Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Gefunden, Seelenverwandschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 11:45
@zett
weshalb sollte ein Musiker der in der Öffentlichkeit auftritt nicht wollen dass man Werbung für ihn macht?
Ausserdem wird er wohl kaum dieses Forum jemals kennenlernen...
Zitat von zettzett schrieb:Wer bist du, ich, andere dass du hier irgendwas
Verlangen kannst?/darfst?
Wer einen Thread aufmacht sollte auch Stellung zu seinem Thema nehmen und wegen kritischen Fragen bzw. Aussagen nicht gleich an die Decke gehn... -.-

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 11:48
@killimini
Du Hast du recht
Aber jeder sollte sich doch selbst
Aussuchen wollen welche Werbung
In seinen Namen oder mit seinem Namen
Gemacht wird
Und wann und wo


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 11:48
Selbst wenn es Hänschen Müller von HinterdemBerggleichanderPalme wäre und dieser der Held des örtlichen Hamsterweitwurf-Vereines wäre.... ein Name ist nicht wirklich wichtig wenn man sich mehr oder weniger hypothetisch über jene Person unterhält.

Ich kann mir eigneltich ganz gut vorstellen das @letterbomb eher darauf hinauswollte (im EP) das es eine Person ist die ganz weit weg wohnt und schon aufgrund des öffentlichen Lebens unerreichbar ist - aber dennoch durch seine Werke eine Art der Verbundenheit vorhanden ist, etwas das sie innerlich berührte.
(Meine zusammenfassende Interpretation).
"Ein ganz bekannter Musiker/Künstler" sollte wohl eher verdeutlichen das es eben nicht Hinz oder Kunz aus der Nachbarschaft ist (also eine janz normale Type)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 11:51
@killimini
Spielt doch keine Rolle ob er dieses Forum
Besucht, ich denke man sollte es nicht Tun.

Und bitten ist einfach angebrachter als Verlangen
Denn das steht uns einfach nicht zu ;-)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 12:11
@zett

wer mich falscher Tatsachen beschuldigt muss mit einer rauheren Antwort von mir rechnen.

@zett
@slobber
nehmen wir mal an ich eröffne einen Thread und behaupte auf einem Konzert gewesen zu sein und plötzlich hätte ich mich in die Sängerin verliebt und hätte das gefühl gehabt sie ewig zu kennen.
Da würdet ihr auch wissen wollen um welches Konzert bzw. welchen Künstler es sich handelt.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 12:13
@killimini
aber nur rein aus Neugierde (wobei wir damit leben könnten wenn du es nicht sagen wollen würdest), Fallrelevant wäre es für uns nicht.

Egal, mir gehts grad suuuuuuuuuuper und ich könnte die ganze Welt vor Glück umärmeln


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 13:49
Zitat von killiminikillimini schrieb: Da würdet ihr auch wissen wollen
wer sagt das? ^^
ich würde es nicht unbedingt wissen wollen, du vielleicht, wie in diesem fall
es geht hier nicht um den sänger/in

@slobber
oh :) gute nachrichten?ich freu mich mit :)


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 14:27
@letterbomb
also ich selber kann nichts schlimmes an einer Seelenverwandtschaft finden...

besser gesagt ich traf meine Seelenverwandte in der lehre...
während der Berufsschule...

nun ehrlich gesagt als ich Anfang des zweiten Lehrjahrs war begann ihr Lehre... und wir hatten glücklicherweise dieselbe Turnus-Woche ich war diesen Sonntag eher da und wollt nur schnell Zigaretten holen fahren und da liefen wir quasi in einander..

ich hab nicht weiter nachgedacht und einfach gefragt "willst mit kommen ich hol mir kippen" also sie so angesprochen als ob ich sie ewig kenne...
als Antwort kam "klar ich bring nur schnell mein zeug hoch" uns beiden wurde erst bewusst das wir zwei fremde sind als ihre Zimmernachbarin fragte "wer ist das?" und sie (also meine seelenverwandte) so meinte das ist der ... und mich so vorstellte als ob wir uns jahre kannten...

ihr dämmerte es erst das sie ihr eigentlich fremd bin als ich fragte "woher kennst du meinen namen ...?" (ja ich wusste irgendwie ihren namen...)

als sie mich das selbe fragte haben wir nen lachflasch gehabt...
und sind noch zur tanke gefahren...


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 17:15
Zitat von zettzett schrieb:wer sagt das? ^^
ich würde es nicht unbedingt wissen wollen, du vielleicht, wie in diesem fall
es geht hier nicht um den sänger/in
Der Mensch ist die sprichwörtliche Neugierde.

Na je länger sie den Namen nicht nennt umso unglaubwürdiger wird sie...


melden
letterbomb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:13
@zett
@slobber

danke an euch! ihr habt es genau so verstanden wie ich es ausdrücken wollte.
ich habe das mit musiker gesagt, weil es die unerreichbarkeit klarstellt und zeigt, dass ich ihn auf grund seiner kanadischen herkunft einfach nicht kennen KANN und trotzdem das gefühl habe.

