Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:53
@UchihaItachi

Es gibt Leute die sind krank, SIND deppresiv. Was dem Eingangspost zu Folge ja auch bei dem Mädchen vorlag.
Diese Leute mögen empfindlich und labil sein, das ist alles vollkommen klar.

Auch das diesen Leuten geholfen werden muss.

Ich würde als Vater alarmiert sein, nicht weg schauen, eine Therapie anstreben.

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:53
@Luna100
Die Eltern haben gemacht, was möglich war, was ihnen geraten wurde......aber wie gesagt, wer mobben will mobbt und da nützt dann keine ärztliche Betreuung, kein Umziehen, kein Schulwechsel.......
jetzt wird der Mobber gesucht, er wird jetzt hoffentlich merken was es bedeutet, wenn man Angst hat......


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:55
@Tussinelda
Dann sollte sie in die Geschlossene gehen das hätte doch viel leicht geholfen


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:55
@Luna100
man kann Deine Aussagen beurteilen und eine Meinung dazu abgeben, das ist erlaubt! Du machst es doch auch und zwar über einen Menschen, der sich selbst nicht mehr äussern, verteidigen kann......aber das ist Dir ja sowieso egal


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Eltern sind mehrfach umgezogen, sie war in ärztlicher Behandlung, Schulen wurden gewechselt....nur kann man dem Internet nicht entkommen.......
Das stimmt so nicht. Als Vater einer kranken Tochter hätte ich das Inet einfach abgeschaltet, fertig.


@blutfeder

Sie hat Bleichmittel getrunken, das war sicher nicht zu verheimlichen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:56
@Luna100
achso, ja klar, die perfekte Lösung.....und so eine Entscheidung wird von einem so belasteten Menschen erwartet, na klar.....


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:56
@jimmybondy
Das geht aber alles nicht so einfach. Und das ist immer noch Entscheidung der Ärzte ect. Da spielt alles mit rein.
Meine Nichte war auch schon in der Klappse. Weil sie selber dort hin wollte. Aber man kann einen nicht zwingen.
Sie ist jetzt über 4 Jahre bei einem Psychater in Behandlung. Erst jetzt wo sie 15 ist wird es langsam besser.
Auch wahrscheinlich durch die Hilfe ihrer großen Liebe.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:56
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Was hätten die Eltern denn mit ihr machen sollen? Einweisen lassen? Zu einem Psychater.
Ich kann dir sagen, das das auch nichts geholfen hätte. Zumal sich diese Ereignisse ja in kurzer Zeit abgespielt haben.
Das kann ich so pauschal nun nicht sagen, aber der erste Gang wäre sicher zum Hausarzt gewesen, bzw. ein Gespräcjh mit dem Chefarzt auf der Station, wo man ihr den Magen auspumpte.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:57
@jimmybondy
Du musst dann das Kind einsperren, Telefon abnehmen, nirgends eine Möglichkeit für I-net.......das ist quasi nicht machbar, außerdem bleibt es ja trotzdem da......es geht ja nicht weg, nur weil man es nicht sieht/liest


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:58
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das geht aber alles nicht so einfach. Und das ist immer noch Entscheidung der Ärzte ect. Da spielt alles mit rein.
Meine Nichte war auch schon in der Klappse. Weil sie selber dort hin wollte. Aber man kann einen nicht zwingen.
Sie ist jetzt über 4 Jahre bei einem Psychater in Behandlung. Erst jetzt wo sie 15 ist wird es langsam besser.
Auch wahrscheinlich durch die Hilfe ihrer großen Liebe.
Mumpitz, wenn man nicht wegschaut geht das so einfach. Mag es Deine Nichte wenn Du einfühlsam von Klappse sprichst? :D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:58
Klassischer Fall von selber Schuld.
Niemand, aber auch wirklich Niemand ist gezwungen im Internet zu sein und/oder seine Titten rein zu stellen.
Cybermobbing, meine Fresse, das Netz ist ein freiwilliger Verein und keine Schule oder Arbeit zu der man gezwungen ist.

Empfinde weniger als kein Mitleid.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:59
@jimmybondy
Man muss auch an die Zukunft des Kindes denken. Wie ist das mit der Schule? Lehre? ect.
Ein Kind raus zu reißen ist auch nicht das richtige.



Und selbst wenn der PC aus ist. In der Schule geht es weiter. Auf der Straße. Beim einkaufen. ect.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:59
@Fenris
finde ich anmaßend, es handelt sich um ein Kind.....


