

..usw.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 02:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es mag noch ein paar von jeglicher Zivilisation abgeschlossene Stämme geben, die noch relativ "blutrein" (Schauder) sind, aber das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Stimmt, davon hab ich auch gehört: Dithmarschen...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 02:40
@1923
Danke Super Video!


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 02:42
Zitat von 19231923 schrieb:Das Video sollte für Aufklärung sorgen
Technomusik ist eine türkische Erfindung? Oder was ist die Aussage? Die Kinderbuchillustrationen habe ich mir aber nicht angesehen. Gibt es die auch ohne Musik?


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 02:58
@Branntweiner

Ich fass das Video kurz zusammen, wenn man den Ton ausmacht, kann man das Video nämlich durchhalten:

Die Türken haben seit spätestens 800 vor Christus den größten Teil Asiens, später auch Europas beherrscht (außer Wien halt) und alle wichtigen geschichtlichen Ereignissen ausgelöst. Die meisten Völker stammen entweder von den Türken ab oder wurden irgendwann mal von Türken beherrscht. Im 20. Jahrhundert ist alles ein bisschen doof gelaufen, aber daran waren die anderen schuld, aber jetzt gehts aber wieder aufwärts.


4x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 03:19
Je mehr ich mich unschau umso interessanter wirds.
Auf YT hab ich Videos entdeckt wo behauptet wird dass die Wurzel des türk Stammes in Mu (Kontinent) liegt der ähnlich wie der versunke Kontinent Atlantis verschollen ist woraufhin Türken in alle Himmelsrichtungen gewandert sind, demnach sollen selbst Mexikaner irgendwo mit Türken verwandt sein.
Wikipedia: Mu (Kontinent)

" In den späten dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts ließ dann Mustafa Kemal Atatürk, der Begründer der heutigen Türkei, intensiv nach Mu forschen, wie in einigen türkischen Publikationen [16] veröffentlicht wurde. Ziel von Atatürk war es, die Hintergründe für die Parallelen der Ursprungskultur der Turkvölker, der Uiguren, mit den zahllosen indianischen Kulturen, wie der Azteken und Mayas, auf dem amerikanischen Kontinent zu ermitteln."


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 03:35
@lahiri

Ach was, Mu! Das ist doch Mumpitz. Das ging doch schon viel früher los. Mensch heißt doch nicht umsonst auf türkisch Adam oder nicht? Und da wir ja bekannt alle von Adam abstammen wäre die Sache doch geklärt.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 03:45
LOL @Holzer2.0
Auch nich schlecht xD


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 03:56
Für weite Teile der Welt gabs Deutschland eh erst ab 1933.

Vor allem in Ländern in denen Bildung nicht selbstverständich ist.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 04:35
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:mit den zahllosen indianischen Kulturen, wie der Azteken und Mayas, auf dem amerikanischen Kontinent zu ermitteln."
das ist so schwer auch nicht.. und auch gar nicht mal so neu.
man nimmt an, dass ein teil der inuit (eskimos) über die beeringstrasse nach amerika gewackelt ist, und sich dort ausbreitete. vor ca. 10 000 jahren schon, also während der eiszeit.
diese stammen bekanntlich ebenfalls wie die türken aus nord-asien, womit die verwandtschaftsverhältnisse auch geklärt wären.

übrigens sind auch die finnen ebenso aus dieser ecke, also auch quasie türken, hehe.
sie spalteten sich von den ungaren ab, und zogen während der völkerwanderung nach dem norden, wo sie sich inmitten wilder wickingerhorden locker ihren siedlungsplatz sichern konnten und bis heute ein lebensfrohes exetentum zwischen "zig" verschiedenen ur-germanischen völkern zelebrieren.
schon ein schneidiges völkchen, diese türken, nich? :D


3x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 05:58
@rockandroll
Was fuer ein unglaublicher Unsinn.


Anzeige

melden