Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hund meiner Schwester

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hund, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:01
brauche DRINGEND Hilfe!!

Hi, ich, bzw. meine Schwester hat folgendes Problem.
Vor 8 Monaten hat sie sich nämlich einen Hund gekauft, Chihuahua-Schäferhund Mix.
Allerdings hat sie von Anfang an Probleme mit ihm gehabt, platz und sitzt musste ich ihm beibringen, sie hatte keine Geduld und war viel zu nachsichtig mit ihm.
Sie konnte ihm bis heute auch nicht beibringen das er schön mit ihr Gassi geht, er reist und zieht und und und... Das schlimmste ist allerdings, dass immer wenn sie das Haus ohne ihn verlässt, er so lange bellt, bis sie zurück kommt. Darum musste ich bis jetzt immer auf ihn aufpassen, auch wenn sie "nur" in den Lidl über die Straße ging... ich nahm an, dass er das nur vorübergehend machen würde, weil er ja noch klein war... anfangs.
Aber mittlerweile macht er es immer noch.

Ich hatte gestern wieder meinen ersten Schultag, und weil meine Schwester jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr zur Schule geht, und meine Eltern es langsam satt haben sie zu finanzieren, sucht sie sich jetzt ne Ausbildung/ bzw Job.
Heute hat sie ihr Vorstellungsgespräch, und die Chancen stehen SEHR gut, also es ist eig. schon sicher das sie dort arbeiten wird. Allerdings hab ich heute eine sms von ihr bekommen

:"Hey, du weißt schon das du den Hund ab jetzt immer nehmen musst, wenn ich arbeiten bin?"
o.O ich dachte mir nur WTF, die hat sie doch nicht mehr alle?! 8 Stunden?

Als ich sie dann heute besucht habe (muss ich ja, wegen dem Hund und dem Vorstellungsgespräch) habe ich ihr gesagt das ich das nicht machen werde. Sie hat mich daraufhin so zur Sau gemacht "Das die Mama und der Papa kein Verständnis dafür haben, versteh ich ja, aber einer muss es machen Madame! Du hast eh nichts zutun, du musst doch nur nach der Schule herkommen immer und ihn abholen! Oder willst du etwa das ich ihn weggebe? Willst du das ich hier sitze und wieder Depressiv werde weil ich so allein bin? Was soll ich sonst machen!?"

Dann hab ich zu ihr gesagt :"Hättest du ihm von Anfang an gelernt das er ohne dich sein kann, dann währe es gar nicht so weit gekommen!"


Also, was soll ich jetzt machen? Ich kann den Hund nicht immer nehmen wenn sie arbeitet! Aber das sie ihn weg gibt will ich auch nicht :(

Meine Eltern wohnen im Ausland, und meine Oma hasst ihn.
Ich kann ihn nicht mit mir rumschleppen, er ist einfach zu anstrengend! Wenn er was nicht will dann bellt er, manchmal sogar stunden lang!
Meine Wohnung hasst er über alles, dort bellt er auch permanent durch!
Wenn ich ihn hier allein lasse dann bellt er auch wieder, und die Nachbarn haben sich schon oft genug beschwert...

Also, HILFE WAS SOLLEN WIR TUN!

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:03
@sally

lass dich nicht von deiner schwester erpressen, denn genau das tut sie mit dir.
es ist ihr problem nicht deins.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:05
@Nerok

Aber ich liebe den Hund, und sie hat sonst NIEMANDEN der auf ihn aufpassen könnte :'(


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:05
@sally
Also, HILFE WAS SOLLEN WIR TUN!

Du - Rückgrat zeigen.
Deine Schwester - den Hund erziehen. Dafür gibt es Trainer, Einzeltraining, Hundeschulen uvm.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:06
@sally
Erstmal ist das ja schon eine Dreistigkeit, Dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen! Dann geht ja wohl Deine Schule vor und die Hausaufgaben. Sie hätte sich das vorher überlegen müssen und mal den Kopf benutzen . Ich finde das Deine Schwester da wirklich dumm und sehr egoistisch reagiert. Das ist ihr Problem , lasse Dich da bloss nicht benutzen.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:06
@sally

Deine Schwester spinnt ja, entschuldige! Es ist, auch wenn du den Hund liebst, IHR Problem, nicht deins!

