Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 15:51
@Pur-Pur
Nett verpackt, aber im Grunde glaube ich schon.

Anzeige
melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 16:20
@jimmycanuck
Den längeren Verzeichnis im Geschichtsbuch jo..
Achja denke Europa!


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

08.09.2012 um 16:25
@lahiri
Das ist ja dann Betrachtungssache, wäre ja in Deutschland Deutschland, in der Türkei die Türkei und die Kanada Kanada :P

Übrigens in Yukon fand man die ältesten menschlichen Spuren Kanadas welche auf 12000 v. Chr. datiert wurden. Und wenn ich jetzt Zeit und Lust hätte könnte ich da auch was draus konstruieren :D


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

09.09.2012 um 05:37
@rockandroll
Fuer deine nationalistische Inkompetenz kann ich leider nichts, aber ich werde Dich gerne weiter belehren.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und die tataren die den hauptteil des
ungarisch/finnischen erbgutes spendieren
Falsch, die Tataren und andere Turkvolker haben sich erst spaeter mit einigen finno-ugrischen Staemmen vermischt - als die Finnen schon laengst mehrere Kulturkreise im heutigen finnischen Raum etabliert haben -, dazu kamen jedoch auch Slawen, Germanen, Balten und Sarmaten, dies dann auch hauptsaechlich in der heutigen Ukraine und mittleren/suedlichen Wolgaregion. Wobei die Verwandschaft der dort ansaessigen Voelker mit den Ungarn umstritten ist.
Naja, fuer Dich ist wohl ohnehin ganz Asien tuerkisch.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:na UND? was hat das mit dem was ich schrieb nun genau zu tun??
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:diese stammen bekanntlich ebenfalls wie die türken aus nord-asien, womit die verwandtschaftsverhältnisse auch geklärt wären.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:labber mich nicht voll, du hater..
Heul doch.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das war weder thema noch meine intension
Na wenn Du das behauptest...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:am besten du liest dir nochmal genau durch, was ich schrieb
Von dem Bullshit kriegt man leider nur Kopfschmerzen.


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

09.09.2012 um 12:25
@krijgsdans
lern doch einfach mal das gelesene auch richtig zu verstehen, und dreh es dir nicht hin wie es dir passt.

die tataren ungarn und finnen.. ja. sie sind verwandt :D

ach, weisst was? schon gut. :D

du bist nicht wirklich am thema interessiert, sondern eher am zwist. da hab ich gerade besseres zu tun^^ such dir nen anderen, den du ärgern kannst ;)


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

09.09.2012 um 12:53
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Falsch, die Tataren und andere Turkvolker haben sich erst spaeter mit einigen finno-ugrischen Staemmen vermischt - als die Finnen schon laengst mehrere Kulturkreise im heutigen finnischen Raum etabliert haben
hoppla, da haste mal ausnahmsweise wirklich recht gehabt, dass ich das falsch dargestellt hatte. ok, danke für die korrektur. ;)

ich meinte, dass die drei die gleichen ethnischen wurzeln hatten. im ursprung hunnisch/chinesisch, später durch die mongolen und tataren in den signifikanten nord-asiatischen merkmalen vertieft.

das schon hört man nicht zuletzt auch an vielen parallelen die das türkische zum zb. insbesondere koreanischen aufweist. und erklär mir jetzt bloss nicht, dass südkorea im süden liegt :D
ich unterscheide zwischen nord und südasieaten deshalb, weil die im süden halt arischen ursprungs sind, und sich kulturell doch recht deutlich unterscheiden. sprachlich erst recht.

beim rest hab ich einfach recht, und du nicht, wenn du behauptest, dass es nicht so ist.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

11.09.2012 um 00:14
Orhun Schrift
http://www.dilimiz.com/resimler/orhunalfabe.gif (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Orhun Rune in Zentral Asien
http://img313.imageshack.us/img313/6508/orhunstein10vn.jpg


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

20.09.2012 um 11:56
@1923
Woher kommt denn diese Schrift


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

20.09.2012 um 16:45
@lahiri
Ist alt-türkisch von den Göktürken.

gokturk-yazisi
gokturk-yazitlari

Und die Münzen der Göktürken zuerkennen ist auch der Halbmondstern vor Islamischer Zeit.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

26.09.2012 um 11:38
@lahiri
heiliges römischens reich deutscher nationen
Wikipedia: Heiliges Römisches Reich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Herkunft der Fremdwörter in der deutschen Sprache
Menschen, 28 Beiträge, am 13.05.2013 von tris
mardin am 11.05.2013, Seite: 1 2
28
am 13.05.2013 »
von tris
Menschen: Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?
Menschen, 106 Beiträge, am 12.04.2012 von Billy73
Dr.Precht am 08.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 12.04.2012 »
Menschen: Schafft Gesellschaft Realität oder Realität Gesellschaft?
Menschen, 15 Beiträge, am 23.07.2012 von killimini
aseria23 am 22.07.2012
15
am 23.07.2012 »
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Museen. Kulturbesuche. Ausstellungen.
Menschen, 53 Beiträge, am 19.06.2020 von Lordoftheorder
KoMaCoPy am 11.11.2010, Seite: 1 2 3
53
am 19.06.2020 »