Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein guter Mensch?

223 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse, GUT

Was ist ein guter Mensch?

06.12.2012 um 22:00
@Jessicana

Da spricht eine enorme Menge an Verbitterung aus deinem Beitrag.
Dem Anspruch gerecht zu werden, dem Bildnis des "guten" Menschen zu entsprechen sollte keinesfalls einer Selbstaufgabe gleichen.


melden
Anzeige

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 13:21
SagopaKajmer schrieb:Ein guter Mensch ist der Mensch,der einfach zu jemandem hingehen kann und sagen kann,dass er in seiner psychologischen Konstitution eine absolute Dominanz positiver Effekte über eine existente Individualität einer Person manifestiert.
Hä? Ich hab nur die Hälfte des Satzes verstanden also gar nichts. :ask:


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 13:34
Die Menschen, die von sich selbst behaupten „gut" zu sein, kann man schon mal aussortieren.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 14:25
@Demandred
Schöner Anhaltspunkt.
Ich glaube dass dies die Grundvorrausssetzung überhaupt darstellt - dass dieser Person nicht bewusst ist, "gut" zu sein, sondern vielmehr instinktiv zu handeln scheint,nach eigenem ermessen.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 14:31
Demandred schrieb:Die Menschen, die von sich selbst behaupten „gut" zu sein, kann man schon mal aussortieren.
Wenn ein Mensch bewusst sagt er ist "gut" dann liegt es wahrscheinlich daran das seine "bösen" Taten überwiegen und er sich einredet mal was "gutes" getan zu haben.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 14:54
@CthulhusPrison
thinkpad schrieb:
Ein guter Mensch ist der Mensch,der einfach zu jemandem hingehen kann und sagen kann,dass er in seiner psychologischen Konstitution eine absolute Dominanz positiver Effekte über eine existente Individualität einer Person manifestiert.

Hä? Ich hab nur die Hälfte des Satzes verstanden also gar nichts. :ask:
Text
Da sei unbesorgt, der Denkfehler lag nicht deinerseits sondern an dem Verfasser, da dieser Satzbau und die verwendeten Wörter in (zumindest) dieser Konstruktion keinerlei Sinn ergeben.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 15:06
Mrs.Mikaelson schrieb: keinerlei Sinn ergeben.
..und dazu noch schlecht abgekupfert sind.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 15:10
@Mrs.Mikaelson
Der Sinn dieses Satzes liegt im Unsinn. ;)


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 15:19
@Demandred

Ehrlich - woher?

@CthulhusPrison

Und DAS ergibt mal Sinn. ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 15:20
@Mrs.Mikaelson
Uralt und dämlich.
Damit sich auch der Internet-Pöbel eloquent vorkommen kann.
http://mundmische.de/bedeutung/13327-In_meiner_psychologischen_Konstitution_manifestiert_sich_eine_absolute_Dominanz_pos...


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 15:22
@Demandred
Diesen Kommentar von thinkpad muss man gleich als Spam kennzeichnen. ;)


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 15:28
@Demandred

:D
Ganz grosses Kino, Lurtz - schön,dass du das aufgestöbert hast.^^
Was den Satz von thinkpad noch unsinniger erscheinen lässt.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 16:02
Eigentlich gibt es keine guten Menschen, da jeder irgendwie Dreck am Stecken hat. Aber das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters!


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 16:11
@BillyBlack
auch einer mit dreck am stecken kann ein guter Mensch sein


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 17:51
@CthulhusPrison
SagopaKajmer schrieb:Ein guter Mensch ist der Mensch,der einfach zu jemandem hingehen kann und sagen kann,dass er in seiner psychologischen Konstitution eine absolute Dominanz positiver Effekte über eine existente Individualität einer Person manifestier
Kurz gefasst: Wenn jemand einer anderen Person "Ich liebe dich" sagen kann,dann ist er ein guter Mensch.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 17:55
@SagopaKajmer
Findest du nicht das das etwas zu einfach gehalten ist?


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 17:56
@CthulhusPrison


Hey ich kann mich ja auch nur kompliziert oder einfach ausdrücken. :D


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 17:57
:D Nein ich mein ob "Ich liebe dich" allein ausreicht zu sagen, damit man weiß das der Mensch "gut" ist? Könnte ja auch gespielt sein.


melden

Was ist ein guter Mensch?

07.12.2012 um 20:10
@SagopaKajmer

Dies erscheint mir nun doch etwas zu simpel dargestellt.
Ein Satz wie "Ich liebe Dich" kann zweifelsohne von jeder Person genutzt werden und hat keinen Anspruch auf einen Wahrheitsgehalt.
Überdies ist es doch ohne weiteres möglich, auch als "schlechter" Mensch Liebe einem Anderen gegenüber zu empfinden, das Eine schliesst doch nicht zwangsläufig das Andere aus.


melden
Anzeige

Was ist ein guter Mensch?

08.12.2012 um 19:13
@eraz
@Mrs.Mikaelson


naja du merkst es erst dann wenn du auf die schnauze fällst nach dem du vielen geholfen hast..so meinte ich es eig und nicht das ich gerecht werden muss gegenüber anderen..


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt