Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:38
@Aniara

Gegenfrage: Was wird aus denen deren Erfahrung ihnen die Menschenfurcht lehrt?

@der-Ferengi

Selbe Eigenschaften, siehe http://kraetzae.de/schule/willkommen_im_knast/flugblatt/

@Rho-ny-theta

Ich finde es einfach nur lächerlich geschlagen zu werden und weinend zu Vertrauenslehrer, Eltern zu laufen um denen etwas zu schildern an dem sie überhaupt nichts ändern können, denn wenn mich nahezu jeder hast, dann kann nicht jeder umgekehrt oder bestraft werden und anpassen um konform zu wirken werde ich mich auch nicht. Hypothetisch, denn ich gehe nicht mehr zur Schule.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was sagst du zu dem Problem mit den bildungsfernen Schichten?
Es ist mir schlichtweg egal, die Menschen in solchen Schichten sind glücklicher als wir, warum wohl?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wo kommen deine Zahlen her?
Aus meiner Schulzeit, mitgezählt zur späteren Argumentation. ( Ich habe übrigens Fünf Schulen besucht ).
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie sähe deine Alternativvorstellung konkret aus?
Abschaffung der Schulpflicht, dann zur Heimpädagogik oder der Antipädagogik.
Freier Privatunterricht und im Grunde einen Scheiß auf alternative Zwangssysteme, eben was der Mensch möchte, nicht was ihm aufgezwungen wird.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:39
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Was wird aus denen deren Erfahrung ihnen die Menschenfurcht lehrt?
Wenn man gemobbt wurde in der Schule dann muss man das mit dem Erwachsen werden einfach abhaken und nach vorne blicken. man kann auch trotz Mobbing was aus sich machen und man sollte sich auchmal hinterfragen, warum man gemobbt wurde, man ist da oft nicht ganz unschuldig dran.


1x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:45
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Selbe Eigenschaften, siehe http://kraetzae.de/schule/willkommen_im_knast/flugblatt/
Sorry, eine "braune" Seite muß ich mir nicht antun.


1x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:warum man gemobbt wurde, man ist da oft nicht ganz unschuldig dran.
Junge mit langen Haaren, kurzem Hemd im Winter, zeichnerischen Begabung, stets der Autorität widersprechend, mit Eigenschaften der Geschlechtsrolle eines Mädchens, unerledigten Hausaufgaben, meist unordentlich gekleidet und gerichtet und stets abwesend.

Zeichnen, lange Haare und Eigenschaften eines Mädchens führen zu den Beleidigungen Schwuchtel, schwule Sau, Mädchen.

Kurzes Hemd im Winter, unordentlich gerichtet und angezogen führen zur Beleidigung als geistig gestörten, Behinderten, Depp.

Unerledigte Hausaufgaben, Widerspruch der Autorität und Abwesenheit führen zu Neid und daraufhin zu Beleidigungen und Schlägen.

Was schlägst du vor, die Individualität aufgeben, dem Gruppenzwang unterliegen, sich wie die anderen Verhalten und seine Persönlichkeit aufgeben?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sorry, eine "braune" Seite muß ich mir nicht antun.
Das ist eine anarchische Seite...


3x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:51
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Was schlägst du vor, die Individualität aufgeben
Ja, wenn man anfängt, seine Hausaufgaben zu machen, verliert man seine Persönlichkeit und Individualität. Bloß nicht klein kriegen lassen. Wehret den Hausaufgaben!


2x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:52
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Was schlägst du vor, die Individualität aufgeben, dem Gruppenzwang unterliegen, sich wie die anderen Verhalten und seine Persönlichkeit aufgeben?
Nö, aber man wird sein ganzes Leben lang mit Menschen zutun haben, mit denen man zwangsweise nicht zu tun haben möcht es aber beruflich trotzdem tun muss. Daher sollte man sich schon etwas anpassen um keine Angriffsfläche zu bieten.
Und Hausaufgaben und anwesend im Unterrciht sein, sollte man definitv ändern und nicht als Zeichen seiner Individualität missverstehen.


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, wenn man anfängt, seine Hausaufgaben zu machen, verliert man seine Persönlichkeit und Individualität. Bloß nicht klein kriegen lassen. Wehret den Hausaufgaben!
Ich hab nie meine Hausaufgaben gemacht. Ich alter Rebell, ich :troll:


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:55
@Aniara

Und die anderen Merkmale? Hinnehmen beleidigt zu werden, hinnehmen geschlagen zu werden für das, was man ist?

