Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ermordete Kinder - warum?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Medien, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:01
@Ryoko
Was willst du immer gleich die Polizei rufen?!
Geh doch selber zu den Nachbarn und klingele da mal, sag, dass du beunruhigt bist und fragen wolltest,ob alles in Ordnung ist-oder traust du dir das nicht?
Du hast selber keine Kinder,und denkst jedes mal,wenn ein Kind längere Zeit weint an Misshandlung?
Meiner Meinung nach sorgen Eltern, die ihre Kinder mißhandeln oder verwahrlosen lassen eher dafür, dass die Kinder eben NICHT durch ihr Weinen die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft auf sich lenken, verstehst du?

Anzeige
melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:02
@Ryoko
Natürlich sollte jeder seinen Beitrag zu einer sicheren Gesellschaft leisten. Ich empfinde nur die Situation bei uns nicht so düster, wie sie in den Medien oder den Videos am Anfang dargestellt wird.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:03
@chainedKnee
Du hast mir doch gesagt, ich hätte die Polizei rufen sollen :). Sorry, falls ich die Ironie nicht erkannte.

Und ja, wäre sie nicht abgerauscht, sondern bei mir geblieben, hätte ich die Polizei gerufen. Da (für mich) ganz klar war, dass ihr Verhalten übermäßig aggressiv war. So reagiert keine Mutter einfach mal aus der Situation heraus.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:04
@Häresie

Doch klar. Aber 2. Option ist eben dieser Anruf. Wozu sind die denn da? Genau. Um solchen Sachen nachzugehen. Das heißt aber nicht dass ich ein notorischer Notruf-Fuzzi bin. ;)


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:05
@So.What

Ja, aber was denkst du hätte die Polizei getan? Einzuschreiten geht, das ist klar. Aber es ist keine Straftat und net mal n Anzeichen für n anstehenden Kindesmord. Es macht halt keinen Sinn bei jedem weinenden Kind die Bullen zu rufen und zu sagen "Ja, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig"


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:06
Im Zweifelsfall sollte man sich mit einer anderen Person absprechen. Gemeinsam kommt man da meist zu einer vernünftigeren Entscheidung.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:07
@chainedKnee

gut okay. Was soll man denn deiner Meinung nach machen? Den Tagesablauf wie gewohnt weiterführen?


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:11
@chainedKnee
Ich gebe dir recht, dass es schwierig gewesen wäre. Weil, sie hat imgrunde keine Straftat begangen. Aber es war einfach ein komisches Gefühl, verstehst du? Wie sie geschrien hat, wie ängstlich das Kind geguckt hat, welche Schimpfwörter sie wie selbstverständlich benutzt hat. In mir hat die Situation ein Unwohlsein ausgelöst und ich bin mir ziemlich sicher, hinter verschlossener Tür schreit und beleidigt sie nicht nur.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:11
@Ryoko
Ich lebe mein Leben und wenn ich einen begründeten Verdacht für ne Straftat habe, dann muss ich was tun. Dass eine Mutter ihr Kind übermäßig anschreit ist kein Grund die Polizei zu rufen, weil es eben KEIN Indikator dafür ist dass Kindesmissbrauch vorliegt. Sowas passiert viel zu oft im Vergleich zu echtem Kindesmissbrauch oder MORD.

Und weil eben diese Indikatoren nichts sind, was ein normaler Nachbar einfach mitbekommt, ist es eben ein schwieriges Thema, aber nichts was du aus der Welt schaffen kannst.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:13
@chainedKnee

Da hast du ja auch Recht, vielleicht habe ich das ein wenig zu emotional geschrieben. Ich rufe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich die Bullen. Nur wenn genügend Verdachtsmomente vorhanden sind dann sehe ich mich, genauso wie du zum Handeln gezwungen.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:15
Im Grunde kann jeder von uns zum Mörder werden. Aus irgendwelchen Gründen, die nicht mal unbedingt rational nachvollziehbar sind, werden Menschen zu Mördern.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 13:21
@chainedKnee

Nur ist es eben so dass ich bei diesem Thema ziemlich schnell in die Luft gehe..... und ja, ich reagiere da teilweise auch über mit dem was ich schreibe. Trotzdem ist und bleibt das was ich geschrieben habe meine Meinung, auch wenn es für manche von euch schwer nachvollziehbar sein mag.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 20:51
Also ich finde das Thema schwierig.
Wer wie ich Kinder hat weiß, das Kinder gerne mal schreien können und zwar sehr laut, meistens nicht wegen irgendwelchen Koliken, sondern aus niederen Beweggründen, weil sie z.b. ihren Willen nicht bekommen.
Bei meinen Kindern gab es, als sie noch sehr klein waren, ein Geschrei als ob man ihnen die Haut abziehen würde und nur weil sie keinen zweiten Lutscher bekamen.
Ich dachte auch immer jetzt kommt gleich die Polizei.
Es sieht immer schlimmer aus als es tatsächlich ist.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 23:31
@Linner74 Richtig und da wo es echt schlimm ist, schreien die Kinder sicher nicht den ganzen Tag.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 23:33
@chainedKnee


Das kommt auch teilweise auf das Kind an. Kann natürlich beides sein.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 23:38
warum wohl?! welcher *normale* mensch tut den sowas?!!!! das sagt wohl alles.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 23:44
@Ryoko Wieviele Menschen misshandeln ihre Kinder und wie viele MISSHANDELTE HILFLOSE KINDER schreien bitte laut?!

und wie viele kinder haben durch schlechte erziehung, ADHS, zu hohen blutzucker oder einfach weil sie Kinder sind das Bedürfnis laut rumzuschreien? Darum ist dein Ansatz mit "immer Polizei rufen" halt einfach nix wert, wenn deine Indikatoren halt auf andere Dinge viel eher zutreffen.


melden

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 23:44
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Menschliche Bösartigkeit, fehlende Zivilcourage, Ignoranz, Machtdenken...im Groben Unmenschlichkeit.
Wenn du schon von menschlicher Bosheit sprichst, kann es ja keine Unmenschlichkeit sein, das sticht sich.
Ich würde es eher als eine der vielen Seiten des Menschen bezeichnen.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

25.10.2012 um 23:46
@chainedKnee

was reitest du jetzt schon wieder auf meiner aussage mit polizei rufen rum? ich hab doch lang und breit dazu was gesagt in einem vorherigen post.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ermordete Kinder - warum?

26.10.2012 um 03:48
@Ryoko

Du fragst wieso? Weil die Welt immer wieder so kranke Seelen ausspuckt für die ein einzelnes Leben einen Dreck zählt.


Anzeige

melden