Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein guter Mensch?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein guter Mensch?

14.11.2012 um 00:47
Ein guter Mensch war ein Mensch mit guten Eigenschaften. Guter Mensch war ein Mensch mit guten Eigenschaften. Mensch war ein Mensch mit guten Eigenschaften. Mit guten, Eigenschaften. Auch. Jetzt. Ja!

Anzeige
melden

Was ist ein guter Mensch?

14.11.2012 um 01:38
@derrusse


War Jesus gütiger als ein Tier....?!


melden

Was ist ein guter Mensch?

14.11.2012 um 02:45
@dergeistlose
Jaja,der war im Club der Lichtesser,Jesus kannste auch kaufen

spray licht und liebegif


melden

Was ist ein guter Mensch?

14.11.2012 um 02:51
@Warhead


Ob man Jesus kaufen kann, kann ich nicht sagen. Schattenvernichter und Licht/Liebe....na ja, wers braucht....einige denken ja auch Jesus zu brauchen um etwas zu erreichen....


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 07:27
@dergeistlose


Jesus war der selbstloseste mensch überhaupt, er ist für unsere Sünden gestorben.

und ich denke nicht dass ich jesus brauch um etwas zu erreichen, aber für mich ist jesus das ideal eines guten menschen.


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 09:03
Im Grunde genommen ist es mir völlig egal ob ich gut oder schlecht bin. Es hat auch keine Auswirkungen auf mein Leben wenn ich für mich jetzt entscheide ich bin das eine oder andere. Und was bedeutet gut und böse? So was ist auch immer Ansichtssache und kann meistens nicht objektiv beurteilt werden.
Auch bin ich nicht christlich. Mir ist es Schnuppe ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt oder wo ich evtl. hinkomme wenn es so ist. So lebe ich demnach nicht nach diesem Klischee Gut oder Böse.
Wir sterben, verrotten unter der Erde oder sind Asche in irgendeiner Urne. Und das wars. Ende, Aus, Mickey Maus.


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 14:39
@derrusse


Welche Sünden hat den der Mensch und was vor allem verstehst du mit Sünde....?!


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 14:46
Das muss jeder für sich endscheiden , wenn du selber glaubst du bist ein guter mensch wegen deinen taten oder denkweise etc , dan bist du einer


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 16:02
@Steuerbord also ist ein beispielsweise ein PKK Kämpfer, der einen Bekannten von dir umbringt im Glauben er sei damit ein guter Kurde, ein guter Mensch?
Tut mir Leid für dieses krasse persönliche Beispiel, ist nur zur Verdeutlichung gemeint
(Btw...du auch ein Avci? :D )


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 16:24
@Eraz

ja weil er die meinung hat das er ein freiheitskämpfer ist und für eine gute sache kämpft ein soldat dagegen meint er muss sein land beschützen und dienen und das ist für ihn eine gute sache!

für die türken ist er als held gestorben und der kurde ist als terrorist gestorben

für die kurden ist er als held gestorben und der soldat ist als unterdrücker gestorben

es ist meisten ansichtssache doch am ende sind beide mit dem glauben gestorben ein guter mensch zu sein

ja bin auch einer ;D


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 17:04
Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es.
Dummerweise ist "Gut" relativ relativ. Kaum einer sagt: Ich tue etwas Schlechtes. Jeder wird versuchen, seine Taten, seine Beihilfe, seine Verbrechen oder sein Schweigen positiv zu definieren und zu deklarieren.

Der Neonazi, der schlafende Frauen und Kinder verbrennt, ist mit Sicherheit der Meinung, er täte sich oder seinem imaginierten Volk etwas Gutes. Seine Opfer würden das mit Sicherheit anders beurteilen.


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 22:39
Toll dass du dir darüber Gedanken machst. Intersant was man alles so darüber lesen kann.
Einen Menschen eigenmächtig töten, weil man denkt es ist ein gutes Werk geht wohl nicht, denn es ist immer noch Mord, der nur im äussersten Fall Notwehr ist.
Öffentliche Ämter sind in Ordnung, aber wenn du die Bibel liest steht da: die guten Werke sind es erst richtig, wenn es nicht alle sehen und man keine öffentliche Ehrung dafür bekommt, od. zumindest nicht darauf aus ist.
Gute Menschen sind für mich Helden des Alltags, die gutes Tun, oder es bewirken, was man oft erst später erkennt. Oder einfach unkomlizierte Menschen, die nicht stressen oder provozieren, die nicht selber gut sein wollen, sondern andere gut sein bzw. gelten lassen können.


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 22:42
Aus "guten Menschen" werden Lampenschirme und Seife gemacht, wie Lou Reed einst sang.


melden

Was ist ein guter Mensch?

16.11.2012 um 22:55
Wenn du das denkst stimmt es für dich wohl auch. Tschüss Lampenschirm.


melden

Was ist ein guter Mensch?

04.12.2012 um 19:53
@Doors und was soll uns das sagen? ;D


melden

Was ist ein guter Mensch?

04.12.2012 um 19:55
@Eraz

Dass "gute Menschen" oft wehrlose Opfer sind.


melden

Was ist ein guter Mensch?

04.12.2012 um 23:04
Ein guter Mensch trägt für sich und seine Menschen Verantwortung. Das "gut" ist eine moralische Einstellung, die jedoch nur dann konsequent umgesetzt werden kann wenn die Geistesgegenwärtigkeit und die Willenstärke harmonieren. Mit etwas gutgemeinten kann auch etwas schlechtes dabei rauskommen. Ein guter Mensch ist bewusst das Opfer, dieser Mensch zieht aus Barmherzigkeit, gegenüber dem Nächsten den Kürzeren. Dieser Mensch "opfert" sich aus freiem Willen heraus. Ein Zeichen von innerer Grösse und Selbstzufriedenheit.

Ich denke das ein tugendhafter Mensch gut ist. Nicht weil er sich an die Regeln hält, sondern weil dieser Mensch es aus freiem Willen, aus dem eigenen Herzen heraus tut.


melden

Was ist ein guter Mensch?

05.12.2012 um 03:40
Ein guter Mensch ist der Mensch,der einfach zu jemandem hingehen kann und sagen kann,dass er in seiner psychologischen Konstitution eine absolute Dominanz positiver Effekte über eine existente Individualität einer Person manifestiert.


2x zitiertmelden

Was ist ein guter Mensch?

06.12.2012 um 16:21
ein guter mensch bist du erst dann wenn du es von anderen gehört bekommst und wenn du immer auf die schnauze fällst sei es familier oder freunde, bekannte


melden

Was ist ein guter Mensch?

06.12.2012 um 19:40
@Jessicana und egal was man tut?


Anzeige

melden