Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Fleisch (Seite 147)
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:21
Ist es so, daß wir Menschen ohne Fleisch auskommen können?
Ist es so, daß wir alle was dagegen unternehmen können, daß Tiere überhaupt
in unserer Nahrungskette auftauchen?
Ich denke, ja.
Und ihr?

q.





THE TIME IS NOW !

Anzeige
melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:26
wollen, müssen, sollen... will aber nicht!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:27
ich denke...nein :P

es is seit jeher so, dass wir fleisch essen und es is von der evolution so vorgesehen, dss wir fleisch essen...und was is dabei?
wir sind im grunde auch tiere....und sehr viele tiere essen ja auch fleisch...aber nur so viel, wie sie brauchen...im gegensatz zu uns menschen...wir töten so viele tiere und die hälfte von dem gewonnen fleisch wird weggschmissen oder was weiß ich, was damit passiert...

außerdem gehört fleisch zu den grundnahrungsmitteln....ohen geht einfach nicht...und wenn wir mal angemessen mit den uns zu verfügung stehenden ressourcen umgehen würden, dann hätten wir vuel weniger probleme...

also leute: esst fleisch!!! ^^

obwohl es ja eigentlich gar net schmeckt :D


naja also: ich finde, man sollte mit der natur so umgenen, wie es vorgesehen ist...das hießt u.a. auch fleisch essen :P



wenn das deine frage beanwortet :D


KEN CAN - but life still suckz!


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:29
Dann werden die Rinder und Schweine geschlachtet, damit Mizi und Bello was zu beißen haben...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:31
ich finde auch, das Fleisch wichtige Nachrungsbestandteile für den Menschlichen Körper enthält und warum sollte ich keinen Fleisch essen?! Mir schmeckt es!

>wir töten so viele tiere und die hälfte von dem gewonnen fleisch wird weggschmissen oder was weiß ich, was damit passiert...<

nun ja, wenn du nur ein Hühnerbein essen willst, tust du ja nicht dem Huhn das Bein abhacken und das Huhn dann lafen/humpeln lassen, du tötest das Huhn dann ganz, währe ja sonst arg pervers oder?!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:33
Ja, nur man sollte den "Rest" des Tieres auch essen und nicht entsorgen. Aber oft wird dann das für Tierfutter verwendet.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:33
@destroyer666
ohen geht einfach nicht<< Das stimmt so nicht, die Veganer unter uns sind
noch am Leben, Gott sei Dank.

@absimiljard
Das ist ein Gedanke, der weitergeführt werden sollte.
Meinst Du nicht, daß die lieben Haustierchen zu Aasfressern umerzogen werden könnten? Ich denke schon.

q.




THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:37
"@destroyer666
ohen geht einfach nicht<< Das stimmt so nicht, die Veganer unter uns sind
noch am Leben, Gott sei Dank. "

frag mich auch, wie das geht :D
warsch. stopft ihr euch alle mit fleisch voll, wenn niemand zu sieht :D

nein, aber im fleisch is echt ne menge drin, die der körper braucht und darauf zu verzichten is einfach dumm...und jetzt komm mir nicht irgendwelchen bio scheiß oder so :D

fleisch von tieren kommt auf den teller...!!!!!!!! :D

"nun ja, wenn du nur ein Hühnerbein essen willst, tust du ja nicht dem Huhn das Bein abhacken und das Huhn dann lafen/humpeln lassen, du tötest das Huhn dann ganz, währe ja sonst arg pervers oder?!"

*ROFL* *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

nein; was ich meine is einfach, dass wir im überschuss produzieren und wir dann auf dem fleisch sitzen und es nciht loswerden :D

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:39
>Ja, nur man sollte den "Rest" des Tieres auch essen und nicht entsorgen. Aber oft wird dann das für Tierfutter verwendet. <

man kann ja auch nicht essen, bis man platzt, oder?! Könntest du allein ein ganzs Rind aufessen?!

