Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 13:12
Wikipedia spricht von einer ersten Erwähnung um 600 nach Christus was deutlich nach der ersten schriftlichen Erwähnung der germanischen Stämme wäre.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Jeder in Deutschland ist ne wilde Promenadenmischung aus Kelten, Römern, allen möglichen Germanenstämmen, Wickingern, Hunnen, Alpenbewohnern und sonstigen leuten. in der entstehungszeit war deutschland das siedlungsgebiet von jedem der Bock drauf hatte und ansatzweise mit ner waffe umgehen konnte
Die Türken sind bestimmt genetisch rein... *G*

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 13:23
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Die Türken sind bestimmt genetisch rein... *G*
Reiner als die *hüstel" Herrenrasse *Gehüstel geht in gelächter über*
Guck dich mal um, wenn du jetzt mal alle Südländisch aussehenden, alle Asiaten und Schwarzen weg nimmst, was bleibt da für ne Homogene volksgruppe übrig?
richtig keine
Bei uns Rennen, Blonde, Rothaarige, Brünette, und Schwarzhaarige rum in allen Schattierungen und Nuancen. Augenfarbe: Grau, blau, braun, grün, manchmal Schwarz, manchmal bunt gemischt, auch nix einheitliches. Nichtmal die Hautfarbe ist wirklich einheitlich, wir haben hier endlos viele leute mit ner hellen haut die sofort verbrennen wenn sie nur n bild der sonne sehn und dann haben wir welche, die in der sonne rumrennen und keinen sonnenbrand kriegen.

In der Türkei haben die meisten, sehr dunkle bis schwarze haare, golden über braune bis schwarze augen und ne dunklere haut, selbst von geburt an, was aber für den gesammten mittelmeerraum gilt.

wir sitzen in der mitte hier ist wirklich jeder durchgezogen und hat n satz kinder gezeugt

Mit der Kultur isses auch so, bis vor 100 Jahren gabs keine einheitliche regierung, keine einheitlichen maße und so weiter, da kann doch nurn großer Kultur eintopf rauskommen, der erstaunlicher weise recht gut gelungen ist.


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 13:23
Also i-wie geht mir das so langsam auf den Senkel, dass in letzter Zeit andauernd Threads und Umfragen wie Pilze aus dem Boden sprießen, wo Deutsche und Türken miteinander verglichen werden. Was soll der Unfug überhaupt?? Da kann man genauso Holländer mit Chinesen vergleichen, ist genauso bescheuert und sinnentleert .__.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 13:30
@blutfeder

Um Gottes Willen...und du machst dich über die "Herrenrasse" lustig :D


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 13:48
die deutschen gibt es erst seit ca. 1860, wenn ich mich nicht irre. seit der gründung des 2ten reiches eben. vorher war es ein fleckenteppich eigenständiger fürstentümer. die türken gibt es erst seit atatürk, also seit den 20ger jahren des vergangenen jahrhunderts. davor war es das osmanische reich


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 14:29
@blutfeder
Die Türken sind auch stark durchgemischt.. (wirklich viele verschiedene Gruppen)
Viele wissen es gar nicht aber es gab schon türkische Juden bevor es Israel gab..
Ich weis gar nich ob es DEN türken gibt.. aber wenn dann ist es ein ein weißer mit braunen Augen, etwas stärker behaart und schwarze haare (klassisch).
Die mit dunklerer Haut Sind Zigeuner und Kurden mit türkischen Pässen.


@rockandroll
Also die Seldschuken würde ich auf alle Fälle als türkisch einordnen.


