Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 18:03
@Hacknslay
hoffentlich auch...

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 20:30
@ivi82
Ich versteh gar nicht wieso du dich angesprochen fühlst, denn deinen Namen hab ich gar nicht
erwähnt ..?! mich kotzt es einfach an, dass die Menschen die um amanda trauern sich einen Dreck um sie geschert haben als sie noch lebte ! Mobbing ist immer ein aktuelles Thema und es gibt viele Opfer und suizide die darauf zurück zu führen sind, es sollte nicht vorher einer abkratzen bevor einem klar wird das mobbing keine tolle Sache ist.

Ich wurde selber mal gemobbt und ich weiß das es jeden treffen kann und ploetzlich steht man alleine da.
Deswegen setz ich mich immer ein wenn ich mobbing beobachte .


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 21:23
Also bei Cypermobbing ist es doch noch ein wenig anders als beim Mobbing am Arbeitsplatz oder Schule, da man dort ausgeliefert ist und alle vllt. gegen einen arbeiten während man im Netz selber entscheiden kann was man selber freigibt

Will jetzt keine Mitschuld geben, aber manche müssen ja alles posten bei FB z.b. gerade Kaffee getrunken gerade auf Klo gewesen (4 min) gerade den Fernseher eingeschaltet (RTL2) jetzt Neue Bilder von mir, drück auf gefällt mir!

Da ist für jeden mehr oder weniger Sichtbar für jeden Trottel was sich nicht jeder so bewusst ist, sich so öffentlich auf nen Profil mit allen drum und dran zu zeigen grenzt teilweise an Dummheit da kann man ja gleich mit nem T-Shirt rumrennen "ich bin in 5 minuten beim Amt, danach einkaufen danach Disko danach dahem: Straße Anschrift Nummer"

Anders verhält sichs wenn jemand z.b. Private Bilder ohne Einwilligung Online zum dissen freigibt wobei man da eventuell ein Strafverfahren einleiten kann und man eher Erfolg hat als am Arbeitsplatz


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 21:26
@sincerely
Woher weisst du das denn, das sie sich nicht um sie gekümmert haben die jetzt trauern? Vielleicht wussten sie auch teilweise gar nicht wie schlimm es steht?
Das ist löblich von dir. Das habe ich auch schon getan. Mich für ein Opfer eingesetzt. Da ich beide Seiten kenne.
Nur manche Leute sehen sowas nicht so ernst oder als Problem. Deswegen sollte man die Menschen mehr sensibilisieren für solche Themen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 21:57
Vielleicht sollten sich hier manche folgenden Link eingehend durchlesen..

http://www.berliner-kurier.de/panorama/selbstmord-nach-internet-mobbing-anonymous-jagt-den-mann--der-amanda-todd-in-den-selbstmord-trieb,7169224,20664248.html (Archiv-Version vom 25.10.2012)


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 22:52
Manche Teilnehmer sollten ihre Ausdrucksweise mal überdenken! *wer sich angesprochen fühlt-selbst Schuld*

Natürlich ist es traurig. Schlimm nur, dass es Mobbing gibt. Das zeigt nur wie beschissen doch Menschen sein können.
In diesem Alter sollte man schon 3 mal nachdenken ob man sich fremden Menschen nackt zeigt. Allerdings rechtfertigt nichts von dem was sie tat, dass Mobbing ihres Umfeldes!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

26.10.2012 um 23:28
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wenn ich hier ein bisschen mitlese bekommt man den Eindruck dass bei euch in Deutschland alle "hässlichen" Kinder gemobbt werden...
Mobben ist in Deutschland Volkssport



Wenn man hier mal so 80% der Posts sieht dann müssten eigentlich schon einige sehen was falsch läuft.

Das Internet ist numal ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und was ist unsere Gesellschaft??

Kleiner Tipp

Sie ist nicht sozial oder mitfühlend oder vorurteilsfrei oder oder

Alle Menschen unterschiedlichster Denkweisen geben alle ihren Quark ab und normalerweise suchen wir uns aus mit wem wir zusammenleben oder mit wem nicht.

