Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 15:30
interessant



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-


Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 17:27
Ich habe nicht direkt Angst vor dem Tod sondern eher wie er mir gegenübertritt!
Sterben muss ich eh irgendwann also ist er mir eigentlich egal aber ich habe "Angst" dass er zu früh kommt, naja Schicksal kann ich nicht ändern aber ich will erst noch meine Lebensziele erreichen und ich will nicht vorher sterben!
In Ethik haben wir jetzt das Thema Tod und ich muss sagen da denk ich sehr viel nach, auch im Unterricht, zu dem ich mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Tod beschäftigt habe und einige Gedichte verfasst habe.
ich würd gerne noch die Meinungen der Leute aus meiner Klasse zu dem thema wissen, da ich ja Psychologe werden will und auch die Psyche des menschen in beziehung zum Tod kennenlernen will und meine kenn ich nun aber ich will auch andere Gesichtspunkte dazu sehen!

Wenn man mal die Topic etwas anders versteht kann ich nur ja sagen!
jeder hat doch angst bevor er vom Tode erfast ist oder? selbst selbstmörder haben angst direkt vor dem Tod. wenn man gerade stirbt hat man Angst das ist doch klar!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 18:09
Es ist normal das Menschen vor dem Angst haben, was sie nicht kennen.
Da spielt natürlich der Tod eine ganz besonders große Rolle.

Man beginnt zu leben man hört auf zu leben, doch all dies nur in einer menschlichen Hülle.
Die hülle mag vielleicht sterebn, doch die Seele lebt weiter.
Also warum sollte man Angst vor dem Tod haben?


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

19.12.2004 um 18:21
"Also warum sollte man Angst vor dem Tod haben?"
Wieso sollte man keine Angst haben? Mein Glauben ist nciht so gefestigt, als dass ich jetzt hier rumschreie: Ich will sterben! Macht bestimmt Spaß ;)
Dafür liebe ich hier auf der erde zu viele Menschen.
Angst diese Menschen zu verlieren, vielleicht?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 02:07
@kleinersamurai
ich bin durchaus der ansicht das es wesentlich besser ist sein leben zu beenden als fuer immer am boden zu kriechen und ein leben in armut schandeusw. zu führen<

Was ist für Dich eine Schande?
Unter welchen Umständen könnte es passieren, daß jemand für immer am Boden kriecht?
Welche Form von Armut berechtigt zu einem Selbstmord?

q.


THE TIME IS NOW !


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 17:35
@quentin

>>ich bin durchaus der ansicht das es wesentlich besser ist sein leben zu beenden als fuer immer am boden zu kriechen und ein leben in armut schandeusw. zu führen<<

Wenn man in Armut lebt oder am Boden kriecht, kann man aufstehen und etwas dagegen tun...
ist man jedoch tot und hat seinem Leben ein Ende gesetzt ist das Aufstehen unmöglich...
und das ist besser?

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 17:39
keine angst vor dem tod, nur dass ich bis zum tod arg leiden muss.
dass ich früher oder später einmal sterben werde wurde mir schon in der schule gesagt....
darauf kann mann sich ja vorberreiten; aber wer rechnet damit dass er morgen den löffel abgebt...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 17:41
@maxetten

keiner rechnet damit



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 18:00
>>ich bin durchaus der ansicht das es wesentlich besser ist sein leben zu beenden als fuer immer am boden zu kriechen und ein leben in armut schandeusw. zu führen<<

Gott hat für jeden von uns einen Weg geschrieben, wir müssen nur vertrauen.

In Schande zu leben ist Ansichtsache.
Was ist Schande? Was ist Ehre? Ist das nicht einfach verletzung des Stolues?
Ist Stolz etwas auf das man sich etwas einbilden darf?

