Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 16:02
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Wenn du dich so sehr auf die Threads freust, warum eröffnest du diese nicht einfach anstelle sie hier zu schreiben?
Weil ich sie für ähnlich sinnvoll halte wie deinen Thread.
Den Rest deines Interpretationwahns kommentier ich hier mal nicht.
Wenn du ein Problem mit abweichenden Meinungen hast, warum eröffnest du keine Monologieforum?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 16:04
Ob man auf das Alter einer Kultur stolz sein kann, wenn man auf der damaligen Entwicklungsstufe stehen bleibt - das frage ich mich nicht nur bei den hier genannten Kulturen, sondern auch z.B. bei afrikanischen, asiatischen oder anderen.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 16:47
@emanon
Ok, du gehst eine Straße runter und siehst 2 Leute die diskutieren, kannst es dir nicht verkneifen und rufst in die Diskussion hinein: "Euere Diskussion ist sinnlos" und gehst einfach weiter.
Was denken die anderen beiden? "Das hätte der sich auch sparen und einfach weitergehen können."
Verstehst du?
Du hilfst bei der Diskussion nicht weiter, du kommst und meckerst einfach.
Raffst du es jetzt?


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 16:59
@lahiri
Was ich gerafft hab ist, dass du nicht raffst, dass man sich auch über die Sinnhaftigkeit einer Diskussion Gedanken machen kann und sogar sollte, wenn einem auf Anfragen dazu nicht mehr einfällt als
Zitat von lahirilahiri schrieb:just aus neugier.. wasn sonst?
Da wäre googeln wohl einfacher gewesen und du hättest nicht dein Problem mit abweichenden Meinungen in die Öffentlichkeit tragen müssen.
Beschwer dich nicht, du allein hast den Weg gewählt.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 17:02
@emanon
Ach, lauf besser mit den Kopf gegen die Wand.
Wenns danach geht kann man über 95% der Diskussionen hier sich ergoogeln!!
Außerdem ist es gar nicht DEIN JOB zu entscheiden was im Forum sinn macht und was nicht sondern der der Mods..
Solange der Thread noch da ist haben die scheinbar nix dagegen?!
Warum also DU?

Natürlich aus Neugier, aus welchem Grund machen denn andere Threads auf?
Geht es da etwa um Leben und Tod?


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 17:15
@lahiri
Ah, du willst dich streiten.
Dazu hab ich keine Lust .
Wenn ich der Meinung bin, dass eine Diskussion ohne feste Basis und ohne gemeinsame Kriterien keinen Sinn macht, dann habe ich, genau wie jeder andere, das Recht meine Meinung zu sagen.
Dass es Individuen gibt, die das Recht auf freie Meinungsäusserung unterdrücken wollen, zumindest wenn die geäusserte Meinung nicht der ihren entspricht, ist leider allgegenwärtig, auch auf Allmy. :(

Nun mal wieder back to Topic.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 17:18
Alle Menschen teilen eine Kultur.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 17:18
@emanon
lol "back to the topic..." warste schonmal beim topic? ^^
Na gut, wenn du keine lust hast, hättest du es erst gar nicht ansprechen sollen. Damit meine ich keinen Streit lol, streit.. -.-
Nun back to the topic.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 17:33
@lahiri
Ein bisschen muss ich emanon zustimmen, für ein Diskussion ist die Grundlage recht schwach.

Das größte Problem, was ich vor allem sehe, ist, ab wann ein gewisses Volksbewusstsein entstanden ist.
Bspw. die Seldschuken, du nanntest. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die ja ein Stammesverband. Hat sich dann der einzelne wirklich mehr als Seldschuke gefühlt oder eher als Angehöriger seines Stammes?
Dass er sich evtl. selber als Seldschuke bezeichnet hat ist für mich persönlich noch kein wirkliches Merkmal. Das hätte für ihn auch einfach ein Überbegriff sein können. So als Unterscheidung: die Anderen (also die anderen seldschukischen Stämme) und die ganz Anderen (die Nicht-Seldschuken). Die Identifikation hätte trotzdem mehr mit seinem Stamm als mit den Seldschuken stattgefunden.

Insofern kann man da nicht wirklich ein frühestes Datum nennen, besenfalls ein spätestes.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 17:38
Das Problem ist doch die Abgrenzung.
Wo fängt "türkisch" an, wo fängt "deutsch" an, bzw. was genau ist "türkisch" was ist "deutsch"?
Die meisten Völker sind ein Gemisch der unterschiedlichsten Kulturen die umherzogen, brandschatzten und vergewaltigten.
Angefangen hat alles wohl am ehesten auf dem afrikanischen Kontinent, weder in Europa noch in Asien.
Es mag noch ein paar von jeglicher Zivilisation abgeschlossene Stämme geben, die noch relativ "blutrein" (Schauder) sind, aber das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Bevölkerungsgruppen ohne Zugang zum wahren Leben gibts allerdings zuhauf, auch in Deutschland.
Da gibts so eine Enklave in Berlin wo die ihren Unsinn fabrizieren, man nennt es Bundestag.


