Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hund, Unfallflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 20:53
@Thawra

Nein,missverstehe mich bitte nicht - ich beziehe selbstverständlich auch mit ein dass der in dem Moment sicherlich vorhandene Schock seinen Teil dazu beigetragen hat,allerdings kann ich solch ein Verhalten dennoch nicht gut heissen.

Anzeige
melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 20:54
So gehen die Meinungen auseinander!
Ist doch egal ob Mensch oder Hund. Aber das können viele nicht nachvollziehen!
Meine Meinung!


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 20:55
@Sarah84

Ich würde diesbezüglich kein Wesen dem Anderen höher stellen, jedoch sehe ich es nicht gerne wenn ein Tier degradiert wird...


melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 20:57
Es geht mir ja auch mit um die Menschen, die vor uns auch anwesend waren! Keinen hat es interessiert!!!!


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 20:59
@Sarah84

Die Ganze Situation war ja nun mehr als...sagen wir ganz vorsichtig bescheiden und deine Reaktion ist doch auch völlig nachvollziehbar- habe ich doch zu keinem Zeitpunkt infrage gestellt,oder?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 20:59
Ich mag diese Aussage auch nicht sonderlich gerne hören " es ist / war ja nur ein Hund ".

Hallo ? Es ist ein Lebewesen .
Und dieser Mann der diesen Hund nun verloren hat ,
ist bestimmt sehr traurig darüber .
Wenn man ein Tier anfährt egal welches es ist ,hält man an und schaut nach diesem Tier ,
denn es könnte sich sehr quälen .


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:00
@Nesca

Ich danke dir vielmals...um mehr ginge es mir doch gar nicht...


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:03
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich mag diese Aussage auch nicht sonderlich gerne hören " es ist / war ja nur ein Hund ".

Hallo ? Es ist ein Lebewesen .
Und dieser Mann der diesen Hund nun verloren hat ,
ist bestimmt sehr traurig darüber .
Wenn man ein Tier anfährt egal welches es ist ,hält man an und schaut nach diesem Tier ,
denn es könnte sich sehr quälen .
da bin ich ganz deiner meinung und es ist sehr herzlos sowas zu sagen "es ist nur ein tier" wo kommen wir da hin mit diesen denken, irgendwann fährt man einen menschen um und sagt "ist ein mensch den kenne ich nicht" manche haben kein gewissen mehr und es ist sehr traurig.


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:04
wieso bremst man nicht ab?!! so ein hund kostet steuern und man muss bei sowas anhalten
wäre zwar moralisch richtig, aber gesetzeswidrig.
wenn man abbremst, wegen eines tieres, ist man ohne versicherungsschutz und muss für eventuellen personenschaden selbst dafür aufkommen.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:06
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Der Autofahrer dachte, es ist ja nur ein Hund, dass aber hinter dem Hund noch einen Besitzer ist, der jetzt um seinen Hund trauert, bedacht er nicht.
Oh, ein auktorialer allwissender Erzaehler!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:07
@Sarah84
Zitat von Sarah84Sarah84 schrieb:Es geht mir ja auch mit um die Menschen, die vor uns auch anwesend waren! Keinen hat es interessiert!!!!
Ich verstehe so etwas auch nicht , also ich brächte es nicht übers Herz einfach so zu tun als ob nichts geschehen wäre , im Gegenteil .
Ich wäre auf der Stelle zu dem Hund gerannt und hätte nachgeschaut wie es um ihn steht .
Und hätte auch sofort einen Tierarzt angerufen .
Ich finde jedes Lebewesen hat ´Hilfe verdient ... nicht nur Menschen .


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:08
"Es war ja 'nur' ein Hund"
Auch der empfindet Schmerzen und Todesangst....Und auch wenn der schuldige sieht da ist nichts mehr zu machen, sollte er zumindest den Anstand haben und sich zu erkennen geben und nicht einfach abzischen, die Musik aufreißen und denken ...Nach mir die Sintflut.
Ich hab mir auch mal einen gekascht, der ein Ketzenkind bei mir vor der Haustür totgefahren hat.
Er wollte mir erzählen das er das Tier nicht gesehen hat....dem konnte ich wiedersprechen, weil ich das ganze Unheil mitansehen musste. Ganze zwei std. hab ich mit dem Typen debattiert...er war danach echt vollkommen entnervt.
Aber das konnte mir ja egal sein....^^


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:10
@sanne-ld

Er war ja gar nicht 'der Schuldige', oder?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:10
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:da bin ich ganz deiner meinung und es ist sehr herzlos sowas zu sagen "es ist nur ein tier" wo kommen wir da hin mit diesen denken, irgendwann fährt man einen menschen um und sagt "ist ein mensch den kenne ich nicht" manche haben kein gewissen mehr und es ist sehr traurig.
Oh ja das ist sehr Herzlos ,
ich könnte die Wände hochgehen wenn ich solch einen Blödsinn höre , wirklich .

Tja auch bei Menschen wird kein halt gemacht in Punkto Fahrerflucht , es ist wirklich sehr sehr traurig . Man kannn es nicht in Worte fassen .


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:13
@Thawra
Wer ?, der, welcher den Hund totgefahren hat ?, soviel ich gelesen hab schon....


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:14
Also bei einem Menschen der angefahren wurde ist Fahrerflucht um einiges schlimmer. Bei Tieren ist es auch schade aber nicht so tragisch, in meinen Augen.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:15
Also ich will euer gegenseitiges Schulterklopfen ja nicht stoeren, aber woher taucht den auf einmal die Behauptung auf, jmd vertrete die Meinung, dass ein Tierleben nichts Wert sei?


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:16
@sanne-ld
@Nesca

Ach Gott, die Straßen sind gepflastert mit Kadavern von Igeln, Füchsen, Hasen, Eichhörnchen etc. etc.... niemand interessiert es ... aber der arme kleine Hund wurde von einem skrupellosen Autofahrer brutal überfahren. Da werden im industriellen Maßstab Tiere geschlachtet, um den Hunger nach Fleisch zu stillen und dann wir hier auf diesem Niveau rumgejammert... diese Doppelmoral ist einfach abartig.


4x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:20
Es geht in diesem Thread nicht um die allgemeine Situation der Tiere, die generell schon schlimm genug ist, in jedem Falle und ich glaube bestimmt, das es hier einige Themen gibt die sich mit Massentierhaltung etc. befassen.
Hier geht es nur um den Unfall, bei dem der Hund Haupthema ist.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

28.10.2012 um 21:20
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ach Gott, die Straßen sind gepflastert mit Kadavern von Igeln, Füchsen, Hasen, Eichhörnchen etc. etc.... niemand interessiert es ... aber der arme kleine Hund wurde von einem skrupellosen Autofahrer brutal überfahren. Da werden im industriellen Maßstab Tiere geschlachtet, um den Hunger nach Fleisch zu stillen und dann wir hier auf diesem Niveau rumgejammert... diese Doppelmoral ist einfach abartig.
Das ist jetzt aber wirklich lupenreiner Bullshit.


Anzeige

2x zitiertmelden