@killimini
dieses hin und her ist mir zu anstrengend, sorry. ich erwarte nicht von dir, dass du mir glaubst also erwarte nicht von mir, dass ich es dir glaubhaft mache. ich kann es ja selbst kaum glauben. ich bin so ungefähr der rationalste und realistischste mensch den es gibt, und genau deshalb bin ich auch hier hin gekommen um die geschichte zu teilen und andere meinungen einzuholen. wenn du mich als unglaubwürdig betrachtest, oder denkst das hier wäre ein trollthread oder was auch immer, leg den fall doch ad acta für dich. im endeffekt wirst du eh nicht erreichen, dass ich den namen preis gebe.


@Welten
krasse geschichte :o mittlerweile bin ich immer überzeugter davon, dass seelenverwandtschaften existieren.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:20
Zitat von letterbombletterbomb schrieb:@Welten
krasse geschichte :o mittlerweile bin ich immer überzeugter davon, dass seelenverwandtschaften existieren.
Super, bravo... *applaus*

Jetzt redet sie erst recht nimmer mit ihrem THERAPEUTEN!


Ich bin weg. Das wird mir hier zu blöde. Such dir psychologische Hilfe oder vergammel an deiner Seelenverwandtschaftsnostalgie.
Oder aber krümme dich am boden vor lachen weil manche auf die reinfallen.

mir egal.
tschüüü. bist mich nun los. :shot:


melden
letterbomb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:30
@killimini
der punkt ist, dass ich psychologische hilfe beanspruche wegen vollkommen realistischer probleme. das scheinst du nicht zu verstehen. ich verarbeite die probleme die ich mit meinem vater und jetzt auch nach dem tod meines vaters hatte/habe mithilfe der therapie.

ich habe diese erfahrung mit "MR X" gemacht, und bin selber vollkommen davon überwältigt weil ich wie gesagt realistin bin. ich glaube NICHT an übernatürliches, sprich geister blabla, ich glaube NICHT an verschwörungen, illuminaten usw., und ich glaube NICHT mal an Gott. und das aus dem einfachen grund, dass ich nur an dingen festhalte die ich belegen kann. ich glaube nur an das was ich sehe oder zu 100% fühle. die erfahrung die ich gemacht habe entspricht genau dem, also glaube ich daran. mehr ist nicht zu sagen. du hast die erfahrung nicht gemacht, also kannst du es nicht glauben, das ist doch vollkommen ok.

ok, ich würde bevorzugen, wenn wir nicht im streit auseinander gehen. hiermit entschuldige ich mich dafür, wenn ich dich in irgendeiner weise beleidigt, verletzt oder was auch immer habe.
danke für deine kritische sicht auf meine geschichte!


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:30
vielleicht ist er aus einem vergangenen leben


melden
letterbomb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:32
@energon
kann ich nicht belegen, also vorerst auch nicht dran glauben. wäre vorstellbar, ist mir aber zum jetztigen zeitpunkt zu nebulös und fantastisch.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:33
@letterbomb
oh man. jetzt zwingste mich doch noch hier zu schreiben.

na aber das was du hier glaubst ist ziemlich unrealistisch sprich übernatürlich... ein widerspruch in sich also...

Entschuldigung angenommen. ;)


melden
letterbomb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:35
@killimini
für mich nicht, weil ich kann es ja jedenfalls für mich belegen :)

leb wohl!


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:37
@letterbomb
Zitat von letterbombletterbomb schrieb:und was mach ich wenn es bleibt?
Daran brauchst du gar nicht denken, und solltest du auch nicht. Ein Partner würde dir definitiv guttun.
Aber daß du die Frage überhaupt stellst, zeigt mir, wie sehr du dich auf deinen Kanadier "versteifst". Du mußt versuchen, dich mal von ihm abzulenken. Sei es nicht durch einen Partner, dann durchein erfüllendes Hobby.


melden
letterbomb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:40
@Grymnir
haha ja ich muss mich ablenken.
das erfüllende hobby verbindet mich nur leider wieder mit ihm.
scheinbar muss ich mein komplettes leben wegen dem scheiß ändern.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:41
@letterbomb
verrückte merken auch nicht immer dass sie verrückt sind...


Leb wohl? naja, in diesem Fred werden wir uns nimmer schreiben.


melden
letterbomb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

26.10.2012 um 18:47
@killimini
also ich weiß ja nicht was du bezweckst, aber ich habe dir mit dem lebe wohl ein gutes leben gewünscht, war also vollkommen neutral zu dir. ich dachte damit hätte ich dir gezeigt, dass wir zwar nicht einer meinung sind, "eine coexistenz" aber trotzdem möglich ist. scheinbar hast du dich jetzt auf "zickenkrieg" eingespielt.

ich sage dir nochmal: ich habe jetzt mit dir abgeschlossen, hege keinen groll gegen dich. ich würde mir nur wünschen, dass du dich für das gleiche entscheidest. wenn du dich immer so verhältst, wird ein magengeschwür nicht lange auf sich warten lassen ;)

ich weiß wirklich nicht wo dein problem ist. und mich als verrückt zu bezeichnen verstehe ich als persönlich beleidigung. da du meine entschuldigen bezüglich der beleidigungen die ich dir entgegengebracht habe angenommen hast, waren wir eigentlich im reinen, was du jetzt wieder aufgehoben hast. und du brauchst jetzt nicht sagen, dass du mit deiner aussage über verrückte nicht mich persönlich gemeint hast. jedem der das liest, ist klar was du dir dabei gedacht hast.


Anzeige

melden