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 14:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Schuldfrage muss schon gestellt werden, wie will man sonst Abhilfe schaffen?
Da soll man ruhig auch nach allen Seiten "ermitteln".
Die Erzieher, und ich schreib hier ausdrücklich nicht "die Erziehungsberechtigten" sind da auf jeden Fall mit ins Boot zu holen.
Ja sicher sollte man die Symptome bekämpfen, aber man darf nicht vergessen, dass eine Krankheit dahinter steht und es diese in erster Linie zu bekämpfen gilt. Das wird dann aber wieder zu allgemein.

Kranke Welt und so...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:01
Also ich kenne keinen persönlich, der in dem Alter schon daran dachte, jemandem ein Nacktfoto zu schicken, mich eingeschlossen.
Mein Freund (20) und ich (19) sind seit über 3 1/2 Jahren zusammen, er hat in dieser Zeit kein einziges Nacktfoto von mir bekommen, so verliebt ich auch war und bin und auch, als ich "damals", mit 15, mit ihm zusammengekommen bin, habe ich nie auch nur darüber nachgedacht, ihm sowas zu schicken, weil ich einfach da, und auch vorher schon, wusste, welche Konsequenzen das haben kann. Ich bin zwar nicht das Maß aller Dinge, aber wie gesagt, ich kenne niemanden, der so etwas gemacht hat.

Außerdem, an diejenigen, die sagen, dass sie noch ein Kind war: wie viel Kind ist man noch, wenn man mit 14 (!) mit jemandem schläft und von dem man weiss, dass er eine Freundin hat und noch nichtmal Gewissensbisse dabei verspürt? Das ist für mich ziemlich abgebrüht und das kenn ich so von keinem "Kind".


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:01
@jimmybondy
Das kannste vergessen das es so einfach geht.
Ja sie sagt es selber dazu.
Die Ärzte konnten da gar nichts sagen. Soll ich dir sagen wie oft sie im KH war? Sehr oft. Und nun? Da wird ein Gespräch mit der Mutter gesucht. Dann mit dem Jugendamt. Und so weiter. Ein Kind kommt nicht einfach so weg.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:01
Oh luna du verstehst wirklich 0 von dem was ich schreibe ich fragte weder nach deiner vergangenheit oder sonstiges über deine Person,nochmal zum mitschreiben ! S I E H AT T E N I CH T DI E G L EI C H E S T Ä R K E W I E D U<<<<<<<<<<Verstehst du es nun?im ernst was gibt es nicht zu verstehen SIE WAR EIN KIND! K I N D


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du musst dann das Kind einsperren, Telefon abnehmen, nirgends eine Möglichkeit für I-net.......das ist quasi nicht machbar, außerdem bleibt es ja trotzdem da......es geht ja nicht weg, nur weil man es nicht sieht/liest
Zuerst mal musst Du nur den Anschluß in Ihrem Zimmer kündigen, fertig.

Mit wem hat sie eigentlich telefoniert usw. wenn sie keinerlei Freunde hatte?

Und ja, die Lage beruhigt sich gewiss wenn man es auf Dauer nicht liest.

Das ist aber alles sehr spekulativ, es kommt sicher auf den Einzelfall an.


Ich verachte Mobber, das müsst Ihr nicht falsch verstehen. Diesen aber nun die Schuld am Tod des Mädchens zuzuweisen, also mir persönlich wäre das zu billig.

Ich weiss das da immer noch mehr Faktoren dahinter stecken.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:03
@UchihaItachi
DAVON REDE ICH DOCH GRADE GAR NICHT


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 15:03
Zitat von UchihaItachiUchihaItachi schrieb:luna wen du denkst, das sie selber so tief gefallen ist, durch ihre tat dan bist du noch tiefer gefallen als sie weil du einfach nciht verstehst das sie ein Kind ,EIN KIND<<<<<<<<<<<< K I N D verstehst du es????????????und als Kind tut man sachen ohne nachzudenken wen man vertrauen aufgebauen hat was ist dadran schwer zu verstehen?und bitte komm mir nicht mit ,oh damals war es auch so ich hab auch selber alles wieder grade gebogen, nicht jedes mädchen hat die stärke die du mal hattest, du kannst nicht alle mädchen in einer schublade stecken die nicht die gleiche stärke hatten als du
Ich bin froh, hier noch Meinungen wie die von dir zu lesen. Das zeigt das nicht alle so hart sind.


Anzeige

melden