Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

28.11.2012 um 10:04
Wer sich ohne Internet umbringt, erhält zwangsweise weniger Aufmerksamkeit. Also erst Facebook-Account, dann Suizid.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

28.11.2012 um 10:13
@Doors

Vorausgesetzt du denkst so kurz, dass du glaubst es ginge den Leuten um Aufmerksamkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

28.11.2012 um 10:20
@chainedKnee

Wenn sich irgendein vereinsamtes Muttchen im 24. Stock des Wohnsilos mit ein paar aufgesparten Tabletten das Leben nimmt, dann schleicht sie sich so still aus ihrem Leben, wie sie es gelebt hat. Den Nachbarn fällt es höchstens auf, wenn's im Treppenhaus nicht nach Pisse, sondern nach Leiche riecht.

Hängt sich der Arbeitslose auf dem Dachboden auf, nimmt die Depressive den Fön mit in die Wanne, dann ist das höchstens ein Fünfzeiler in der Lokalzeitung.

Um Aufmerksamkeit zu erreichen, muss man schon so prominent sein wie Robert Enke, der den Zug nahm oder eben seinen Suizid bzw. gern auch Amoklauf vorher im Internet ankündigen, statt sich therapeutische Hilfe zu suchen. Dann kennt einen jeder, man hat Millonen Klicks auf You Tube oder Facebook (Hannes bringt sich um - Das gefällt 145.632 Usern).

Natürlich geht es solchen "öffentlichen" Suizidalen auch um Aufmerksamkeit. Sonst würden sie ohne viel Gewese aus der Welt scheiden wie das eingangs beschriebene Muttchen.

Ohne Facebook oder YouTube wüssten wir nämlich von ihnen sowenig wie von den 20.000 Kindern, die täglich aufgrund ihrer elenden "Lebens"bedingungen verrecken. Die haben ja nicht mal ein I-Phone.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 15:17
Wie kann man auch so naiv sein? Ausserdem ist sie nicht die einzige die Selbstmord begangen hat, aber bekommt unglaublich Aufmerksamkeit.
Ein Kollege eines Freundes, beging auf eine sehr unschöne Weise selbstmord (mit 15.J.) aufgrund von Schizophrenie, da heisst es nur "Was für ein Psychopath" "Selbstschuld" etc.

Ich verstehs nicht, aber ich verstehe die Menschheit sowieso nichtmehr.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 15:21
@equilibrium.
Hast du sie schonmal verstanden? Die Menschheit :)?

Ja, sie bekommt Aufmerksamkeit. Aber so wie ich es sehe, bekommt sie eher negative Aufmerksamkeit und die meiste (die meiste, nicht alle!) positive Aufmerksamkeit ist einfach nur Rumgeheuchel via Facebook o. Ä.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 15:33
@So.What

Nein, das habe ich wahrlich noch nie ;)

Ja genau, ich denke auch das diese positive Aufmerksamkeit einfach ein Rumgeheuchel ist...in wirklichkeit geht den meisten die da rumheulen, dass doch eh am Hintern vorbei.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 15:38
@equilibrium.
Wenn alle 300 Facebook Freunde die Trauerseite liken, will man halt dabei sein.

Ein mir unverständliches Verhalten und ich kann auch nicht begreifen, wie man um jemanden Fremdes (keinerlei emotionaler Bezug vorhanden) trauern kann. Man kann Umstände bemängeln und in Frage stellen, aber trauern?! Ne, sorry. Braucht mir keiner erzählen. Es ist mir schlichtweg egal ob sie sich umgebracht hat. Wie viele Menschen sterben täglich? Um fair zu bleiben, müsste ich alle betrauern. Wann soll ich das bitte tuen? Dann bin ich lieber ehrlich und sage, dass mir die Heuchelei aufn Zeiger geht.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 15:42
@So.What

Da bin ich absolut deiner Meinung!


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 16:51
ein bißerl entsetzt bin ich schon, wie herzlos hier geschrieben wird. man muss nicht heucheln, um sagen zu können, es ist schon schlimm, was diesem mädchen widerfahren ist. und aufmerksamkeit? die nutzt ihr gar nichts mehr. ich finde es furchtbar, was mit ihr geschehen ist, dass sie niemanden hatte, der sie gestärkt hat, der gesagt hat, schei** auf die fotos, die von dir kursieren, zu dem blödsinn mußt du stehen, ist aber kein grund sich umzubringen bitte! wo waren die eltern, die familie, die freunde? schei** baut drch jeder mal, und fotos von nackten brüsten haut doch heutzutage keinen mehr aus den socken, in jeder duschgelwerbung sind welche zu sehen.
das finde ich so erschütternd. dass dieses mädchen keinen anderes ausweg sah wegen sowas. und genau das sollte uns auch nachdenklich stimmen und genau schauen lassen, wie es unseren kindern geht. ob wir sie stärken und schützen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 17:01
@sylvana

Kann nur nochmal so.what zitieren:
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wie viele Menschen sterben täglich? Um fair zu bleiben, müsste ich alle betrauern.
Was hat es mit herzlos sein zu tun, nur weil man nunmal nicht behauptet es sei schlimm, wieviel müsste ich dann schlimm finden, wenn ich so über jede Schlagzeile denken würde?

