Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:33
Dem Du Deine Liebe schenkst,
dem gibst Du die Macht Dich zu verletzen!
Nur wer diese Macht nicht missbraucht,
verdient es, geliebt zu werden.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:34
@Sira
hm, würde mal sagen, sprachlos!
erst als ich seiner mutter später noch haarklein alles erzählte, dann hat der herr sich aufgeregt XD


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:36
@Sira


mein Exfreund hat komischerweise gar nichts dazu gesagt als ich ihn ein paar Wochen danach mal gesehen habe.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:39
Zitat von schaschaschascha schrieb:meinen Freund fehlt mir....ich würd so gern wieder mal zu ihm kuscheln gehen und ihm sagen dass ich ihn lieb habe....und es tut so weh zu wissen, dass ich diese Gelegenheit nie wieder bekommen werde....
Ich glaube das ist nicht gut so.
Wenn du das Bedürfnis hast Jemandem, der dich verlassen hat zu sagen, dass du ihn liebhast, dann frage dich doch mal, weshalb du so ein Bedürfnis hast?

Denkst du vielleicht manchmal, dass du etwas falsch gemacht hast?
Oder dass du anders oder besser sein sollst?

Oder dass es hätte anders laufen sollen oder so?


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:40
@Sira
Davon hat sie nie was mitbekommen, wir hatten seit der Trennung extrem wenig bis gar nichts mehr miteinander zu tun.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:49
ganz ehrlich? ich hab nix gemacht, einfach das leben weiter gelebt, nur halt ohne ihn.
er ist übrigens zu ner anderen abgehauen, hat noch nicht mal richtig schluß gemacht, sondern sich einfach nicht mehr gemeldet, auf anrufe, sms und emails nicht reagiert usw.
und als ich dann sah, das er mit einer anderen unterwegs ist, die übrigens 10 jahre älter ist wie ich, da hab ich einfach resigniert.
ich war nicht sauer, ich war nicht traurig, es war mir einfach scheißegal.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:49
es kommt glaube ich darauf an,welchen stellenwert der partner/die partnerin hatte.bei einer war ich fast schon froh,das die nummer durch war,bei meiner letzten beziehung war es so,das eine welt kaputt ging.hat irrsinnig an mir genagt.
was ich gemacht habe?still und leise vor mich hingeseufzt.mit meinen tagträumen (auch auf der arbeit) nicht losgelassen.und so wie jeder mensch,der liebt,sich die frage immer und immer wieder gestellt,warum sie mich nicht mehr wollte!?
dazu muss ich sagen,das sie,was gefühle angeht,nicht der mensch ist,der sich dazu irgendwie erbaulich äussern kann/konnte.
hat mir auch irgendwie die antenne für frauen im allgemeinen zerstört.nu ja,das ist schon länger her und ich habe mir mein selbstbewußtsein dafür wieder einigermassen aufgebaut.denke aber,das mein panzer dadurch etwas dicker geworden ist.

ich habe nichts zerstört,kein mobiliar zersägt oder meinen skalp gefärbt,zerschnitten.bin nur durch ein tal des leidens marschiert.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:51
Ich bin 2 Tage lang im Bett gelegen und hab nur noch geheult! Bis ich mich selbst nichtmehr ertragen konnte. Danach war ich jeden Tag bis spät in die Nacht unterwegs, hab alte Freundschaften wieder aufgebaut und hab mich, so gut es ging, versucht abzulenken. Hab den Kontakt zu meinem Ex total unterbunden, was das beste nach einer Trennung ist egal wie lang eine Beziehung war, finde ich. Das ging ganze 2 Monate so, ich kam nie zu Ruhe und hab kaum gegessen (10 kg abgenommen!!!!), bis er sich wieder mit mir treffen wollte um über alles zu reden!


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:53
@Rapurzel
Toll. Auch ich denke, es hätte schon anders laufen können. Aber die Erkenntnisse, die dafür nötig gewesen wären, hatte ich damals halt nicht. Und nun ist es halt, wie es ist. Man kann denken, nun ja, so ist es halt. Aber, man muß es nicht toll finden...


1x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:54
liebe @schascha ,

das hier hat meiner Freundin sehr geholfen:

http://www.amazon.de/Kraft-zum-Loslassen-T%C3%A4gliche-Meditationen/dp/3453047656/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1351025634&sr=8-1-spell

lieben Gruß dir :lv:


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:58
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Bei meiner letzten Trennung war das, was wirklich weh tat, der verletzte Stolz....
Man fühlt sich nicht so verletzt , wenn man selbst den Schlußstrich zieht, als wenn man verlassen wird .
Ganz schlimm, wenn man bettelt : Bleib doch, oder : Komm zurück
Man erniedrigt sich selbst , verliert seinen Stolz.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 22:58
@Rapurzel


ja, doch das ist mein Problem, dass ich jedes Mal nach einer Beziehung denke, dass es eigentlich mein Fehler war und dass ich vieles machen könnte um es besser zu machen....

ich meine, sicher er hat mich verlassen, aber immerhin habe ich ihn dazu getrieben diesen Schritt zu tun?
Ich denk mir dann immer, wenn ich das und dies nicht gemacht hätte, oder gewisse Sachen besser vor ihm versteckt hätte, vielleicht wäre es niemals so weit gekommen.