Ich denke es ist nicht entscheidend in welchen Umständen man lebt, sondern wie man zu seinem Leben steht.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 18:08
Was man unter Schande versteht ist auch Ansichtssache und Ehre ebenfalls, das hängt von jedem selbst ab oder nicht?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 18:20
@coldeyes


Ich lese gerade ein Buch über eine Kultur ( ich möchte nicht sagen welche, wahrscheinlich wisst ihr eh von was ich spreche ), in dieser wird es als unehrenhaft angesehen, wenn eine Frau sich zeigt, in der es unehrenhaft ist wenn sich eine Frau verliebt es aber kein Mann von ihrem Stand ist.
In der man eine Frau töten konnte, nur weil sie unehrenhaft gehandelt hatte!!

Schande...ist ein scheußliches Wort, denn es sagt nichts anderes aus, als das die Menschen noch nicht bereit sind sich zu öffnen.

Aber du hast wohl Recht all diese Begriffe wechseln individuell.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 22:46
Ich kann mir schon denken welche Kultur das ist...
>>Schande...ist ein scheußliches Wort, denn es sagt nichts anderes aus, als das die Menschen noch nicht bereit sind sich zu öffnen. <<

wohl wahr...





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 23:09
@coldeyes

war nicht mein post..>>@quentin

>>ich bin durchaus der ansicht das es wesentlich besser ist sein leben zu beenden als fuer immer am boden zu kriechen und ein leben in armut schandeusw. zu führen<<

Wenn man in Armut lebt oder am Boden kriecht, kann man aufstehen und etwas dagegen tun...
ist man jedoch tot und hat seinem Leben ein Ende gesetzt ist das Aufstehen unmöglich...
und das ist besser? <<



THE TIME IS NOW !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

20.12.2004 um 23:31
Ich habe immernoch keine Angst vorm Tod. Ist das nun negativ zu bewerten? Wenn ich mir hier den Thread mal so durchlese, scheint es fast so.

Frage ist also: MUSS man Angst vorm Tod haben? Ist Tod schrecklich? Wenn ich mir hier den Thread so durchlese, scheint es fast so.

Wenn man davon ausgeht, dass man im Alter irgendwann stirbt, Frauen mit 79, Männer mit 73 - ist Tod darum schrecklich? Wenn man davon ausgeht, dass man durch einen Unfall verstirbt, in der Blüte seines Lebens aus eben selbigem gerissen, ist das schrecklich? Muss man also Angst haben? Am besten noch gleich heute? Ist Angst lebensnotwendig? Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

21.12.2004 um 20:49
@quentin ???

@gsb23
Muss man Angst vorm Tod haben? Nein theoretisch nein, die meisten haben es jedoch weil sie nicht wissen was danach kommt!
Worüber wir sprachen ist seinem Leben schneller und selbst ein Ende zu setzen, ob das gut oder schlecht, rechtlich oder ehrenvoll ist...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

21.12.2004 um 21:02
Also Angst vor dem sterben hab ich auch nicht ,wie geagt sondern nur das "wie".

Auf jeden Fall glaub ich das es danach in irgendeiner Form weitergeht ,der Ursprung von uns Menschen hat ja im Weltall begonnen und ich denke mit dem Tod wird er dort auch wieder enden oder Neu anfangen wer weiss.
Ich glaub auch nach dem Tod werden wir so einige Rätsel erklärt bekommen.
CU

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden
coldeyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

21.12.2004 um 21:07
gute antwort

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

21.12.2004 um 21:09
Dankeschön!

Ist vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt aber ,das es so ablaufen könnte bin ich echt überzeugt davon.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

21.12.2004 um 21:23
ich hab nicht direkt angst vor dem tod sondern nur was danach ist. ich hatte mal ne zeitlang daran gedacht mich umzubringen nur weil die neugier mich gequält hat ich hasse das thema was danach ist da dreh ich fast durch und mir wird schlecht. ausserdem will ich eher nicht das menschen die ich mag sterben als mich selbst. und ich will jetzt noch nicht sterben. ausserdem würde ich nicht gerne qualvoll oder im altersheim sterben und auch nicht lange dahinsiechen.

We are not alone

MUH



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

21.12.2004 um 21:28
@coldeyes
keiner rechnet damit<

Hast Du ne Ahnung!
q.


THE TIME IS NOW !


Anzeige

melden