1x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 14:36
Ahh hab mehr gefunden nun

Wikipedia: Göktürken
Wikipedia: Karachaniden

Wikipedia: Türk (Stamm)

Wow das hört sich auch interessant an
Wikipedia: Asena-Legende

Demnach haben die Türken eingen gewissen Touch von einem Wolf.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 14:48
Zitat von lahirilahiri schrieb:Also die Seldschuken würde ich auf alle Fälle als türkisch einordnen.
Dann kann man die deutschen Fürstentümer ab 800 und ein paar auch als Deutsch einordnen ;)


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 14:53
@Fipse
Wenn diese sich schon damals "deutsche" genannt haben klar.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 14:53
@lahiri

Wieso? Seid wann ist dass denn die gültige Definition?


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 14:58
Das zeugt davon dass diese Menschen damals ein bewusstsein vom "deutschen" hat.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:01
Welches Volk ist älter ? Eine sehr schwere Frage . Man müsste in der Geschichte der einzelnen Völker graben um herauszufinden,wann welches Volk entstanden ist.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:04
@lahiri

Und die Türken hatten das?


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:08
Ich freu ich jetzt schon auf so sinnvolle Threads wie
Wo ist Inflation höher, in Deutschland oder in der Türkei? (okay, das ist zu einfach :D)
Wo sind die meisten Journalisten inhaftiert in....?
Wo ist der Penis im Durchschnitt länger in....?
und
Wer steht im Human Development Index weiter unter......?

Und aus all den Umfragen kann man dann ein Radio kreieren. ^^


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:09
@lahiri
soweit mir bekannt stammt der begriff "deutsche" von dem römischen wort teutedesk ab, und beschreibt alle völker die nördlich der alpen gelegen waren. seinerzeit die germanen, kelten, gothen und wie sie alle hiessen..

aber irgendwie willst du doch auf was ganz anderes raus.
ich schätze es handelt sich mal wieder um einen infantilen streit in eurer clique, welches volk das ältere ist, und damit das "bessere" stimmts? ;)

dazu kann man nur sagen, dass sich das so hoppla hop nicht beantworten lässt. es gibt bei beiden viele entwicklungsstufen. in der antike waren es die germanen und tarkier. später im mittelalter das römische reich der deutschen nationen und die osmanen und heute die deutschen und die türken. so gesehen sind die türken jünger als die deutschen, aber das land, das die türken heute besiedeln ist schon viel länger von hochkulturen besiedelt.. nicht zuletzt wegen dem damaligen helenischen und persichen einfluss.. also alles in allem ist dieser streit unsinn^^


1x zitiertmelden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:10
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:seinerzeit die germanen, kelten, gothen und wie sie alle hiessen..

Die Goten selbst waren schon ein germanischer Stamm und die Kelten haben die Römer von den Germanen unterschieden. Die Kelten waren auch technologisch wesentlich weiter als die Germanen. (Ein Grund warum sie "leichter" zu erobern waren)


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:12
@Fipse
stimmt, die gothen waren ein germanischer nebenstamm.. aber darum gehts eigentlich eh nicht ^^


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:18
Also der Altersdurschnitt in der Türkei beträgt 28 Jahre und in Deutschland 45 Jahre.
Also ist das Deutsche Volk älter.


melden

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:19
@Auweia
case closed :D


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kultur welches Volk ist älter Türkisch oder Deutsch?

06.09.2012 um 15:27
@rockandroll
Du bringst deine eigenen Ansichten rein und urteilst über mich.
Du urteilst eigentlich über dich!
Was fürn Streit? Ich seh keinen Streit..

@emanon
Wenn du dich so sehr auf die Threads freust, warum eröffnest du diese nicht einfach anstelle sie hier zu schreiben?
Was soll der Unsinn?
Die leute werfen mir hier zweideutige Ansagen vor doch machen selbst schon ganze Zeit welche..
Oh man wie das langweilt echt.
Warum schleichen sich die hater nich einfach aus den Threads die sie nich mögen?
warum müssen Hater immer ihren Senf dazugeben?

Die Leute zetteln einen Streit an in dem sie behaupten es gäbe zoff.. das erinnert mich an die Methoden von Politikern und Medien.. ganz gerissene hier im Forum was?


Anzeige

1x zitiertmelden