Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 09:53
Kurz und gut: Ich liebe "mein" Berlin!

023

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 09:59
Berlin ist einfach geil, internazional und Frei, ... (beat)


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 10:04
@fuzzy

Ich glaube auch, die ganzen "Berlinhasser" sind einfach nur neidisch oder kommen mit der "Berliner-Herz-und-Schnauze-Mentalität" nicht klar :D .


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 10:10
Ich war lange nicht mehr in Berlin. Ich würde da auch gern mal wieder hin, aber mir fehlt etwas der Grund, oder jemand zum Besuchen.


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 10:13
Ich wohne hier in Hamburg und hier gibts genauso kriminalität.
Hat also nichts mit Berlin als Hochburg zu tun.
Bin hier aufgewachsen und werde auch immer ein Hamburger bleiben, ganz egal wie es sich verändert.


3x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 10:24
@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:Hat also nichts mit Berlin als Hochburg zu tun.
Natürlich ist es irgendwo seit der Wende "schlimmer" geworden, das hat aber damit zu tun, daß so mehr oder weniger alles nach Berlin strömt, was Beine hat, Berlinzu einem regelrechten Schmelztiegel geworden ist, und Berlin als Hauptstadt überall in den Medien im Fokus ist ...
Wenn aus anderen Großstädten auch jeder Fall so kolportiert werden würde, wie hier, sähen die Nachrichten allgemein wohl auch anders aus!


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

05.01.2013 um 12:38
Zitat von shuukshuuk schrieb:Ich wohne hier in Hamburg und hier gibts genauso kriminalität.
Hat also nichts mit Berlin als Hochburg zu tun.
Gibt es diese Statistik hier schon? Seit Jahren liegt Frankfurt/M. an erster Stelle in der Kriminalitätsstatistik. Wird auch 2012 so gewesen sein. Mir scheint, die Verrohung ist ein generelles Problem, übrigens nicht nur der Großstädte.

Und auch der Dreck und das alles scheint anderswo nicht weniger schlimm zu sein, wenn ich z.B. die Hundekotthreads hier betrachte...

Vielleicht ist Berlin einfach mehr im Focus, wg. Hauptstadt und so.


http://www.zehn.de/frankfurt-am-main-6301618-1 (Archiv-Version vom 11.01.2013)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

06.01.2013 um 17:39
Ob mich nur jemand in Berlin oder Süderlügum umbringt, dürfte mir so ziemlich egal sein.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

06.01.2013 um 19:05
Als ich mich damals nach meinem Umzug nach Berlin beim Einwohnermeldeamt angemeldet hatte, wurde mir gleich mein Ausweis abgenommen.
Wird das mit allen neuen Berlinern gemacht, oder lag es doch nur daran, dass mein PA abgelaufen war?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

06.01.2013 um 19:06
@martialis

So lange sie Dir nicht gleich eine Nummer auf den Unterarm tätowiert haben, besteht noch die Chance, lebend wieder rauszukommen.


1x zitiertmelden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

06.01.2013 um 19:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange sie Dir nicht gleich eine Nummer auf den Unterarm tätowiert haben
Du bist 70 Jahre zu spät. Heutzutage implantieren sie dir einen RFID Chip. :D

(und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen des Tieres hat...)


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

07.01.2013 um 02:45
lustig ist wie die sache mit dem angeblichen "schwabenhass" nun wieder hochgekocht wurde. sommerloch im winter :D
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Vielleicht ist Berlin einfach mehr im Focus, wg. Hauptstadt und so.
auf jeden fall.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich würde da auch gern mal wieder hin, aber mir fehlt etwas der Grund, oder jemand zum Besuchen.
die stadt selbst ist doch schon grund genug ;)


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

07.01.2013 um 04:34
Vielleicht gibs ja bald C.S.I. Berlin im Berliner Regional Sender gleich nach Berlin bei Tag und nacht. Da freuen sich dann bestimmt einige Berliner.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

07.01.2013 um 04:53
ich fühl mich hier wohl, kommt ja auch immer drauf an, in welchem bezirk man wohnt


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

16.01.2013 um 09:58
Sieben schlimme Schwaben

Ich wohne in der gleichen Straße wie Wolfgang Thierse. Und ich finde, der Mann hat recht. Wenn ich durch die Straßen unserer Gegend gehe, sehe ich all die Graffiti, wie „Schwaben raus“, „Schwaben Fotzen!“, „Schwaben verpisst euch!“. Ich komme aus Schwaben – genauer gesagt Oberschwaben – und gehöre zu den Leuten, die sich über Papier in der Glastonne und Glas in der Papiertonne aufregen. Ich bin die personifizierte Kehrwoche unseres Hinterhofes. Wenn jemand mal so richtig hinter den Mülltonnen saubermacht, dann ich.

Auch wenn ich seit 30 Jahren in Berlin lebe, kann jeder sofort hören, dass ich aus Schwaben bin. Mein schwäbischer Singsang hält sich hartnäckig, ich bräuchte dringend Sprechunterricht. Dafür bin ich natürlich zu geizig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen miesen Graffiti und Kampagnen von den Schwaben in Prenzlauer Berg selbst gemacht sind. Das ist reiner Selbsthass und damit kann ich mich voll identifizieren. Wäre ich nicht so feige, würde ich auch nachts losziehen und sprayen. Den Schwaben in sich zum Erliegen zu bringen ist nahezu unmöglich.


http://taz.de/Schwabenhass-in-Deutschland/!108834/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

16.01.2013 um 10:27
Ja, mit den Schwaben in Berlin ist es wie mit den Touris in SH: Wir lieben zwar ihr Geld - aber wohnen sollen sie gefälligst wo anders.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

16.01.2013 um 12:14
@Doors
Naja. Der Urberliner kann vermutlich auch auf ihr Geld verzichten. "Könnta behalten"

Geboren und aufgewachsen in Berlin, lebe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren in Kiel. Komplett andere Welt und ich vermiss mein Berlin oft schon sehr.
Aber jedesmal wenn ich wieder in die Heimat fahre, habe ich das Gefühl, dass sich die Stadt verändert hat.
Als ich dort letztes Jahr mit Freunden eine Currywurst essen wollte und ich nichtsahnend sagte "lass doch mal zu Konnopke gehen" stießen wir auf eine Schlange (wohl ausschließlich Touristen) in der man sicherlich gut eine 3/4 Stunde hätte warten müssen. Für eine Currywurst.
Das ist absurd. Wer ausser Touristen tut sich sowas an?
Wir sind dann in einer Seitenstraße in einen normalen Imbiss gegangen.
-
Das war nicht immer so. Und ist für mich ein Beispiel wie Berlins "szenige" Bezirke immer mehr tourisiert und damit früher oder später auch standardisiert und unindividuell werden.
Das selbe passiert, wenn eigentlich kleine Spießer in diese Bezirke ziehen, obwohl sie vllt am Stadtrand viel besser aufgehoben wären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

16.01.2013 um 12:16
In Kiel kriegt man einen zuviel. Alte schleswig-holsteinische Bauernregel.


melden

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

16.01.2013 um 12:26
berlin is nich so mein fall *weglauf*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?

16.01.2013 um 12:35
Wenn man in Deutschland Grossstädte mag, dann sind Berlin und Hamburg sicher erste Wahl.


Anzeige

melden