Aber nicht im Internet. Da treffen alle aufeinander und Shitstorms sind sowas von vorprogrammiert. Wer hätte schon gedacht das eine Göre eine andere beauftragt einen Menschen umzubringen nur weil im Chat schlecht über diese gesprochen wurde. Gabs auch schon.Natürlich wurde der Auftrag ausgeführt. In Zeiten wo Kinder Erwachsene zu Matsch treten auch nichts besonderes.

Aber na ja, Spiegelbild und so.....

Die Kälte die hier stellenweise zum ausdruck gebracht wird find ich widerlich. Richtig gelesen

Kleines Beispiel:
Tjo, alles reguliert sich von selbst. Dummheit wird früher oder später bestraft. Traurig um die Kleine, aber ... mein Vater liegt auch im Sterben. Hat malocht wie ein bekloppter in seiner besten Zeit, ein Haus gebaut, sich nie was zu schulden kommen lassen. Jetzt stirbt er an Lungenkrebs weil er geraucht hat. Tjo... und, wird sich da jetzt jemand drum kümmern? Ich vermute nicht...
Es tut mir leid für deinen Vater, und ich fühle da mit. Hab es selbst in der Familie erlebt. Ob du mein Mitgefühl haben möchtest ist eine andere Frage. Jedoch hast du die Geschichte erzählt, und mich lässt das nicht kalt.

Was man von dir aber nicht behaupten kann. Aber sei dir gewiss, du bist nur einer von vielen die so denken.Deswegen wirds schon nicht so schlimm sein

Zum Abschluss:
Wer diese Geschichte mit einem x-beliebigen Selbstmord vergleicht und Beileid ausdrückt hat das THEMA nicht verstanden.


Edit: Nein ich bin keine Frau


2x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 00:37
Zitat von slothothslothoth schrieb:es nervt.
Von dir liest man hier im Thread auch einiges was nervt.


Und was soll der ganze scheiß von Mitleid heucheln usw? Niemand hier kann beurteilen wie nah das Ganze hier welchem User geht und wie jeder einzelne dazu fühlt oder nicht fühlt. Aber vielleicht möchte man ja mit so Sätzen in denen man Heuchelei oder ähnliches unterstellt sich einfach hervorheben um zu zeigen dass man über dem ganzen Steht, aus der Masse der Heuchler und falschen Mitleidsbekunder heraustritt. Auch ne Art sich als besser darzustellen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 10:01
Es geht um Betroffenheit, ich bin betroffen, wenn ich so etwas lese/höre/sehe, es macht mich betroffen, dass Menschen so rücksichtslos sind, ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, was ihr Opfer vielleicht durchmacht, ihnen offensichtlich scheissegal ist, was das Mobbingopfer fühlt, von Selbstzweifel zerfressen, ohne Schutz den widerlichen Spielchen ausgeliefert zu sein...sich keine Sekunde schuldig fühlen, sondern quasi noch bestätigt, denn das Opfer ist doch eh selber schuld, hat es nicht anders verdient, ist eben ein Schwächling, wenn es das nicht verkraftet. Mich schockiert so etwas, das finden bestimmt einige naiv, aber es ist tatsächlich so....ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem Menschen, den man nicht mal kennt, für den man sich eigentlich gar nicht interessiert, so etwas antun will. Und warum man es nicht schafft, sich in den anderen hinein zu versetzen und rechtzeitig aufzuhören (bzw. erst gar nicht mit so etwas anzufangen), ich begreife es nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 10:08
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Mobben ist in Deutschland Volkssport



Wenn man hier mal so 80% der Posts sieht dann müssten eigentlich schon einige sehen was falsch läuft.

Das Internet ist numal ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und was ist unsere Gesellschaft??

Kleiner Tipp

Sie ist nicht sozial oder mitfühlend oder vorurteilsfrei oder oder
stimmt, sieht man an deinem post eindrucksvoll: vorurteilsfrei gehst du nicht durch die welt..


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 10:30
Mobbing ist sehr unfein.
Dennoch sollte man nicht übersehen das zu dieser Dauerbelastung eben nunmal auch eine individuelle Disposition, eine Vulnerabilität hinzukommt und all diese Faktoren gemeinsam gewirkt haben.

Die häufigste Ursache bei Teenagern ist der Selbstmord, nur wurden die nicht alle gemobbt und das ist ein Part der auch hier berücksichtigt werden sollte.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 10:53
Verfolge den Hohn, die kalte Gleichgültigkeit und angeblichen Rationalismus sowohl hier als auch auf Facebook.

