Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

04.11.2005 um 10:16
Und...Poly...ich glaube du wuerdest wunderbar im Interpretieren sein.

Ich habe NIE auch nur ein einziges Wort davon erwaehnt, dass mein Gewissen rein iz.

Ich glaube die Bezeichnung fuer mein Essverhalten muss noch erfunden werden.



@kokain

Du beschwerst dich darueber und isst trotzdem alles, das iz doch auch mal praradox.

Anscheinend liest du meine Posts auch nicht genau durch.

Meow...

Anzeige
melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:18
"Ich kenne sogar Menschen die sich als Vegetarier bezeichnen und Huhn essen...iz das nicht entsetzlich?"

ja ist es.
denn alles was behauptet es sei vegetarier und ist aber trotzdem fleisch/fisch ist kein vegetarier sondern versucht sich nur interessant zu machen. auf der grundlage dieser sehr guten lebensweise.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:20
@KoMaCoPy
Ich meine ja auch nicht dich speziell.

Ich gebe damit nur meine generelle Meinung kund, dass es lächerlich und verlogen ist, den "Vegetarismus" in so dermassen vielen Abstufungen in irgendwelchen Spezialformen zu definieren...
....
....
Fakt ist doch einfach, dass jemand, der Eier, Käse, Fisch...was weiss ich was isst, einfach kein Vegetarier ist.
Punkt.
Der soll dann sagen, er ist wenig Fleisch, Fisch, Eier, Käse...was weiss ich was...und dann wars das.
Sich in dem Fall aber als Vegetarier zu bezeichnen ist ungefähr so, als würde man mit 1.5 Promille Alk im Blut (von 15 Bier) behaupten, man trinke nicht....man sei lediglich Bier-Antialkoholiker.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:22
@online

Ich finds ehrlich egsagt nur "unecht" aber wirklich entsetzlich...?

Ich find das iz immernoch ein kleines Stueckchen besser als einfach alles zu fressen was geschlachtet wird.

Und nein...das macht sie meiner Ansicht anch zu keinen besseren Menschen und ich sehe mich ja selbst nicht als besseren Menschen.

Interessanter? Das Essverhalten geht immer nur die Person selbst was an und hat eigentlich gar nichts mit anderen Menschen zu tun.


Kann man etwa keine Tiere moegen nur weil man sie isst?

Meow...


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:26
@Poly

lol

Ich glaub in Sachen Alk hab ich eine aehnliche seltsame Einstellung aber...ich will ja nicht OffTopic werden ;)

Als Vegi darf man sehr wohl Kaese essen, aber...wenn man kein Kaese essen duerfte wuerde man auch ekine Milch Butter und blah essen wuerden und dann waere man anemlich Veganer, od hab ich da etwas falsch verstanden?

Meow...


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:30
>>"Du beschwerst dich darueber und isst trotzdem alles, das iz doch auch mal praradox."<<

erstens habe ich mich nicht darüber beschwert. das war eine feststellung.
es ist mir völlig egal was du isst oder nicht isst.
zweitens habe ich nie von mir behauptet vegetarier oder ähnliches zu sein, natürlich esse ich alles. hab auch nie etwas anderes behauptet.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:33
Klar darf man.

Nur ist man dann eben kein Vegetarier...oder seh ich das was falsch?

Ich finde einfach diese "Klassifizierung" mehr als dämlich.
Zeugt irgendwie vom Spartendenken - und vom verzweifelten Versuch, ein reines Gewissen zu definieren...
...
...wenn ich Braten mit Kartoffeln esse, bin ich dann ein Carno-Vegetarier?



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:39
@onlinefreak3000


>>>ja ist es.
denn alles was behauptet es sei vegetarier und ist aber trotzdem fleisch/fisch ist kein vegetarier sondern versucht sich nur interessant zu machen. auf der grundlage dieser sehr guten lebensweise.

Was ist denn daran interessant Vegetarier zu sein? :/

@all
Wer heutzutage noch Fleisch aus konventioneller Tierhaltung ißt , ist verantwortungslos . Gegenüber seiner Umwelt , den Tieren und auch seinem Körper.
Auch in den toten Körper der leidenden Tiere steckt noch ihr "Geist".
Man ißt Schmerz und Todesangst .