Ich denk mir dann vielleicht ist er doch nicht so sehr das arschloch, sondern in wirklichkeit ganz lieb nur muss ich es aus ihm heraus locken.

Wenn ich mir nu sicher sein könnte, dass er mich wirklich nicht mehr liebt und es nicht nur so sagt....


2x zitiertmelden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:01
@YvonneS

Das war bei mir auch so, und @Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:erst als ich seiner mutter später noch haarklein alles erzählte, dann hat der herr sich aufgeregt
das kam dann auch so.. wobei sie noch zu mir gehalten hat XD


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:01
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber, man muß es nicht toll finden.
Ja das stimmt.
Das wäre ja auch sich selbst belügen, wenn man versucht etwas toll zu finden, was sich aber schlecht anfühlt.

Und noch dazu finde ich es spannend etwas zu erleben, was man nicht toll findet.
Sonst ist man ja auch kein ganzer Mensch.

Das nicht toll finden gehört ja auch zum Leben dazu.
Ich liege manchmal abends im Bett und wundere mich darüber, was alles so passieren kann, was man nicht so toll findet.
Man denkt ja immer, sowas passiert mir bestimmt oder hoffentlich nie.
Und wenn es dann passiert ist es doch nicht so schlimm, wie man dachte.

Da merkt man dann erst wieviel Kraft man doch wirklich hat.
Und eines Tages ist das Schlimme dann vorbei und es ist wirklich wirklich alles wieder gut.
Ich finde das ein Wunder, wie dann plötzlich wieder alles so schön sein kann, obwohl man dachte, so schön wird es nie wieder.

lieben Gruß und gute Nacht :lv:


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:05
Getrauert. Gehasst. In's Leben gestürzt. Vergessen.


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:08
Getrauert? ... Niemals... zur Gittarre gegriffen und meinen Frust rausgespielt...

anschliessend viel mit freunden unterwegs gewesen
um dann schliesslich nach ner durchzechten nacht mit einer anderen im arm aufzuwachen
die man am abend zuvor kennengelernt hat....

das leben ist zu kurz um zu trauern...

nicht missverstehen ... wenn ich in einer bez. bin dann auch voll und ganz... nur warum soll man sich dann verkriechen wenn sich einer der partner entscheidet nen schlusstrich zu ziehen ?

lg


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:09
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb: ich meine, sicher er hat mich verlassen, aber immerhin habe ich ihn dazu getrieben diesen Schritt zu tun?
Ich denk mir dann immer, wenn ich das und dies nicht gemacht hätte, oder gewisse Sachen besser vor ihm versteckt hätte, vielleicht wäre es niemals so weit gekommen.
Gib Dir nicht die Schuld .
Du sollst Dich nicht verstellen um geliebt zu werden, damit der andere bei Dir bleibt
Er soll Dich so lieben wie Du in Wirklichkeit bist .

es geht auch garnicht, wenn der Partner einem das Gefühl gibt man sollte seinen Wünschen entsprechen, wenn er dich verändern will.
Du bist dann immer am überlegen : Darf ich das sagen, darf ich das tun, mach ich ihn damit sauer auf mich ?


Das kann nicht lange gut gehen


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:11
@Rapurzel

Gute Nacht


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:11
Zitat von schaschaschascha schrieb:ja, doch das ist mein Problem, dass ich jedes Mal nach einer Beziehung denke, dass es eigentlich mein Fehler war und dass ich vieles machen könnte um es besser zu machen....
Ja, das habe ich mir schon so gedacht, dass du das denkst.
Aber weißt du in meinem Leben habe ich erlebt, dass es keinen Menschen gibt, der alles richtig macht.
Und wenn du einen Mann hast, wo ihr euch nicht gegenseitig unterstützen könnt es besser zu machen, dann ist es egal ob er dich liebt oder nicht.
Das ist so ein Märchen finde ich, dass die Liebe alles schafft.
Tut sie nicht finde ich.

Man muss Jemanden finden, der zwar weiß, dass er vielleicht noch eine Andere finden kann, dass er aber denkt und fühlt, dass er es mit dir schon gut getroffen hat.
Und dann bleibt man auch zusammen und schafft das gemeinsam, dass es besser wird.
Das kannst du nicht alleine.

Wer weiß was er sich vorstellt, was er für ein besseres Leben ohne dich hat.
Darüber nachzudenken ist sowieso nur eine Riesenqual.

Besser du denkst darüber nach, wie du so, wie du bist bleiben kannst und dich mit dir wohlfühlst, dann kommt auch Jemand, der sich mit dir wohlfühlt so wie du bist, weil du dann so ein glück in dir hast.
Das ist viel wichtiger als irgendetwas richtig zu machen, finde ich.

Ich glaube du bist toll und du weißt es nur nicht , weil du denkst, dass es dir ein Mann bestätigen muss.
Aber das kann kein Mann und das fällt ihm auch schwer, wenn er das für dich tun muss.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn ich muss jetzt leider ins Bett.
Morgen wieder früh raus.

Ich wünsche dir alles Gute und bis zum nächsten Mal.

Ich nehm dich mal in den Arm so durch das Universum hindurch - schwupps hast du es ?

Eine gute Nacht auch für dich ganz ganz liebe Grüße :lv:


melden

Reaktionen auf das Ende einer Beziehung

23.10.2012 um 23:11
Nix, dreckig feiern, weiter gehts.


Anzeige

melden