Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hund meiner Schwester

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hund, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:30
@dovahkiin

Das habe ich ihr auch schon 100.000 Mal gesagt -.- aber sie brauchte DIESEN hund... why ever...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:30
@wobel
Ja, das vergessen viele Leute. Meine beiden Jungs sind beide Freigänger, dadurch erhöht sich schon die Verletzungsgefahr( Schlägereien mit anderen Katern). Da geht richtig was weg beim Tierarzt.
Und dann das fressen, die brauchen durch das viele Laufen auch erhöht Futter. Dafür kannst bald einen Bernhadiner halten ( etwas überzogen, ich weiß).


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:31
@sally

Vielleicht erzählt sie nur und will ihn gar nicht weggeben, will dich aber damit erpressen?
Hängt sie denn gar nicht an dem Hund?

Du, und was ich jetzt sage ist sicher nicht das was du hören willst: Aber vielleicht ist es in einer solchen Situation das Beste den Hund wegzugeben :(
Sie hat in Zukunft keine Zeit mehr und du kannst auch nicht immer herhalten, ist einfach nicht deine Aufgabe usw.
Am Besten wäre es Natürlich ihn direkt in liebevolle Hände zu geben anstatt ins Tierheim. Kennst du nicht vielleicht jemanden der gerne einen Hund hätte und Zeit hat? Dann kannst du den Kleinen ja besuchen wenn dir danach ist, wenn du so doll an ihm hängst.

Der Hund hats einfach verdient, dass sich liebevoll und mit viel Zeit um ihn gekümmert wird :)
Denk einfach mal drüber nach!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:31
@sally
Zitat von sallysally schrieb:Und mal ernsthaft, SOOOOOO schlecht ist er auch wieder nicht erzogen!
wie gesagt: selbst wenn der hund supergut erzogen wäre - man kann einen hund nicht den ganzen tag alleine lassen! das ist tierquälerei!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:32
Chihuahua-Schäferhund Mix.

Wer ist die Mutter von dem Hund ?
@sally


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:33
@sally
Zitat von sallysally schrieb:aber sie brauchte DIESEN hund... why ever...
Ein Kaninchen, Meerschweinchen oder eine Katze kann man bedenkenlos alleine lassen tagsüber, ein Hund braucht sein Rudel, alles andere ist Tierquälerei!


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:34
@Soley

natürlich will sie ihn nicht weggeben, aber es gibt sonst ja keine andere lösung, wenn ihn niemand nehmen will...

@Lindsey__

Die Mutter ist der Schäferhund, komisch ich weiß! Aber die legen sich zur not auch auf den Rücken, die Männchen


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:34
@sally

Warum schreibst du hier wenn deine Entscheidung sowieso schon gefällt hast?


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:34
@Thalassa

Das weiß ich, ich hab ihn ja nicht gekauft!


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:36
@kekscore

was is den meine Entscheidung?
ich kann daran gar nichts ändern, es ist der Hund meiner Schwester!
Ich hab hier geschrieben in hoffnung das irgend jemand ne bessere Lösung einfällt als nur weggeben!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:oder eine Katze kann man bedenkenlos alleine lassen tagsüber
Sag das bitte nicht, das stimmt nicht. Bedenke, die Katzenlady ist anwesend :D

@sally

Sie brauch ihn?? Eher umgekehrt. Ein Hund ist kein Kuscheltier das man in dem Arm nehmen kann wenn man traurig ist oder in die Ecke stellen kann wenn man was anderes vor hat. Wie alt ist deine Schwester?!
Ich glaub die beste Lösung ist es wirklich den Racker abzugeben...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:37
@sally
Zitat von sallysally schrieb:Das weiß ich, ich hab ihn ja nicht gekauft!
Wissen wir doch! Aber vielleicht ist das mal ein Denkzettel für deine Schwester, wenn sie etwas abgeben muß, an dem ihr Herz hängt ...
Nur traurig, daß dann der arme Hund derjenige ist, der darunter leiden muß :(


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:38
@sally

So wie ich das verstanden habe wohnst du bei deiner Oma richtig? Ist es ausgeschlossen das du den Hund nimmst? Also jetzt nicht nur ab und zu oder wenn deine Schwester nicht da ist sondern komplett. Kannst du deine Oma nicht überzeugen oder so?


1x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:38
@Soley

sie ist 21, lebt allein, ihr frend arbeitet den ganzen Tag und verbietet ihr jeglichen kontakt zu ihren alten Freunden...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:39
@dovahkiin Nein, meine Oma würde mich töten!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:40
und überhaupt habe ich noch ein Privatleben, das mit dem Hund einfach ncht möglich ist -.-


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:40
@sally

Sorry wenn ich das so sage...aber deine Schwester hat so einige Probleme die ein Hund allein sicher nicht lösen kann.
Wie alt bist du denn, wie viel Einfluss hast du auf deine Schwester?

Und nochmal: Kennst du denn niemanden, der gerne einen Hund aufnehmen würde? So könntest du und deine Schwester bei Bedarf den Hund besuchen oder auch mal spazieren gehen. So ist er nicht ganz aus der Welt, deine Schwester muss sich dann aber auch nicht mehr der Verantwortung stellen, der sie definitiv NICHT gewachsen ist.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:43
@sally

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kümmert euch doch mal um so eine Hundebetreuung tagsüber, das ist zwar nicht ganz billig, aber da ist er den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammen und wird wohl nebenbei noch ein bißchen erzogen ;) .


melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:54
@sally

Halte dich dort raus. Sie versucht ja offenbar, ihre Probleme auf dich abzuwälzen (by the way: bei so nem krankhaft eifersüchtigem Freund ist der Köter noch das kleinste).
Was kommt als nächstes?
"Sally, könntest du tagsüber auf mein(e) Kind(er) aufpassen?"

Ich finds ja schon unheimlich dreist, dass sie einfach total selbstverständlich davon ausgeht, ihn zu dir abzuschieben zu können, dich vor vollendete Tatsachen stellt und dann noch n schlechtes Gewissen macht, wenn du auf ihr Spiel nicht eingehen willst.

Was Thalassa schrieb, wäre auch meine Idee. Wenn Geld bei euch keine Rolle spielt, engagiert tagsüber nen Hundesitter oder steckt ihn in einen dieser Hundehorte, die weiter vorn erwähnt wurden.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 17:55
@Thalassa
kaninchen und Meerschweinchen kann/soll man gar nicht einzeln halten.......und auch Katzen (wenn sie denn Wohnungskatzen sind) sollten nicht den ganzen Tag alleine sein......das ist alles scheisse......nicht nur für Hunde

@sally
aber am beschissensten ist, dass Du überhaupt damit angefangen hast, bei dem Hund zu bleiben......sie hätte ihn sonst schon längst weggeben oder aber beigebracht, dass er auch mal ein paar Stündchen (je nach Alter) alleine bleiben kann. Ich empfehle den Hund in gute, Hundeverständige Hände abzugeben.......


Anzeige

melden