Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hartz4, Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 13:08
Ich hab ja gesagt, dass es keine Sicherheit gibt.

Wenn die Freundin weg wäre und mir das Kind dar lassen würde, dann würde ich erstmal Unterhalt und alles was sich sonst holen lässt ( kenne mich da nicht so aus ) einklagen und das Kind aufziehen. Nach ~ 3 Jahren kann das Kind doch schon in die Kita und danach z.B. zu meinen Eltern und man selber geht arbeiten.

Aber ohne vorher mein Studium fertig gemacht zu haben, würde ich eh kein Kind bekommen :). Und wenn doch dann wäre es kein Wunschkind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 13:08
@ivi82
Und meine Eltern 35 Jahre verheiratet. Sie hatten ein Haus. [...] Meine Mutter hat ihr Lebenlang gearbeitet. Und musste trotzdem mit 52 Hartz4 beantragen.
und was ist aus dem haus geworden?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 13:09
@SOAK