Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

24.12.2004 um 12:18
manchmal frag ich mich pyotr, ob du nicht lesen kannst, oder nicht lesen willst:)

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 12:48
@ mountainstream

hey,- sehr gut ;)


und

.................was nützt das können, wenn man nicht will.....
................ was nützt der wille, wenn man nicht kann...... ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 12:51
ist übrigens von mir ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 13:29
@liebe Shiver!

Für jede Frage, die Du gestellt hast, sollte ich ein neues Thread öffnen*lach*
Aber passt mit Weihnachlicher Stimmung nicht an.
Aber so viel für Heute-->

Für Paar Jahren haben Schweden eine Festplatte gebaut aus Protein.
Diese Festplatte ist unheimlich groß und könnte die viele Daten speichern.

Das heißt: Unsere Fleich in ganzem Körper speichert Daten und Ereignisse.
So z.B die Menschen vergessen, dass sie ein Bein amputiert haben, obwohl es fehlt.

Der Fleisch hat in sich alle Ängste und Schmerzen der Tiere gespeichert und beim Essen übernimmt der Menschen alle Daten und macht er von den seinen eigenen.


melden

Fleisch

24.12.2004 um 14:17
@habib

Wie kommst du da drauf , das du einen neuen Thread eröffnen sollst?
Ich glaub da hast du mich missverstanden. ;)

Du musst mir auch nicht heute eine Antwort darauf geben - vielleicht funktioniert der Link ja auch noch...

Dfür die Kurzausführung! :)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 14:18
Danke - sollte das heíßen..sorry ..ich bin schon etwas daneben wg. dem Besuch bei meinen Eltern :(

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 14:23
Nochmal sorry - jetzt ist es angekommen.
Du meinst , du könntest für jede Frage einen neuen Thread eröffnen. ;)

Das könnte gut sein....ist ein weites Feld...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 14:51
was die gummibärchen betrifft, es gibt auch welche ohne gelly, aber die sind leider deutlich teurer. ist leider oft so mit pflanzlichen alternativen, da viele der für vegetarier interessanten pflanzlichen rohstoffe nicht wie etwa fleisch und milch von der eu subventioniert werden...


melden

Fleisch

24.12.2004 um 14:55
Wo gibt es die?
Sind das die aus der Apotheke?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 14:55
ich esse kein Fleisch, das aber nur, weil ich es schlichtweg nicht mag und nicht weil ich die Tiere schützen möchte. Das ist eher so ein guter Nebeneffekt!
Wenn ich das Fleisch nicht schmecke, macht es mir nichts aus!
Meine Schwester ist Vegetarierin, immer schön, wie die sich bei nen bisschen Fleisch anstellt! Eigentlich ist bei uns nur mein Vater Fleischesser...
Mein Cousin sogar Veganer, was ich doch übertrieben finde, aber jedem das seine!
Ich finde, dass Tiere nunmal in den menschlichen Kreis gehören, ich glaube da hat mich das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan sehr geprägt

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke


melden

Fleisch

24.12.2004 um 14:56
ja... in den menschlichen Kreis... da fällt mir nun auch nichts mehr zu ein... gut, dass ich heute nicht wieder einige Gehirnzellen mit lak abtöte... (erst morgen wieder)
Frohe Weihnacht

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke


melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:00
shiver: in österreich gibt's die soweit ich weiß sogar im supermarkt. zusätzlich kommen alle zutaten aus kontrolliert biologischem anbau, auch der zucker (leider trotzdem schlecht für die zähne :D


melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:02
was die subventionen der EU angeht (@yo) kann ich auch nur den kopf schütteln.

Als "leitende" Mittel in eine vernünftige/nachhaltige Richtung werden sie jedenfalls nicht wirklich eingesetzt.

Da wird alles subventioniert "kreuz und quer".. vom bio landbau über gentech, atomkraft und alternative energien.. *g*


melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:03
@mountainstream


Gibt es hier auch - ich trau dem Braten nur nicht - da meines Erachtens die Preise dafür zu niedrig sind...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:17
Es stimmt, dass die "Marken bzw. Ketten", die Bioprodukte in den Supermarkt bringen, den Bauern zwar immerhin etwas mehr als für konventionelle Produkte anbieten, aber den Preis klarerweise trotzdem drücken so gut es geht.