Wieviele Leute begehen selbstmord? Da wird auch nicht gleich über jeden in FB eine Page erstellt wo tausende sich zu Wort melden um zu trauern. Nun um fair zu bleiben, entweder man betrauert alle, oder keinen (ausser man verliert einen Menschen der einem nahe stand, klar trauert man da). Ich finde es schon fast unverschämt, dass soviel über dieses Mädchen geschriben und/oder berichtet wird. Was ist mit den anderen Selbstmördern? Man tut fast so, als sei dieses Mädchen ein absoluter Sonderfall gewesen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 17:03
@equilibrium.

Kann ich so unterschreiben. Du tust deinem Nick alle Ehre... ;)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 17:05
@Thawra

Schön, dass du meiner Meinung bist. Fühle mich wiederrum geehrt, gesagt zu bekommen, dass ich meinem Nick alle Ehre mache ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 17:33
@equilibrium.
Könnte vielleicht daran liegen, das nicht alles groß irgendwo kommt.
Ich bin traurig wenn ich etwas lese in einem Kuhkaffblatt. In der Regionalen. Im TV oder sonst wo. Auch wenn man mir sowas zuträgt.
Man kann eben nur um Sachen trauern die man auch mitbekommt. Und auch schon der Gedanke daran das jeden Tag zu jeder Zeit vor allem Tiere und Kinder Sterben oder gequält werden macht mich fertig.
Man möchte das alles auch gar nicht mitbekommen. Aber man weiss es eben.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 17:38
@ivi82

Eben, es geschieht soviel fürchterliches auf der Welt, würde mich das alles, was ich weiss, fertig oder traurig machen, dann wäre das schon fast selbstzerstörung, mich beschäftigen nur noch schlimme Sachen, zu welchen ich auch einen persönlichen Bezug habe. Manche werden nun sicher denken, dass sei völlig unmenschlich...aber für mich nunmal normal und daran ist für mich auch nichts schlimmes.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 17:47
Ernsthaft? Es gibt einen thread dazu? Was gibt es dazu großartig zu sagen?
Das mädel hat offensichtlich mehrfach fremden die titten in die webcam gehalten, ohne zu wissen wer am anderen ende sitzt.
Das ganze wurde dann im netz veröffentlicht, weil sie wohl jemand aus dem bekanntenkreis erkannt hat. Mit solch peinlichen situationen kann man auf verschiedene arten umgehen. Ist ja nicht so dass sie die erste ist, der so etwas passiert.
Sich umzubringen zu wollen und daraus eine große show zu machen... is natürlich eine sehr dämliche.Ich kann verstehen wenn jemand dazu sagt "es interessiert keinen, halte dich aus dem internet und gut ist" Andere haben das etwas härter formuliert.dass sie diverse hassnachtichten ernst nahm, spricht für mangelnde kompetenz im umgang mit dem internet...

Aber dieses ganze gejammer um dieses gör, das sich den meisten ärger selbst zu verschulden hat, löst bei mir Magengeschwüre aus!


2x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 20:04
@Legion4

Da bringt es endlich mal jemand richtig ehrlich auf den Punkt.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 20:19
@Legion4
Das sind ja richtig nette Worte für ne verstorbene Person.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 20:57
@Primeval

Auch wenn die Wortwahl etwas fragwürdig erscheint, so sind einige von @Legion4 aufgeführte Punkte leider unbestreitbar.
Setze ich mich bewusst mit dem Medium Internet auseinander und offenbare in eben genannten sogar solch intime Details, so muss ich ( sofern eines rationalen Verstandes) damit rechnen, dass jene Wege einschlagen welche Ich nicht mit einkalkuliert habe oder alternativ auch der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht werden.
Über die Konsequenzen muss ich mir im vornherein im Klaren sein.
Im Übrigen verwunderte es mich doch ein wenig, weshalb sie sich weiterhin dem Internet aussetzte - was läge näher,als sich einfach davon zu distanzieren?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 21:24
@Mrs.Mikaelson
Einige Punkte vielleicht zweifellos.
Nur das man solche rauen Worte wie sein letzter Satz dafür finden muss finde ich etwas..unpassend.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.12.2012 um 21:30
@Primeval

Ich gebe dir ja Recht - unglücklich gewählt,ja.
Wie würdest du die Sachlage passender beschreiben?


Anzeige

melden