Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hund, Unfallflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 21:38
@chainedKnee
weil er angebunden im kommando verweilt.

Anzeige
melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 21:59
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Dein Hund kann Passanten nicht beissen weil?
wer zu einem fremden hund geht und diesen anfassen will muss damit rechnen oder ?


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 22:02
@locotes Les meinen Satz lieber nochmal.

@univerzal Ein Hund ist ein Lebewesen, kein Auto. Ein Befehl ist keine Handbremse. Mit 100 %iger Sicherheit kannst du gar nichts sagen zum Verhalten deines Hundes.


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 22:11
@chainedKnee
jaja, aber wenn ich so denke, kann ich den hund gleich abschaffen, denn es wäre eine dauernde gefahr. zudem ist dafür das kommando da.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 22:17
@univerzal das Kommando ist nicht dafür da, zu vertrauen wenn man ihn möglicherweise nicht mehr sieht.

Es geht nicht um die "ständige Gefahr Hund" sondern um realistische Gefahren mit einem Hund. z.B. dass man ihn nicht einfach unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit lassen kann. Wenn ein Kind auf ihn zu rennt und ihm die Finger in die Augen steckt um sie zu streicheln, bringt das Kommando auch nicht viel. Wäre nicht so schlau von dem Kind - Gearscht bist dann aber du...


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

30.10.2012 um 22:35
@chainedKnee
nur dass wir uns verstehen, ich bin selbst davon kein fan davon, hunde iwo anzubinden oder im auto deponieren um länger wegzubleiben. die tanke geht daher klar, weil ich ihn stets im blickfeld habe. ich vertraue also nicht, so gesehen gebe ich eine anweisung zur besseren sicherheit und behalte ein auge darauf.

übrigens sind diese gefahren, losreissen, drohendes beissen o. aggressionen generell, konflikte wg. katzen und anderen hunden allgegenwärtig. als halter lernt man dies zu erkennen und zu regeln.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 04:44
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb: Les meinen Satz lieber nochmal
was soll ich da lesen ? ich hab was dazu gesagt und fertig.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 12:21
@locotes

Gut ich dachte dein Satz sollte einen Zusammenhang haben. Nichts für Ungut.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 12:30
Topic:

Na Schisser, Weicheier, Feiges Gewürm.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gruß
Mailo


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 13:12
@chainedKnee

kein thema ;) es ist halt eben so das viele leute einfach zu fremden hunden gehen und diese anfassen,.......und wenn die dann gebissen werden sind die selbst dran schuld....ist doch so ?!


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 15:22
Zitat von locoteslocotes schrieb:es ist halt eben so das viele leute einfach zu fremden hunden gehen und diese anfassen,.......und wenn die dann gebissen werden sind die selbst dran schuld....ist doch so
je nach dem. Wenn es sich um Kinder oder geistig Behinderte handelt, sieht die Sache ganz anders aus.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 15:45
@kleinundgrün

für mich nicht, denn selbst diese wissen meistens das man das nicht machen sollte.
und behinderte oder kinder in jungem alter, sind meistens mit eienr auffsichtsperson unterwegs.

und noch was : wenn man das nicht machen sollte, also eine hund draussen anbinden, warum gibts dann vor fast jedem rewe, saturn oder sonst welche läden, diese ringe an denen man den hund festmachen kann ?

also ich lass meinen hund grundsätzlich nicht draussen angebunden, denn erstens kann der andere hunde nicht leiden, und zweitens würde ich mir nur gedanken um den hund machen....gibt ja genug leute die nen schönen hund klauen......und da meiner menschen nichts macht (gut , kinder kann der net so ab haben), würde der eiskalt mitgehen XD


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:06
Zitat von locoteslocotes schrieb:für mich nicht, denn selbst diese wissen meistens das man das nicht machen sollte.
Nein, das wissen sie gerade nicht immer.
Zitat von locoteslocotes schrieb:sind meistens mit eienr auffsichtsperson unterwegs.
Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass die Aufsichtsperson das Kind ununterbrochen an der Hand hält. Stell Dir vor, Du bist auf einer Wiese und bindest Deinen Hund an einen Baum und gehst weg. Sollen dann alle Eltern ihre Kinder von dieser Wiese entfernen, weil eines zu dem Hund gehen könnte und der Hund zubeißt? Das wäre ziemlich asozial von dem Hundehalter.


