Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hund, Unfallflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:35
@chainedKnee

wieso bist du dann in nem disskussionforum wenn du nicht lesen willst ;)

also die kurzfassung: du musst alle unfälle melden, alles was in irgendeiner weise ein wirbeltier ist. schon allein aus dem grund da von den toten tieren auf der straße ne gefahr für andere verkehrtsteilnehmer ausgeht

Anzeige
melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:38
@Serpens
ich glaub du verwechselst grad was ich hab nirgends was von erste hilfe geschrieben. nur was davon ob wer nen menschen wo verletzt liegen lassen würde umnicht verklagt zu werden


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:40
@Valkyre

Links zu den Quellen und n kurzer Bericht hätte gereicht. Ich muss ja nicht alle Quellen komplett lesen bei Sachen die ich nicht gerade so sehr unglaublich sind. ;)

Die Tierliebhaber klopfen hier halt nur wieder zu sehr auf den Putz und wollen am liebsten, dass man ein angefahrenes Wildtier bei sich aufzieht.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:40
@Valkyre

:)
Nur mal angenommen du lässt tatsächlich jemanden liegen und es kommt raus das du die Hilfe unterlassen hast, dann wirds sehr, sehr teuer und bitter.
Es ist also gehupft wie gesprungen.

Wollts nur mal angemerkt haben, das man im Grunde nichts falsch machen kann, wenn man denn erste HIlfe leistet.

Bisserl OT das Ganze.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:41
@chainedKnee

nja das mitn daheim aufziehn stell ich mir ziemlich unmöglich vor.. wichtig ist zumindest meiner meinung nach das man den unfall meldet, was weiter passiert, auch wen einem das tier noch so leid tut, entscheiden eh andere


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:44
@Serpens

^^ ich weiß es is OT aber ich würd so oder so versuchen zu helfen. und von dem typ vom erstehilfe kurs damals weiß ich das menschn z.b. beim reanimieren oft dem "zu helfenden" aus versehen rippen brechen oder zumindest anknacksen. dazu muss man aber sagen, besser man hat versucht zu helfen als man tut garnix da hast schon recht.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:45
@Serpens

am besten sofort krankenwagen rufen :Y:


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:48
@Valkyre

Dir passiert da trotzdem nichts und rechtlich bist du da wohl auch abgesichert. ;)
Also keine Angst beim Helfen und notfalls eben sich Anleiten lassen.

@suffel
Röschtösch.
Besser ists aber, wenn man weis wie es geht.
Zumindest ist man dann auf der sicheren Seite ^^

@all
Was das Thema mit dem Hund betrifft.. nunja, wir werden wohl nie erfahren was daraus geworden ist.
Rein vom Rechtlichen her tät es mich schon interessieren wie in diesem Fall geurteilt wird.
Und nein, dass hat auch nichts mit Kaltschnäutzigkeit zu tun.
Aber jeder Autofahrer wird wohl mal brenzlige Situationen kommen, wo man einfach überlegen muss ob Bremsen oder Gas geben sinnvoller wäre.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:49
@Serpens

ja das stimmt, aber ich wäre in so ner situation glaub ich überfordert


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:52
@chainedKnee

Haha :D


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:52
@Serpens
wie kommst du drauf das ich angst form helfen hätt? Oo sorry ich versteh das jetz nicht ganz. ich für meinent teil würds ohne zögern tun


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:54
@Valkyre

Das war mehr allgemein gemeint. ;)
Für die stillen Mitleser z.B. und die anderen Mitleser.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 15:57
@Serpens
:) asoo na dan


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 18:58
mhm bin selber schon wg. fahrerflucht bzw. 'unerlaubtes entfernen vom unfallort' erwischt und verknackt worden, ist nicht cool.

kanns aber nachvollziehen, wenn man zwischen menschen und tieren unterscheidet, das mach ich auch. genau genommen waren mir hunde u. sonst. tiere scheissegal, ehe ich selbst einen bekam. jetzt seh ich das anders, wobei menschen bei mir immer noch nen höheren stellenwert.

apropos, warum soll es idiotisch sein, seinen hund vor der tanke anzubinden?


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 19:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:apropos, warum soll es idiotisch sein, seinen hund vor der tanke anzubinden?
@univerzal Er könnte Diesel nachtanken... ^^


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 19:05
@chainedKnee
das wäre echt idiotosch, wo jeder weiss, dass die biosprit brauchen.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 20:24
@univerzal
@chainedKnee

Aus mehreren Gründen.

Zum einen gibt es tatsächlich Menschen die Hunde klauen.
Zum Zweiten kann sich der Hund, wie in diesem Fall eindrucksvoll geschehen, losreißen und in den fließenden Verkehr rennen.
Zum Dritten kann der Hund sich bedrängt fühlen und Pasanten beissen.


So oder So ist dieses draussen Anbinden verantwortungslos. Sorry.. meine Meinung.
;)

Jetzt aber genug OT


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 20:25
@Serpens Habe nie gesagt dass ich nicht der selben Meinung wär ;)


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 21:14
@Serpens
naja, leg auch öfters nen stop beim spazieren bei der tanke ein und bind ihn an. iwie fallen da die möglichkeiten 1-3 aus.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 21:34
@univerzal Dein Hund kann Passanten nicht beissen weil?


Anzeige

1x zitiertmelden