Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:00
kurz und knapp: was haltet iht von leuten die bis zu (und auch länger) 13 stunden am tag pc spielen?

Und dafür alles um sie herum vernachlässigen? Essen, beziehung, soziale beziehungen, haushalt, etc...


2x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:03
Das ist nicht normal... Kennst du so jemand?


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:13
Symptome labiler Psyche. Die Betroffenen tun mir wirklich leid. Weil sie nicht mit ihrer Umwelt und der Realität klarkommen, erschaffen sie sich ihre eigene, virtuelle. Und Familienangehörige erkennen oftmals das Problem nicht rechtzeitig oder nehmen es generell nicht ernst, sodass diese "Krankheit" immer weiter progressiert. Bis der Betroffene zu überhaupt keinem Sozialverhalten mehr fähig ist. Sowas muss unvorstellbar schwer für sie sein...


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:29
Ja ich kenne so jemanden und kann leider nichts (zumindest nicht langfristig) daran ändern.

Ich meine das hätte man in der entwickung bereits bei der erziehung erkennen und beheben müssen. Ich befürchte jetzt ist es zu spät dafür...

Das argument ist: biete mir etwas besseres. Aber das leben an sich ist scheinbar nicht gut genug, wird wohl nicht als besser empfunden. Ich bin mit meinem latein am ende. Und bemerke auch wie mich diese situation schon selbst in eine art soziale isolierung führt...


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:34
Du kannst leider nicht viel daran ändern, das ist eine Sucht, er muss es einsehen, dass er Krank ist und Hilfe braucht, man kann ihn zu nichts zwingen.

Nur du solltest deine Situation ändern, sonst gehst du noch zu grunde.


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:35
@trance3008
Du hast völlig recht! Und was kann man in so einer situation tun? Ich habe schon gemerkt wie gesellschaftliche ereignisse gemieden bzw. Die gesellschaft an sich nicht besonders viel freude bereitet.


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:40
@Dr.AllmyLogo

Ich war deswegen schon ganz weit unten und habe mich wieder hochgekämpft. Aber ich muss immer und immer wieder mit mir kämpfen da wieder rauszukommen und mittlerweile habe ich selbst keine kraft mehr und bleibe lieber zu hause. Das macht mir sorgen. Aber ihn dann einfach sich selbt zu überlassen mit den problemen? Ich kann das nicht...


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:41
es gibt auch welche die quasi keine Wahl haben und das die einzige Alternative ist um "Spass" zu haben ..


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:44
@LumiNous

Ich fürchte, als Laie wird man da nicht allzu viel tun können, da der Betroffene einen nicht ernstnimmt. Das müsste man Spezialisten überlassen, die wissen, wie man auf Menschen mit Realitätsverlust einzugehen hat. Das einzige, was du tun könntest, wäre dem Kerl (irgendwie bin ich mir sicher, dass es ein Kerl ist) schonend beizubringen, dass er so ein Gespräch mit einem Fachmann (Psychologen) dringend nötig hat. Deine Versuche, den Job des Psychologen zu übernehmen, solltest du hingegen lieber sein lassen. Vor allem, da du ja merkst, dass dich deine Bemühungen noch selbst in das gleiche Abrgund mitziehen. Damit ist keinem geholfen, sondern du schadest sogar euch beiden.


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:46
Ja aber "keine wahl" hat er nun wirklich nicht. Sieht gut aus, hat auch eim soziales netz. Nur leider eben kaum mehr kontakt zu denen außerhalb seiner welt. Ich beobachte auch, dass wenn er sich mal losreißen will, ihn diese bestimmten "freunde" die auch spielen, ihn schimpfen wo er bleibt und ihn quasi dort wieder reinziehen. Da hab ich keine chance mehr dagegen...


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:46
wenn er nicht auf nen Freund hört, hört er auf niemanden ... er müsste sich verlieben ..


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:48
Ich habe was gefunden, dass dir vielleicht helfen könnte.

http://www.automatisch-verloren.de/index.php/de/was-kann-ich-fuer-den-spieler-tun (Archiv-Version vom 14.10.2012)

http://www.automatisch-verloren.de/index.php/de/was-kann-ich-tun (Archiv-Version vom 10.10.2012)

@LumiNous


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:53
@tic
Nach dieser theorie hab ich dann wohl versagt ;)

Ne, im ernst, ich bin keine dieser frauen die irgendwen zu etwas drängt oder rumzickt wenn nicht nach ihrer pfeife getanzt wird. Ich denke so eine bräuchte er....

Ich rede. Und bringe argumente vor. Und fühle mich schon langsam als ob ich mit einer wand zusammen wäre...


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:57
:ask: du bist weiblich und mit ihm zusammen @LumiNous?

na dann mach ihm druck!


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 01:58
Ja zu beidem


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 02:00
Das habe ich schon. Schon weit über mein empfinden des freien willens des anderen hinausgehende habe ich probiert... Wie gesagt: radikale maßnaen helfen kurzzeitig bis sich wieder die freunde zu wort melden und ihn da wieder reinziehen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 02:01
haste dich mal kurzeitig von ihm getrennt deswegen? @LumiNous


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 02:02
Jap


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 02:03
und wie hat er reagiert? das hätte ihn doch mal etwas wach rütteln müssen ..

wie lang war die Trennung denn?


melden

PC-Spiele und Beziehung

28.09.2012 um 02:05
@Dr.AllmyLogo

Danke für die links. So einen fall kenne ich auch. Das ist noch schlimmer da auch die finanzielle situation betroffen ist. Aber ich finde nicht direkt vergleichbar mit spielsucht am computer...


melden