Ich esse seid 15 Jahren kein Fleisch mehr und erfreue mich bester Gesundheit.


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:41
@polyprion

>>>Klar darf man.

Nur ist man dann eben kein Vegetarier...oder seh ich das was falsch?

Ich finde einfach diese "Klassifizierung" mehr als dämlich.
Zeugt irgendwie vom Spartendenken - und vom verzweifelten Versuch, ein reines Gewissen zu definieren...
...
...wenn ich Braten mit Kartoffeln esse, bin ich dann ein Carno-Vegetarier?


Jedes Kind braucht seinen Namen ;)


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:42
"Fakt ist doch einfach, dass jemand, der Eier, Käse, Fisch...was weiss ich was isst, einfach kein Vegetarier ist. "

Für Eier und Käse werden Tiere nicht getötet. Bei Fisch gebe ich dir absolut recht.


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:49
Tach!

Nun.....
"Auch in den toten Körper der leidenden Tiere steckt noch ihr "Geist".
Man ißt Schmerz und Todesangst . "

Sorry, das ist pseudoesptherisches Geschwurbel.
Als Argument nicht tragbar - zumal ganz haarspalterisch gesehen der Tod angesichts der teilweise (gottseidank heute weniger) unhaltbaren Bedingungen "konventioneller tierhaltung" eher eine Erlödung darstellt!

"Für Eier und Käse werden Tiere nicht getötet."
Richtig, aber "Vegetarisch" werden sie dadurch auch nicht :)



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:50
@polyprion

>>>Sorry, das ist pseudoesptherisches Geschwurbel.
Als Argument nicht tragbar - zumal ganz haarspalterisch gesehen der Tod angesichts der teilweise (gottseidank heute weniger) unhaltbaren Bedingungen "konventioneller tierhaltung" eher eine Erlödung darstellt!

Zynischer geht´s wohl nicht mehr...



melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:51
hä? die Tiere? jetzt bin ich verwirrt...:)

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:54
Man nehme:

- Eine riesige Weidefläche.
- Einige tausend Rinder.
- Ein Rudel Wölfe.

Man lasse der Natur freien Lauf und vejage die Wölfe, sobald sie ein Rind erlegt haben. Man überlasse eine Hälfte davon den Wölfen und verkaufe die andere Hälfte an Menschen, die aus Gewissensgründen kein Fleisch essen wollen. Alles rein natürlich, kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:57
schon wieder so ne vegetarier/nichtvegetarier-diskussion....
warum wollen die fleischesser immer die vegetarier bekehren und andersrum?
soll doch jeder so leben wie er es verantworten kann...

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Fleisch

04.11.2005 um 10:59
Ich denke , dass jeder der Fleisch ißt, mindestens einmal in seinem Leben ein Tier schlachten müßte und nicht die "Drecksarbeit" von anderen erledigen zu lassen.
Und er / sie müsste sich die Bedigungen unter denen die Tiere leben und sterben live angesehen haben und dann entscheiden, ob er weiter Fleisch ißt!


melden

Fleisch

04.11.2005 um 11:03
Hallo!

"Zynischer geht´s wohl nicht mehr..."

Nun....
"Auch in den toten Körper der leidenden Tiere steckt noch ihr "Geist"."
Haltloser gehts wohl nicht mehr.....

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

04.11.2005 um 11:04
@trümmerlotte

Richtig!

Nur schreiben immer ein paar Leute mit (auf beiden Seiten), die sich moralisch erheben wollen - was einfach angesichts hahnebüchener Argumente nicht zulässig ist!

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Fleisch

04.11.2005 um 11:04
@ Windbraut

Ich habe schon bei Hausschlachtungen geholfen. Und esse trotzdem Fleisch.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Fleisch

04.11.2005 um 11:06
@ poly

wir haben da schonmal drüber diskutiert ;)
ich bin immernoch deiner meinung

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Anzeige

melden