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 18:07
Da hat emanon wohl recht


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 20:24
Ich sprach aber auch von der Kultur, und die kann man schon irgendwie ermitteln.. Natürlich nicht exakt aber so in etwa. zB das was ein Land heute ausmacht ist die in mehrheit aufkommenden Menschen mit ähnlicher genetik inkl kultur. Also zB menschen mit blonden haaren, blauen augen die sich eine sprache teilen und eine gewisse kultur haben. Denn blond blauäugig sind schweden und deutsche und engländer genauso... Versteht ihr?


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 23:29
Zitat von lahirilahiri schrieb:. zB das was ein Land heute ausmacht ist die in mehrheit aufkommenden Menschen mit ähnlicher genetik inkl kultur.
genetik ist da purer Bullshit. Gerade in Europa gibt es da doch seid Jahrhunderten massivste Vermischungen. Und Einwandererdländer wie in Amerika sind eh bunt durchmischt.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 07:52
Wie schon mehrfach im Thread angeführt gibt es eigentlich kaum noch reine (Schauder) Völker und um hier mal den Wowie zu geben, "Das ist auch gut so".
Zum einen ist in der Regel ein breiter Genpool eine feine Sache und einem ausgedünnten eher vorzuziehen, zum anderen fänd ich es schön mal von den völkischen Gedanken wegzukommen.
Es ist allemal besser wenn man selbst etwas vorzuzeigen hat und sich nicht über einen Umweg wie "ich bin Bayer", "ich bin Deutscher" oder "ich bin Türke" identifizieren muss.
D. h. Bayern sind ein schlechtes Beispiel, die sollen das ruhig beibehalten, wie sonst könnte man den Rest der Menschheit warnen? ;)
In der Stadt aufgewachsen zu sein in der Goethe mal seinen Darminhalt entsorgt hat ist keine grosse Leistung und auf das Volk der Dichter und Denker abzuheben wenn mit Rechtschreibfehlern behaftete Graffitis die einzige eigene Leistung darstellen, katapultiert einen auch nicht gerade in die erste Reihe.
Das gleiche gilt analog natürlich auch für allen anderen Völker und Kulturen.
Weg vom völkischen Denken und hin zum menschlichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 08:05
Immer noch erschliesst sich mir nicht, was das Alter einer Kultur über deren Qualität aussagen soll.
Mal ganz abgesehen davon, was man denn jeweils individuell als "Kultur" begreift. Hierzulande vermutlich den Inhalt des "Kulturbeutels".


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 08:16
türkei ist ein multi ethnisches volk, dieses land wurde von verschieden völkern bevölkt, die hünnen waren dort die perser, die araber, die bezantiner,die slaven, duch die seiden sträße u osmischen reiche hat sich alles vermischt


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 08:47
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:In der Türkei haben die meisten, sehr dunkle bis schwarze haare, golden über braune bis schwarze augen und ne dunklere haut, selbst von geburt an, was aber für den gesammten mittelmeerraum gilt.
also ebenso wie chinesen,koreaner,afros usw...alles dieselben eigenschaften.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 08:56
Die Chinesen.

Und natuerlich die Steine.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 09:04
blödsinn wieder so ein karl may denken ,trüken sind ehr hellhäutig, gibts auch blonde vorallem im norden der türkei u westen..
kommt drauf an wo von türkei


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

07.09.2012 um 18:30
@lahiri
was bedeutet kultur eigentlich für dich, oder besser.. was genau verstehst du darunter?

..dann, wenn du das erfasst hast, finde heraus woher dieses essenzielle gedankengut stammt, das diese oder jene kulturellen gegebenheiten beinhalten, und erst ab hier kannste eine vage einschätzung des alters der eigentlichen kulturellen wurzeln (die du hier sicher genannt haben willst) riskieren.

wobei noch angemerkt sei, dass sich das natürlich über die jahrtausende ständig gemischt und erneuert hat, also wird eine aussage ala "türkische kultur ist 1500 jahre alt" zb. niemals wirklich stimmen, denn damals war sie nun mal nicht türkisch.. verstehste?

und zu dem rest von deinem post an mich sage ich lieber nichts ;)


Anzeige

melden