Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ermordete Kinder - warum?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Medien, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:44
@Ryoko

Das meine ich auch!

Anzeige
melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:45
@chainedKnee

Fakt ist trotzdem, wenn du aufmerksam bist und dich für deine Mitmenschen und Umgebung interessierst, dann fällt es dir eher auf als wenn du den lieben langen Tag einfach nur vor dich hinödest.

Das hat nichts mit aushorchen oder sonst was zu tun.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:45
Naja, dann ist es wohl gscheiter einfach nichts zu tun.

Wenn man ein Kind länger weinen hört, einfach das Fenster zumachen oder die Musik lauter drehen.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:47
@nanusia

so wie es die meisten machen? Nein danke. Wie ich bereits gesagt habe, ich rufe lieber einmal zu viel die Polizei als einmal zu wenig.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:48
@Ryoko
Machen es denn die meisten so? Fälle bei denen rechtzeitig eingegriffen wurde, schaffen es selten in die Abendnachrichten.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:49
@Ryoko

Das war auch nicht ernst gemeint.

Ich habe im Sommer bei der Polizei angerufen, es stellte sich heraus, dass nichts passiert ist. Ich würds wieder tun. Auch wenn ich jetzt von diesen Leuten ganz blöd angeschaut werde.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:49
@Pantha

Aber die Kinder leben wenigstens noch. Dann ist es doch egal ob die es in die Nachrichten schaffen oder nicht. Das ist doch alles eh nur Quotenjagd.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:51
@Ryoko
Ich meinte, dass ich bezweifle, dass die meisten weghören. Wäre dem so, dann hätten wir viel höhere Fallzahlen.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:52
@Pantha

Ich denke eher, wenn mehr hinhören würden, hätten wir weniger solche Fälle wie der von z.b. Jessica die in ihrem Zimmer verhungert ist.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:53
@Ryoko

Du denkst wenn weniger hinhören würden weniger Kinder sterben?


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:54
@Ryoko
War mal beim Kaufland. Da war eine, sagen wir, junge Dame. Die hat per Handy telefoniert und das Kind hat es ihr ausversehen aus der Hand geschlagen, weil es im Korb am Wagen getanzt hat. Meine Güte was hat die Alte das Kind angeschrien. Aber richtig, die wurde richtig dunkelrot im Gesicht und hat es auch als "Arschloch" etc. beschimpft. Klar, sprech ich sie dann an und mache ihr klar, dass sie nicht tuen kann was sie will und dass man durchaus merkt, dass was falsch läuft. Sie natürlich noch roter geworden, ich solle die Fresse halten und mich nicht einmischen. Immerhin sei das Handy teuer gewesen. Die anderen Kunden im Kaufland haben mich auch angeschaut, wie eine Ausserirdische. Sie ist dann sofort, ohne Einkauf aber mit Kind, aus dem Laden gestürmt. Manchmal denke ich heute noch dran, was das Kind wohl zuhause ertragen muss.

Naja, ich verstehe nicht, wie man dabei wegschauen kann. Trotzdem weiß ich, dass man sowas nicht verhindern kann und genau das macht mich so hilflos.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:54
@chainedKnee

falsch. mir ist der fehler schon aufgefallen. hab es abgeändert.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:55
@So.What

Offensichtlich hättest du die Polizei rufen müssen!


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:55
@So.What

Puh - das ist heftig!


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:55
@chainedKnee

:trollking: ?


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:56
@Ryoko
Aber wie viele solche Fälle gibt es denn. Ganz wird man die leider nie loswerden.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:57
@Ryoko ;) natürlich. Sorry aber selbst wenn man in so nem Fall die Bullen ruft, wird da in der Regel nix bei rumkommen, da eben net an jeder Ecke Kinder im Kinderzimmer verhungern.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:58
@Pantha

Das weiß ich. Aber man kann trotzdem seinen Teil dazu beitragen dass es hier sicherer wird für Kinder.

@chainedKnee

Wie oft soll ich hier denn noch sagen dass ich lieber einmal zuviel die Polizei rufe als einmal zu wenig? :D Mannomann


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 12:59
@chainedKnee
Meinste das hatte ich nicht vor? Aber sie war dann schon weg. Ich hatte weder Namen, noch Wohnort, noch sonst was. Und die Polizei ist auch nicht innerhalb von 2 Minuten da. Sie hatte auch keine besonderen Merkmale wie Tattoos, besondere Größe etc.

Dann hätte ich die Polizei gerufen und dann? Die ermitteln nicht, weil eine Mutter ihr Kind anschreit.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:01
@So.What Polizei anrufen wegen? Kindes-Anschreiung?

@Ryoko und du denkst, wenn das jeder tun würde, wäre die Polizei bald nur noch damit beschäftigt Wohnungen zu stürmen und zu sehen ob die Kinder genug KFA haben.


Anzeige

melden