>ohen geht einfach nicht<< Das stimmt so nicht, die Veganer unter uns sind
noch am Leben, Gott sei Dank. <

das ist wahr, heißt aber nicht das der Körper im Ausgleich ist und alle wichtigen, notwendigen Betsandteile des Körpers gedeckt sind!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:40
das ist wahr, heißt aber nicht das der Körper im Ausgleich ist und alle wichtigen, notwendigen Betsandteile des Körpers gedeckt sind!

du sagst es^^

*auf die ernährung pyramide auf den kellogs packungen verweis*

KEN CAN - but life still suckz!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:44
@purgatory
das ist wahr, heißt aber nicht das der Körper im Ausgleich ist und alle wichtigen, notwendigen Betsandteile des Körpers gedeckt sind! <<

Das ist ein veralteter Irrglaube, dem Du da aufgesessen bist.


@destroyer666
Auf weitere sinnlose Kommentare von Dir zu diesem Thema bin ich nicht gespannt.
Bio - Scheiß ?
Das ist keine Kommunikationsbasis.

q.


THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:46
Willst du die Kühe etwar solange hätscheln bis sie tot umfallen und dann ins Hundefutter stecken? Klingt irgendwie...na ich weiß nicht.

Eher sollte an den Haltungsbedingugen gearbeitet werden, die sind nehmlich unwürdig.

Ich sehe das ganze halt als Nahrungskette. Aber ein Tier essen was ich großgezohgen habe könnte ich auch nicht. Also ganz konsequent bin ich da leider nciht...aber wer ist das schon heut zu Tage?

Aber denken wir mal logisch...eine Kuh muß um Milch zu geben ein Kalb bekommen, dieses kann männlich oder weiblich sein. Weiblich, kein Problem, ab auf die Weide bis alt genug und dann Kalb und Milch. Aber was pasiert mit den Bullen? man braucht nunmal nur einige Bullen um eine Herde am laufen zu halten. Also wohin?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:49
>Das ist ein veralteter Irrglaube, dem Du da aufgesessen bist.<

meinst du?! Ich hatte in der Schule Ernährungslehre und auch da wurde es mehrfach deutlich bestätigt das, etwas Fleisch jeder Menschliche Körper braucht!
Ausserdem, esse ich Fleisch gerne und würde niemals darauf verzichten!

>Dann werden die Rinder und Schweine geschlachtet, damit Mizi und Bello was zu beißen haben... <

soll ich meiner Katze Spinat mit Kartoffeln vorsetzen?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:50
@absimiljard
Deine Gedankengänge setzen ja immer noch voraus, daß Tiere gezüchtet werden.
Wenn Menschen aber mit der Zucht aufhören, werden solche Fragen überflüssig sein.

q.


THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:51
genau, wozu sind Tiere sonst da?! Sie würden sich sonst vermehren und vermehren und irgendwann, wüssten wir nicht, wohin mit dennen!



______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:51
@purgatory
meinst du?! Ich hatte in der Schule Ernährungslehre und auch da wurde es mehrfach deutlich bestätigt das, etwas Fleisch jeder Menschliche Körper braucht!
Ausserdem, esse ich Fleisch gerne und würde niemals darauf verzichten! <<

Nicht alles, was Du in der Schule lernst, ist endgültig richtig.
Gerne Fleisch zu essen,oder nicht, ist hier nicht das Thema.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:52
>Nicht alles, was Du in der Schule lernst, ist endgültig richtig.<

ok. und woher hast du deine Informationsquelle?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:55
@purgatory
irgendwann, wüssten wir nicht, wohin mit dennen!<<

Hör ich da eine Verachtung gegenüber Tieren heraus?

"wohin mit denen" ?

Es ist nicht einfach, davon war nie die Rede, aber es ist möglich, alles
zu ändern, alleine diese wenigen absolut defensiven Einstellungen von Euch
beweisen, daß es schwierig ist, vor allem das UMDENKEN.

q.


THE TIME IS NOW !


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

23.12.2004 um 14:57
@purgatory
Allgemeinwissen, mehr braucht man dazu nicht.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:58
>Hör ich da eine Verachtung gegenüber Tieren heraus? <

ganz und gar nicht! Wieso auch?! Wie gesagt, ich denke einfach, das dafür die Tiere auch da sind!

du hast meine Frage nicht bantwortet, woher du deine Informationen hast?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Fleisch

23.12.2004 um 14:59
acha... Allgemeinwissen! Kurz gesagt, das ist einfach deine Meinung, stimmts?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



Anzeige

melden