Sie muss ne Lösung finden, nicht du! Du kannst ihr vielleicht dabei helfen!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:06
@sally
Zitat von sallysally schrieb:Chihuahua-Schäferhund Mix.
sowas gibt's? ist das nicht tierquälerei?
Zitat von sallysally schrieb:Allerdings hat sie von Anfang an Probleme mit ihm gehabt, platz und sitzt musste ich ihm beibringen, sie hatte keine Geduld und war viel zu nachsichtig mit ihm.
Sie konnte ihm bis heute auch nicht beibringen das er schön mit ihr Gassi geht, er reist und zieht und und und... Das schlimmste ist allerdings, dass immer wenn sie das Haus ohne ihn verlässt, er so lange bellt, bis sie zurück kommt.
wie wär's mit ein bisschen hundeschule? das ist natürlich kein zustand, klar.
mit hunden muss man arbeiten, man muss sie erziehen!
Zitat von sallysally schrieb:Also, HILFE WAS SOLLEN WIR TUN!
ich sag's ja ungerne, aber den hund den ganzen tag alleine zu lassen geht natürlich garnicht, das ginge auch dann nicht, wenn er gut erzogen wäre. ergo wird's wohl so enden, dass es am besten ist sie gibt ihn weg.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:07
@sally
Das Du den Hund magst ist auch ok, aber trotzdem ist es ihr Problem.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:09
@sally
Ich würde ihr schnellstens raten, den Hund in gute Hände abzugeben.
@wobel
Wenn die Hündin ein Schäferhund war, geht das , umgekehrt eher nicht!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:09
@univerzal

weißt du, meine Schwester ist jemand, der kann man nichts sagen weil sie selbst denkt das sie alles richtig macht, ich habe es ihr schon so oft gesagt, schon wo er klein war "geh zur Hundeschule, solange er noch ein Welpe ist!" Aber sie denkt das er so wie er ist in Ordnung ist -.-

@wobel

Ja, sowas gibts, die Mama war der Schäferhund...


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:09
Ihr Hund, ihr Problem. Ganz klare Sache. Ich schaffe mir nichts an bei dem ich mir bewusst bin das es Verpflichtungen nach sich zieht und suche dann Auswege um mich davor zu drücken.

Alternative, den Hund essen. Fernöstliche Rezeptbücher gibts in jedem Buchhandel.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:10
@sally
Na offenbar nicht, sonst wäre nicht das Gebelle. Lass dich nicht erpressbar machen, auch wenns weh tut.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:11
@sally
man kann auch erwachsene hunde noch erziehen...
wird aber nicht helfen, denn wie gesagt: selbst wenn er gut erzogen wäre, man kann einen hund nicht den ganzen tag alleine lassen.
und das hätte sie sich vor anschaffung des hundes überlegen sollen!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:11
sally schrieb:
Chihuahua-Schäferhund Mix.

sowas gibt's? ist das nicht tierquälerei?
Wenn die Mutter der Schäfer war/ist nicht :D


@sally

Du liebe Güte ... die Tierheime sind voll von so unbedacht angeschafften und unerzogenen Hunden!
Wenn deine Schwester nicht fähig ist, den Hund zu erziehen, dann muß sie eben für die Zeit, in der sie nicht da ist, einen Hundesitter engagieren und bezahlen.
Laß dir nur kein schlechtes Gewissen einreden und setze dich durch. Es gibt auch sowas wie Hundehorte, wo die Vierbeiner den Tag verbringen können, wie Kinder im Kindergarten


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:11
@-ripper-

Ich frag mich überhaupt warum sie sich den geholt hat -.-
Natürlich ist es so, das sie keine Freunde mehr hat, weil sie relativ hübsch ist ud ihr Freund auf alles mänliche auf dem planeten eifersüchtig ist, da kann ich sie schon ein stückweit verstehen, aber jetzt hat sie ihn und ich hab mich ja auch schon voll an ihn gewöhnt!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:11
Zitat von sallysally schrieb:weißt du, meine Schwester ist jemand, der kann man nichts sagen weil sie selbst denkt das sie alles richtig macht,
Dann wird ihr aber nichts anderes übrig bleiben, als den Hund abzugeben!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:13
Zitat von sallysally schrieb:Chihuahua-Schäferhund Mix
chihuahua2

+

deutscher-schaeferhundOriginal anzeigen (0,2 MB)

=

???

WTF wieso macht man sowas ????


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:13
Neiin :D also das war ein Australien Sheppard und ein Chihuahua

Dann bleibt und wohl nichts anderes übrig als den kleinen ab zu geben hmm :'(


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:14
@sally

Hol dir doch ne Katze, dann hast ne Ausrede. Sind sogar Steuerfrei die Viecher.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:15
/dateien/93114,1347376525,375607 460409830649491 408420567 nMeine Oma hasst tiere :(


Anzeige

melden