Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol, wieso?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:05
@Hypnosekröte

Ich habe mich ja schon öfters gefragt, was so militante Alkoholgegner (oder eher Rauschgegner)wie dich antreibt.
Ich denke es ist einfach, dass Leute wie du es nicht akzeptieren können, dass sie auch schlechtes in sich haben. Nein man muss immer die Kontrolle behalten und ja nicht etwas preisgeben, das nicht dem ausgedachten Bild von einem selber entspricht.

Lustig ist dabei, dass dein Nick Hypnosekröte ist. Denn die besagte Kröte berauscht ja ihre "Opfer" um eben Kontrolle zu übernehmen.

Anzeige
melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:06
@blutfeder richtig aber das bestreitet doch auch keiner der öfters mal bier trinkt.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Religion ist keine Wahlalternative zu Saufen, daher hier völlig irrelevant.
wirklich?
also ich kann jedes mal nen bier trnken statt zu beten und ich helfe damit der gesellschaft(und dem regenwald).
auch finde ich das nicht so krass unterschiedlich, du stellst es ja so da als ob die gesellschaft duch alkohol flächendeckend verdummt wird, das ist aber nicht der fall.
das was du dem alkohol vorwirfst macht die religion/esotherik(ich weiß das an das ohne h schreibt...)


melden
melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:08
@neonnhn
Man kann doch als vernunftbegabter Mensch nur gegen den übermässigen Konsum von Drogen, also auch Alkohol sein, immerhin zerstört zumindest Alkohol sukzessive den Körper.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:09
@gardner

Klar kann man das. Übermäßiger Konsum von Drogen endet fast immer schlecht.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:10
@Hypnosekröte

Weil viele das Leben nüchtern nicht aushalten würden. Hat nicht jeder ein tolles Leben mit nem tollen Job und tollem Einkommen.

Btw.: Warum rauchen so viele? Nehmen Drogen? Nehmen Tabletten? Machen Sport bis sie umfallen? etc. - Oft eine Flucht vor dem Alltag und den Sorgen, Nöten und Problemen ;)


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:10
@neonnhn
Also lieber gar nicht damit anfangen, man kann sich auch an anderen unschädlichen Dingen berauschen.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:11
@25h.nox
Der alkoholkonsum unterstützt zudem die deutsche wirtschaft ;-) (höhö! Wortwitz)
Die wirtschaft bekommt geld, was meinst du was es kostet nur ne kleine hausbrauerei aufzubauen(jährlich 3000 liter oder so) da wird einiges in die metall industrie gesteckt, die umsatzsteuer, mehrwertsteuer und bei hochprozentigem die brantweinsteuer, was meinst du was da dem staat flöten gehen würde


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:12
@AcidU
Wie wäre es, wenn sie diese Energie zum Drogenkonsum lieber für ihre Ausbildung verwenden würden? Aber das wäre ja anstrengend, nicht wahr?? Von nichts kommt halt nun mal nichts...


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:12
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie wäre es, wenn sie diese Energie zum Drogenkonsum lieber für ihre Ausbildung verwenden würden?
dann wäre es roboteR?

intellugent menschen neigen nunmal zum drogenkonsum...


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:14
@25h.nox
Ja, diese Rechtfertigung habe ich schon oft gehört. Trifft ja auch wirklich auf die Olme zu, die vorm Supermarkt herumliegen...siehst Du, genauso eine Verallgemeinerung wie Du sie gerade gebracht hast. Intelligent ist das nicht, anscheinend nimmst Du keine Drogen... ;-))


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:15
@gardner

Viele haben eine Ausbildung, vielleicht sogar ein Studium samt Abschluß, aber eben keinen Job - schon mal daran gedacht? Irgendwann hat man keinen Idealismus mehr, ist ausgebrannt (verbrannt) worden. Oder man hatte einen tollen Job und hat ihn verloren - solls ja auch geben. Viele Tablettensüchtige haben einen hochbezahlten Job aber kommen mit dem Druck nicht klar usw usf...
Das sind nicht alles kleine versoffenen und zugekiffte Punks die vor dem Bahnhof rumlungern. Das ist nur ein kleiner Prozentsatz. Gerade in der sogenannten High-Society gibt es viele Drogen- und Alkohol"opfer".


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:15
der eine backt gerne,der andere geht im wald spazieren und der nächste liebt es sich bis zur besinnungslosigkeit zu laufen zu lassen.
manchmal trinke auch ich ein glas wein oder ein bier,in gesellschaft,in entspannter situation.
aber am nächsten morgen aufzuwachen und einen kopp so groß wie ein hochhaus zu haben,den ganzen tag zu sumpfen?nee,mein fall ist sowas nicht.
aber wer vergnügen daran hat,ja nun,der soll es machen.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:16
@AcidU
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Hat nicht jeder ein tolles Leben mit nem tollen Job und tollem Einkommen.
Irgendwie widersprichst Du Dich...


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Ja, diese Rechtfertigung habe ich schon oft gehört.
okay, du hast ja recht de formulierung ist falsch. intellugente menschen neingen nicht zu enthaltsamen verhalten.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:der eine backt gerne,der andere geht im wald spazieren und der nächste liebt es sich bis zur besinnungslosigkeit zu laufen zu lassen.
das kann man auch kombinieren.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:17
@25h.nox

Das ist sehr polemisch. Intelligente Menschen (oder auch kreative Menschen) neigen ebenso zum Alkohol oder Drogenkonsum wie "Dumme" Menschen.


1x zitiertmelden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:17
@gardner

1. Dir heißt es nicht Dich (aber gut genug geklugscheissert)

2. Wo?


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:19
@gardner
was sagst du denn zu Braumeistern oder Biertestern?^^
Es ist ABSOLUTER Quatsch zu sagen, dass man nicht genügend Energie in seine Ausbildung investiert, weil man sich ab und zu mal einen Rausch antrinkt.

Wie viel Zeit wohl die nicht-trinker verschwenden mit irgendnem Quatsch. Aber das ist eben nicht weiter erfassbar, wenn Mammis Liebling Harry Potter liest anstatt für die Klausur zu büffeln.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:23
Zitat von AcidUAcidU schrieb: Intelligente Menschen (oder auch kreative Menschen) neigen ebenso zum Alkohol oder Drogenkonsum wie "Dumme" Menschen.
nein... wenn überhaupt anders rum, aber ich habs ja schon verbessert.


melden

Alkohol, wieso?

16.10.2012 um 09:24
@AcidU
Danke für die Richtigstellung.

Indem Du zuerst behauptest, die Leute nehmen Drogen, weil sie eben keinen tollen Job oder ein hohes Einkommen haben, und dann plötzlich haben sie es doch, aber dabei so viel Stress, dass sie zu Drogen greifen müssen. Wenn Du Dich in diesem Arbeitsumfeld auskennen würdest, müsstest Du wissen, dass das zum größten Teil dumme Klischees sind.


Anzeige

melden