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass die Aufsichtsperson das Kind ununterbrochen an der Hand hält. Stell Dir vor, Du bist auf einer Wiese und bindest Deinen Hund an einen Baum und gehst weg. Sollen dann alle Eltern ihre Kinder von dieser Wiese entfernen, weil eines zu dem Hund gehen könnte und der Hund zubeißt? Das wäre ziemlich asozial von dem Hundehalter.
oder asozial von den eltern, verletzung der aufsichtspflicht.

aber mal im ernst, was ist denn das für ein beispiel ? ein äusserst schlechtes.
die eltern sollen die kinder nicht von der wiese fern halten, sondern einfach von dem hund, der eine gefahr darstellen kann.


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:29
Zitat von locoteslocotes schrieb:die eltern sollen die kinder nicht von der wiese fern halten, sondern einfach von dem hund, der eine gefahr darstellen kann.
Du erwartest also, dass die Eltern auf einer Wiese ununterbrochen ihr Kind in Griffweite lassen müssen, nur weil einer meint, sein potentiell gefährliches Tier unbeaufsichtigt zu lassen? Eltern können ihre Kinder nicht an der Leine halten, sondern das Kind darf auch mal ein paar Meter krabbeln. Aber egal, das ist völlig OT.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:37
@kleinundgrün

ich erwarte gar nichts, ich sage nur wie es sein könnte, aber dein beispiel ist sowieso unpassend, denn warum sollte jemand seinen hund an einen baum binden, auf einer wiese, und weggehen ?
also jeder normale hundebesitzer würde das nicht machen.
aber wenn ich doch sehe, das 30 meter weiter ein hund ist, dann achte ich doch auf meine kinder, oder sehe ich das falsch ?
und wer sagt denn in "griffweite" ? es ist doch nicht zuviel verlangt darauf zu achten ?
zumal auch viele eltern einfach selbst zu unvorsichtig sind, egal in welcher situation.
ebenso sollte man als hundehalter auf seinen hund achten, es ist ja nicht so das nur die eltern eine verantwortung haben, aber tatsache ist doch das man ein kind eher als einen hund einschätzen kann, bzw. unter kontrolle hat.


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:41
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber wenn ich doch sehe, das 30 meter weiter ein hund ist, dann achte ich doch auf meine kinder, oder sehe ich das falsch ?
Du zwings damit halt andere Menschen wegen Deines Hundes eine deutlich erhöhte Vorsicht auszuüben, der es nicht in dem Maße bedürfte, wenn Du die Gefahr, die von einem Hund ausgeht, durch Deine Anwesenheit veringern würdest.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:44
@kleinundgrün
ebenso könnte die kinder eine gefahr für meinen hund sein weil sie den nerven und den mit irgendwas beschmeissen, nur mal so ....um auch ein so tolles, sinnfreies, beispiel zu bringen ;)

und ich sage ja nicht das ein hund eine gefahr ist, sondern es sein könnte.
es kann auch ne katze sein die ein kind am auge kratzt, ein fahrzeug das ein kind anfährt, oder ein pedophiler der das kind entführen will.

es geht mir doch nur darum das beide vorsicht walten lassen sollten, auf beiden seiten.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:52
@locotes

Noch nie was davon gehört, dass Pädophile oder Autos in Parks an Bäumen angebunden worden sind. :D


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 16:53
@yenish

besser wärs wenn man die mal anbinden würde.......so, nun aber leiber wieder zurück zum thema ;)


Anzeige

melden