Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

31.12.2012 um 20:09
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ich persönlich hab erst gemerkt wie anstrengend und auch aggressiv Berlin sein kann als ich vor einem Jahr meine Sachen gepackt habe und nach Hamburg gezogen bin.
Jetzt bin ich immer schon genervt wenn ich wieder Berlin besuche und merke wie hektisch und laut es dort ist.
Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Bin mir sicher, wenn dir das ganze in Hannover passiert wäre, würdest du jetztz Hannover "hassen".

Anzeige
melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

31.12.2012 um 20:25
@BaNE303
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Ob eine Reform der Waffengesetze was bringen würde? Ehrlich gesagt, da bin ich ein bischen skeptisch...
Ich nämlich auch!
Wer Waffen - egal welche Art - haben will, der bekommt sie auch illegal!
Außerdem, was ich immer wieder sage, wenn ich Übles vorhabe, dann kann ich auch mit meinem Beil aus dem Keller oder einem meiner Küchenmesser Menschen verletzen, töten oder Amok laufen.

Nicht die Waffen sind das Übel - wobei ich mich frage, was man mit einem MG oder was auch immer zuhause will :D - sondern die Leute, die siese mißbrauchen!

Im Übrigen möchte ich auch lieber nicht wissen, was in Deutschland an illegalen Waffen so unterwegs ist :( .


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

31.12.2012 um 20:40
@Thalassa
Naja, nach dem Mauerfall und der Auflösung der NVA und dem Zerfall der Sovietunion haben sich so manche Offiziere eine goldene Nase mit dem Verkauf von Sturmgewehren gemacht, und diese sind noch heute im Umlauf. Man geht davon aus das 20-30 millionen illegale Waffen im Umlauf sind, darauf kommen 10-15 millionen registrierte. Ich persönlich kann mit Waffen nichts anfangen. Ich bin ein Kampfsporttyp, MMA und Muay-Thai. Aber wenn mich einer tot sehen wollte, dann wird er Mittel und Wege finden an einer richtigen Waffe zu kommen...

Außerdem hast du total Recht, wenn man sie verbietet dann werden sie ansich nur noch interessanter, bei so vielen Waffen die sogar in Deutschland im Umlauf sind wundert mich das wenig.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

02.01.2013 um 15:46
Als Tourist bestimmt.
Tolle Stadt. :lv:


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

02.01.2013 um 23:19
Einmal und nie wieder. Berlin hat so viel Flair wie n Kasefuss.
Leipzig ist schöner und besser.
Selber lebe ich in Bingen im scheene Rheinland. Mainz is toll, Frankfurt is schee, wiesbaden jetz net ganz so, aber Berlin? Bei Berlin stelle ich mir immer ne Arbeitslosenquote von 95 prozent vor...


2x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 13:06
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Leipzig ist schöner und besser.
:D Ich mußte immer im Fernstudium einmal im Monat nach Leipzig ... das war für mich der blanke Horror! Schon der Hauptbahnhof kann einem Alpträume bereiten! Von dem grauenhaften Dialekt, den man da gezwungener Maßen hören muß, mal ganz zu schweigen! Die Häßlichkeit von Leipzig wird wohl nur noch von Cottbus getopt, wo ich zum Glück nur ein Zimmer als Nebenwohnung hatte, als ich da gearbeitet habe :D .
Nie wieder im Leben könnte und würde ich woanders leben wollen, als in "meinem" geliebten Berlin!


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 14:11
Ja, ich liebe Berlin! Aber ehrlich gesagt fühle ich mich im Dunkeln da wirklich nichtmehr wohl, die Prügelei mit dem Toten am Alex hats ja nochmal gezeigt. Da muss viel mehr Polizei rumfahren, eine Stadt mit zig Migranten ohne Perspektive, Neonazis und Linken muss stärker bewacht werden meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:21
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Aber ehrlich gesagt fühle ich mich im Dunkeln da wirklich nichtmehr wohl
Solche Ecken und Viertel gibt es wohl in jeder Großstadt - nicht nur in Berlin!