Und Nein, bei der Arbeit gelten a). Recht und b). die Freiheit seine Arbeit ständig zu wechseln oder ganz zu verweigern.

@Dr.Shrimp

Zu den anderen Dingen hast du keine Meinung?


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:57
@Anarchie_

Du darfst Hemdchen und lange Haare tragen. Aber ob sie dich mobben, liegt auch daran, wie du dich gibst.


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:57
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Das ist eine anarchische Seite...
Eben, und was willst Du mir mit dem Link in einem
demokratischen Land zeigen?


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 20:57
@Anarchie_

Ich bin damals auch mit schwarz geschminkten Augen zur Schule, da hat auch keiner groß was gesagt. Und da war noch nichts mit Tokio Hotel.

Ein Klassenkamerad kam mit heftig aufgestyletem Iro, hat auch keinen gestört.


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:01
@Dr.Shrimp

Tut es das?

Mich sprachen sie ständig so an - Spinnst du, ey behinderter? Was trägst du kurzes Hemd?

Oder - Schneide endlich die Haare ab, du Schwuchtel, sieht scheiße aus,ey.

Oder - Was redest du, man, bist du Schwul oder was? Das sagen nur Mädchen, du Schwuchtel.

Ich beleidigte niemand, war nicht arrogant, herablassend oder dominant. Nur teilte ich ihre Werte nicht, das ist alles.


1x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:02
@Anarchie_
Naja, du scheinst eben ziemliches Pech gehabt zu haben, mag sein, ist aber keine Schuld des Schulsystems oder der Schulpflicht.


1x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:02
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Ich beleidigte niemand, war nicht arrogant, herablassend oder dominant.
Siehst du, ich war es und mich haben sie nicht gemobbt. :troll:


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:03
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Abschaffung der Schulpflicht, dann zur Heimpädagogik oder der Antipädagogik.
Freier Privatunterricht und im Grunde einen Scheiß auf alternative Zwangssysteme, eben was der Mensch möchte, nicht was ihm aufgezwungen wird.
Und wie soll das Paul HartzIV bezahlen?
Machst Du Dir eigentlich auch Gedanken darüber,
wo die Privatlehrkräfte herkommen sollen.

Aber alles in Allem hatten wir das doch schon alles
durchgekaut:
Wie Schulen uns systematisch verdummen (Beitrag von NeoKortex)
wollen wir jetzt wieder von vorn anfangen???


1x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:oder der Schulpflicht.
Doch, denn die zwingt mich zu bleiben, zu erdulden, hinzunehmen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wie soll das Paul HartzIV bezahlen?
Nicht jeder Paul wird gemobbt, die die es nicht werden können von mir aus in der Schule bleiben.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Machst Du Dir eigentlich auch Gedanken darüber,
wo die Privatlehrkräfte herkommen sollen.
da wo auch die Lehrer herkommen, vom Staat. Frei und für jeden zugänglich soll der Privatunterricht sein.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Aber alles in Allem hatten wir das doch schon alles
durchgekaut:
hatten ''wir''?


3x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:07
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Es ist mir schlichtweg egal, die Menschen in solchen Schichten sind glücklicher als wir, warum wohl?
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Abschaffung der Schulpflicht, dann zur Heimpädagogik oder der Antipädagogik.
Freier Privatunterricht und im Grunde einen Scheiß auf alternative Zwangssysteme, eben was der Mensch möchte, nicht was ihm aufgezwungen wird.
Alles klar, einfach auf alles scheißen, verstanden. Wenn wir das System wieder (!) einführen würden, wäre wir in zwei Generationen wieder beim preussischen Obrigkeitsstaat oder schlimmerem.


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:07
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Doch, denn die zwingt mich zu bleiben, zu erdulden, hinzunehmen.
Genau, sie zwingt dich dazu dich den Problemen zu stellen und nicht vor ihnen wegzulaufen.


melden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:09
@Aniara

Deine Logik ist gewaltige Scheiße. Kannst du dich mit reinen Fäusten einer Waffe stellen?
Kannst du dich als einzelner Schüler der ganzen dich verachtenden Klasse stellen?
NEIN, NEIN und NEIN.


2x zitiertmelden

Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

11.11.2012 um 21:10
Es ist schon bezeichnend, wie manche Leute meine, rein aus irgend welchen politischen Idealvorstellungen Errungenschaften in den Wind schlagen zu müssen, für die Menschen jahrzehntelang gekämpft haben und in manchen Ländern auch heute noch kämpfen müssen.


Anzeige

melden