Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gewalt, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 14:41
@emanon
das kann man zwar vom fahrer nicht erwarten, aber dafür umso mehr die richtige reaktion. welche bedeutet: die frau des busses verweisen, wenn sie nicht folgt, polizei holen.

der hätte da auch nicht ewig rumdiskutieren sollen, sondern gleich eine klare ansage: jetzt ist ruhe, oder du fliegst raus.

bei solche situationen ist die einhaltung des fahrplans nebensächlich, primär zählt dann seine eigene und die sicherheit der fahrgäste.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 14:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:der hätte da auch nicht ewig rumdiskutieren sollen, sondern gleich eine klare ansage: jetzt ist ruhe, oder du fliegst raus.
Sehe ich auch so, aber so wie das aussieht, hätte die eben keine Ruhe gegeben... die war eben nicht ganz richtig in der Birne.

Aber dann muss man sie eben rausschmeißen und wenn sie nicht gehen will, die Einsatzzentrale anrufen... jedenfalls nicht rumprügeln... meine Herren, der Typ ist echt selber schuld, dass er geflogen ist.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 14:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Den anderen Fahrgästen, die vielleicht Anschlusstermine wahrzunehmen hatten bzw. Anschluszüge o. Ä. bekommen muten, ist es nicht zuzumuten auf irgendwelche Polizeistreifen oder Securutydienste zu warten und so ihre Anschlusstermine zu versäumen.
Ein bißchen mehr Phantasie bitte... die können ja auch zwei Stationen weiter einsteigen oder? Außerdem, wenn ein Fahrgast so übergriffig wird, dann kann man ja wohl auch nicht mehr weiterfahren oder?

Und... anstatt sie zu Boden zu prügeln, kann ich so ne Tussi auch aus dem Bus buxieren und zwar ohne sie zu verletzten... ansonsten Bus parken, anhalten, anrufen... völliger Schwachsinn unter den Umständen weiter zu fahren... die Dame ist übergriffig geworden und dann kann man nicht weiterfahren, während die einen angeht.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:31
@moric
Ich war nicht zugegen, chon von daher sind natürlich keine absoluten Aussagen möglich.
Ich denke schon, das der Busfahrer versucht hat ihr klar zu machen, dass eine Beförderug ohne die Entrichtung des Fahrgeldes unmöglich ist und sie zum Verlassen des Buses aufgefordert hat.
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass er auf sie eingeprügelt hat, sondern ich war von einer Ohrfeige bzw. etwas in dem Kaliber ausgegangen.
Das mit dem "2 Stationen später einsteigen" habe ich nicht verstanden. Sollen die Pasagiere aus dem Bus aussteigen und 2 Stationen später wieder einsteigen?
Wie gesagt, so eine Ohrfeige um die Frau wieder in die Realität zu holen nachdem sie den Busfahrer angegriffen/angespuckt hat, halte ich für vertretbar.
Eine gewaltsame Fixierung über etliche Minuten würde hier wahrscheinlich die gleiche Entrüstung hervorrufen und wäre für die Frau auch noch unangenehmer.


1x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:38
@emanon

Nein, ich meinte mit den 2 Stationen später kann die Security einsteigen...

Ich denke sogar, dass ein solches Verhalten wie von der Frau sogar zu einem Ausschluss von zukünftigen Transporten mit dem Busunternehmen führen kann... solche Verbote sind schon ausgesprochen worden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine gewaltsame Fixierung über etliche Minuten würde hier wahrscheinlich die gleiche Entrüstung hervorrufen und wäre für die Frau auch noch unangenehmer.
Weder die Ohrfeige noch die Fixierung ist eine Option, in meinen Augen.

Wenn, dann wäre für mich nur das 'Hinausschieben' aus dem Bus in Frage gekommen... und DAS kann schon in einem Desaster enden... wenn die sich nämlich mit Händen und Füßen dagegen sträubt, dann eskaliert das ganz schnell.

Hier kann man einfach nix anderes machen, als die Fahrt komplett abzubrechen, wenn ein Fahrgast so übergriffig wird... du siehst doch, wohin das führt, wenn man sich da als King Kong aufführt... der Mann hat seinen Job verloren.

Auch ne Ohrfeige ist nicht angebracht... ich meine, die Mutti da hat ihn ja wohl nicht ernsthaft verletzt... ich hätte die Fahrt abgebrochen und den Fahrgästen gesagt, dass eine Weiterfahrt auf Grund des übergriffigen Fahrgastes nicht mehr möglich ist... die Sicherheit im Bus geht vor allem.

Und dann hätte ich verdammt nochmal die Bullen gerufen. Dann wäre die schon abgehauen, da bin ich mir sicher. Oder ich hätte ihr damit gedroht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:39
@emanon
Es war ein Kinnhaken mit anschließendem Haare ziehen und am Hals packen.
Ich finde es nicht vertretbar.
Hier noch mal das Video.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t5lRzUeokuI


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:41
Meine Herren, das hätte ich mir doch mal ansehen sollen... ist ja unglaublich... lol... denkt der Spinner, er ist im BOXRING, oder was?????