Trotzdem sind die meisten Produkte noch immer DEUTLICH teurer als konventionelle / aus massenproduktion .. (wo dann der löwenanteil dieser differenz landet, beim bauer oder beim händler, ist wie gesagt so eine sache..)

die preissteigerung variiert übrigens ca. zwischen 10 und 100%

Man muss auch sehr genau auf die jeweiligen Prüfzeichen achten. vieles was zwar alternativ / wie bio aussieht, ist in wirklichkeit nur ein optischer fang.
Am besten immer noch vom geprüften Biobauern aus dem Ort ab Hof, nur in Städten ist man natürlich auf andere Bioanbieter im Supermarkt, oder bestenfalls auf einen Bauernmarkt angewiesen. (Es wäre sinnlos wenn alle Städter mit dem Auto rausfahren und direkt am Hof kaufen.. *luft*)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 15:18
@shiver
echt? in den diversen vegan-läden bezahlt man ca. 2 euro für eine kleine packung. im supermarkt hab ich das bei uns hier noch nie gesehen. na ja, mag den dreck ja sowieso nicht :Þ meist ist immer noch bienenwachs enthalten.
finde es generell immer komisch, wenn jemand vegetarier werden will, aber nur, wenn er für alles, was er früher verzehrte, auch pflanzliche entsprechungen findet. dann muss man sich die teuren soyabratlinge kaufen, die gebraten übrigens dieselben giftigen stoffe entwickeln wie die tierischen, das bloß nebenbei. und soya, das aussieht wie würstchen, und soya, das wie käse schmecken soll. tststs. wenn es mir wirklich um die tiere geht, muss ich auch willens sein, abstriche zu machen, soll ja durchaus ein opfer darstellen, man opfert seinen egoismus zum wohl anderer lebewesen. nur meine extreme sicht der dinge :)


melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:32
yo- ich geb dir vollkommen recht, diese imitate fand ich auch immer lächerlich. Aber es scheint wohl u.a. ein Auswuchs des Missionierungsdranges zu sein, den viele Vegetarier/Veganer entwickeln,
um es möglicherweise Omnis leichter zu machen umzusteigen (was ich persönlich wenig bis gar nicht zielführend finde.)

Aber sag mir: welchen Weg zum Eiweiß bevorzugst du?


melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:34
DIE ARMEN PFLANZEN! SIE SCHENKEN UNS SAUERSTOFF!
und wir essen sie und bauen häuser!


melden

Fleisch

24.12.2004 um 15:34
Fleisch ist korrekt!


Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

24.12.2004 um 15:53
@nautic
es gibt schon einen vegetarismus-thread, in dem alles bis zum exzess diskutiert wurde. auch die frage nach den gefühlen der pflanzen.
aber kurz: ich bin ein mensch und weiss sehr wohl, dass ich, solange ich am leben bin, eine gewisse belastung für die erde sein werde, noch dazu, da ich momentan im kalten norden lebe, wo mir allein schon das klima einen strich durch meine noblen vorstellungen macht. auf vielen inseln etwa benutzen die menschen keine holzmöbel, sondern welche aus kokosfasern etc. auch braucht man in wärmeren gefilden weniger fett am leib als hierzulande.
aber ich bin ein lebewesen, das sich logischerweise nicht einfach hinsetzt und auf seinen tod wartet. deshalb versuche ich minimalinvasiv zu leben. d. h. hinsichtlich der ernährung etwa: lieber niedrig entwickelte pflanzen essen als hoch entwickelte tiere. ich würde nie einen baum essen. außerdem wird oft nicht die pflanze, sondern ihre frucht gegessen.

@mountainstream
ich versuche, möglichst viele quellen für eiweiß zu nutzen. nüsse, vollkornbrot, tofu, avokados...


Anzeige

melden