Folks, ihr solltet dringend an eurer Empathie arbeiten..
Word

Ein Menschenleben ist nun mal nix wert. Für jedes tragische Geschehen kann man hunderte aus der medialen Masse ziehen die spektakulärer sind. Eine beliebige Ware, schnell verbraucht zur Belustigung, zur eigenen Triebbefriedigung, nur ein paar Pixel und ein Mem. Aber niemals als ein Mensch gesehen bzw. "mit"gefühlt im Sinne des Wortes.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 10:57
@jimmybondy
die häufigste Ursache bei Teenagern ist der Selbstmord.......das verstehe ich nicht, Ursache von was?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:01
@Tussinelda

Schön das du das fehlende Wort bemerkt hast, Du wirst Dir aber sicher schon gedacht haben das ich die häufigste "Todesursache" im Sinn hatte.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:04
Ein Kind von 12 sollte sich im Inet nicht frei bewegen kömnnen wie es will.

Ein Mädchen was Bleichmittel trinkt, eine klar nachvbollziehbare suizidale Absicht verfolgte gehört sowas von eindeutig in stationäre Behandlung.

Es ist einfach nun auf die Mobber zu zeigen, aber sie sind nur ein Teilaspekt dieses Selbstmordes, mobben alleine genügt aber nicht.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:07
@jimmybondy
Du kannst aber auch nicht sicher sein, dass das Mobbing nicht schlussendlich dazu geführt hat, das Leben nicht mehr lebenswert zu finden. Es ging immerhin über 3 Jahre........das ist für einen jungen Menschen eine lange Zeit


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:15
@Tussinelda

Was die Eltern aber nunmal nicht von ihren Versäumnisen entbindet.

Kurz vor dem geglückten Selbstmord Bleichmittel getrunken.

Das ist es was mich stutzen lässt, wie konnte man darüber eigentlich nur hinweg sehen?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:28
http://www.welt.de/vermischtes/article110103789/Der-stumme-Hilferuf-der-Amanda-Todd-15.html

Amanda nimmt Drogen, Alkohol, verletzt sich selbst, ritzt sich die Arme auf.

...


Wer verkauft 15 Jährigen eigentlich Drogen und Alkohol? Aber das interessiert nicht, das Fräulein hatte ja allen Grund für diesen Konsum und welche Eltern könnten über diese Bagatellen eigentlich nicht hinweg sehen? Ritzen ist ja eh hipp.


Aber das interessiert nicht, denn "Anonymus jagt den Täter!" -Lynchjustiz ist ja schon immer beliebt gewesen.


"""Der junge Mann, dessen Name im Internet kursiert und dessen Facebook-Seite mittlerweile gelöscht wurde, bestreitet jedoch, Todd gemobbt zu haben. Er habe vielmehr Amanda helfen wollen, nachdem er ihr Video im Internet gesehen hat, als sie noch lebte. Er wollte den Erpresser ausfindig machen, der angeblich in New York lebe. Kanadische Medien berichten, dass der Mann einer ähnlichen Hetzjagd ausgesetzt sei wie Amanda Todd vor ihrem Tod."""


Ganz toll alles, hängt ihn höher! ^^


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:35
Dann gebe ich mal den ersten ehrlichen Beitrag hier ab:

Es ist grausam, was geschehen ist,keine Frage.
Mein Mitgefühl gilt der Familie und dennoch müsste ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht dazwischen gegangen wäre, wäre ich Zeugin des Mobbings gewesen.
Aus dem einfachen Grunde heraus,dass ich aus jahrelanger Erfahrung weiss, wie es ist plötzlich in das Visir der Mobber zu geraten....und weil es leider,leider eine Tatsache ist dass Zivilcourage bestraft, statt entlohnt wird.
Und ist euch noch eines bewusst: dieser Vorfall wird leider rein gar nichts ändern- nicht im mindesten.
Weil Menschen sich nicht ändern.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

27.10.2012 um 11:53
@jimmybondy
sie war doch in Therapie und bekam Medikamente....ich denke die Eltern haben das, was ihnen möglich war, getan, sie haben sicherlich nicht absichtlich etwas versäumt


Anzeige

melden