Dass der seinen Job verloren hat, ist völlig in Ordnung...

Ist das Video echt kein Fake?

Also wenn es kein Fake ist, über was diskutieren wir hier eigentlich... ist doch völlig albern... der hat die ja regelrecht verprügelt wie in so nem Streetfight...

Für mich ist die Sache völlig absurd geworden.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:45
@moric
Nein das ist kein Fake.
Wie gesagt, ich finde es auch reichlich überzogen reagiert.
Der gute Mann hätte sie doch gleich raus schmeissen können. So wie er es nach dem Kinnhaken getan hat. Die hätte er locker raus tragen können.


2x zitiertmelden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:47
@ivi82

Ja natürlich.. raus mit ihr... aber ich sagte ja schon, auch das kann sich als sehr schwierig rausstellen, wenn jemand nicht raus will... hält sich fest, haut zu, wat weiß ich... so einfach muss das dann auch nicht werden.

Na ja... aber alles besser als diese Straßenprügelei... meine Herren, wat für'n Assi...


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:48
@emanon
wenn ein patient in deiner praxis mit der mit der behandlung unzufrieden ist und sich aufführt wie rumpelstilzchen himself, was machst du dann?

kriegt er was auf die nuss oder verweist du ihn der praxis, ggf. mit polizeilicher unterstützung?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:49
@moric
Also ich glaube schon, wenn er die Arme von ihr gepackt hätte und hinter den Rücken. Dann hätte die nix mehr gemacht.
Mein Mann macht das auch gern mal beim rangeln. Und alta das tut richtig weh. Und ich bin keine kleine Biene. Und schaffe es nicht mich zu wehren.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:53
hi, zu erst war ich der meinung das der busfahrer richtig gehandelt hat, aber wie ich das video gesehen habe?
der hat sie ja mit voller wucht niedergestreckt und es war in der situation nicht angebracht.
der wagen fuhr nicht (meine ich),polizei rufen, so viele Zeugen, personen die ich nicht kenne können mich garnicht beleidigen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:54
@ivi82

Aber schau' mal, was der für'n Aufwärtshaken ausgeteilt hat.. bist du wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Weißt du, nach solch einem Treffer landest du für Wochen im Krankenhaus.. unter Umständen.. ich weiß nicht, ich weiß nicht, gibt es da einen Artikel zu oder nur dieser Clip?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 15:56
@moric
Du kannst auch gerne hier auf der ersten Seite nach sehen. Im Eingangspost ist auch ein Video davon. Aber von hinten im Bus. Man sieht da aber nur den Kinnhaken.


Und nur was aus der Blöd. :(
http://www.bild.de/video/clip/schlaegerei/busfahrer-verhaut-fahrgast-26698966.bild.html


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:00
Nach Ansicht des Videos steht für mich allerdings auch fest, dass da völlig überzogen reagiert wurde.

@univerzal
Bisher reichte es sie der Tür zu verweisen, 2x in den letzten 15 Jahren.
Als einer meine Helferin verprügeln wollte habe ich allerdings dazwischengestellt.
Das reichte zum Glück. :D


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:02
Jetzt nachdem ich mir auch das Video angesehen habe bin ich definitiv der Ansicht, dass der Busfahrer überreagiert hat. Die Verhältnismäßigkeit war hie kein bisschen gegeben.

Richtig, dass er dafür die Konsequenzen tragen muss. Meine, er hat sie ja schon richtig verprügelt, da hilft es auch nicht wenn einige es hier versuchen zu verharmlosen und daraus nur eine Ohrfeige machen.

Verstehe übrigens nicht wieso hier auch so Sätze fallen wie, dass es vielleicht auch mal Zeit bzw. nötig war, dass die Frau diese Schläge abgekommen hat. Hier kennt keiner die Frau.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:02
Zitat von moricmoric schrieb:Aber schau' mal, was der für'n Aufwärtshaken ausgeteilt hat.. bist du wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Weißt du, nach solch einem Treffer landest du für Wochen im Krankenhaus.. unter Umständen.. ich weiß nicht, ich weiß nicht, gibt es da einen Artikel zu oder nur dieser Clip?
Sicher das der mit der Faust zugeschlagen hat? Bei dem Schlag wären doch einige Zähne raus oder der Kiefer gebrochen.
Sieht eher so aus als würde er in Wrestling-manier den Unterarm nehmen.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:03
Wieso ist das nur 1 Minute von den 7?

Edit: Bzw. es gibt mehrere Videos man sollte von Anfang an sehen bevor man urteilt.


melden

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:04
@KellerTroll

Sag' mal, hast du den Aufwärtshaken am Anfang der Auseinandersetzung nicht gesehen?

Bitte schau es dir nochmal an... es ist unübersehbar.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Busfahrer schlägt aggressive Frau - Tat gerechtfertigt?

24.10.2012 um 16:04
@Kotzi
Weil das voher wohl nur blabla war. Und wie kommst du auf die 7 Min?

Achso jetzt kommt das wieder. Aber die hat angefangen mit spucken und hat ihn geschubst. *Augen verdreh*


melden