Ich bin früher hier draußen bei uns - wo es immer dunkel wie im Sack ist man mutterseelenallein ist - mit Strolchi zu den "gefährlichsten" Zeiten durch Parks und dunkle Höfe gelaufen. Ich hatte da nur Angst zu stolpern und hinzufallen, oder daß irgendein fremder Hund ausm Gebüsch kommt und Strolchi anfällt :D


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:33
kennt ihr das hier?

http://www.ich-hasse-berlin.de/ (Archiv-Version vom 26.01.2012)

da posten alle diese neidischen leute, die insgehem berlin eigentlich mögen und nur zu gerne hier leben würden. :D

wie sagt man so schön? viel feind', viel ehr'. berlin wird weltweit immer beliebter, und gleichzeitig innerhalb deutschlands immer unbeliebter. zusammenhänge? ich glaube die leute aus den anderen metropolen (hamburg, münchen etc.) sind nur neidisch und lästern deswegen so viel. man versteht halt nicht dass berlin, arm und chaotisch wie es ist, auf internationaler ebene allen anderen "schönen und wohlhabenden" städten deutschlands den rang abläuft.

würde berlin nicht so gehyped, würde auch nicht alles was hier passiert zehnmal so schlimm wie anderswo betrachtet (gewalt, flughafen...). ist eben die andere seite der medaille. dazu kommt, dass der wohnraum hier immer knapper wird.


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:35
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb: Bei Berlin stelle ich mir immer ne Arbeitslosenquote von 95 prozent vor...
vielleicht weil die medien dieses bild fleißig kolportieren.


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:48
@intro
Zitat von introintro schrieb:würde berlin nicht so gehyped, würde auch nicht alles was hier passiert zehnmal so schlimm wie anderswo betrachtet (gewalt, flughafen...).
So sehe ich das nämlich auch ... was ist mit der Philharmonie in Hamburg? Wielange bauen die schon daran? Und Stuttgart 21? Hört man davon noch etwas?
Neee, da ziehen sie sich an BBI hoch, jedesmal, wenn da einem Bauarbeiter die Kelle aus der Hand fällt, wird es Wowi persönlich in die Schuhe geschoben.
Keiner redet davon, daß wir hier bundesweit die beste Versorgung mit Kindergartenplätzen haben - und das auch noch umsonst in den letzten zwei Jahren ... neeeeeeee, sowas will man aus Neid garnicht hören!


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:49
Zitat von introintro schrieb:vielleicht weil die medien dieses bild fleißig kolportieren.
Sind es in Wahrheit mehr? :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer Waffen - egal welche Art - haben will, der bekommt sie auch illegal!
Das passt nicht zum Thema, aber es stimmt dennoch nicht. Man bekommt eine automatische Waffe nicht einfach so.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Außerdem, was ich immer wieder sage, wenn ich Übles vorhabe, dann kann ich auch mit meinem Beil aus dem Keller oder einem meiner Küchenmesser Menschen verletzen, töten oder Amok laufen.
Aber nicht so leicht. Eine Schusswaffe ist anonymer. Da fällt es leichter, zu töten.


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:55
Leipziger dialekt und grässlich?
Dass gleiche kann ich über das komische geblubber in Berlin sagen.
So höre ich mich an, wenn ich kübel.
Ücke Ücke Schrippe.
Als tourist hat mich Berlin kalt gelassen.
Die gleichen Einkaufsketten wie in ganz Deutschland.
Versiffte kleine Läden.
Stinkende uBahnen...

Das einzige positive war dieser eine süße fetishwearladen.
Geschichte?Berlin? Gab's da was ausser dem zerstörten Führerbunker?


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:55
Ich würde lieber in Berlin als München....


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:58
@intro
da regt man sich aber über Hippster auf und nicht über Kriminalität.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:59
@Gruselschinken
du kannst dich bei interesse über berlins geschichte informieren. aber vermute mal das willst du gar nicht.

und hey, mittlerweile ist kiezdeutsch berlintypischer als der urberliner dialekt. "ich muss jobcenter", um beim klischee zu bleiben. ;)

@Thalassa

du hast sowas von recht.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 16:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Man bekommt eine automatische Waffe nicht einfach so.
Na, ich glaube, wenn man die "richtigen" Leute kennt, oder jemanden kennt, der die kennt, kriegt man alles überall auf der Welt - ob nun Waffen oder Drogen aller Art!
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Leipziger dialekt und grässlich?
Ja! Einfach grauenhaft! Es gab Zeiten, da konnte man in Berlin kaum irgenwo hingehen, ohne "angesächselt" zu werden - zum Glück sind die Zeiten vorbei, oder ich bekomme es nicht mehr so mit :D .


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 17:01
@Thalassa
Sachsen sind cool....


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 17:02
@Flatterwesen

allgemein ist berlin aber vor allem wegen der gewalt präsent und verschrien. und das war auch intention dieser diskussion wenn ich mich nicht täusche.

hipster? ich bin ja nun oft in mitte aber ich sehe so ein exemplar äußerst selten. zum größten teil ist dieser mythos wohl erfunden. und meist sind die klassischen hipster sowieso zugezogene (also im klischee). :D


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

03.01.2013 um 17:03
@Flatterwesen

:D Was so ein waschechter Urberliner ist, der mag Sachsen nicht :D , das ist historisch bedingt :D


Anzeige

1x zitiertmelden