Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hund, Unfallflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 18:22
Abschliessend, weil das Thema hier eh grad zu heiss gekocht wird: Habe es noch nie erlebt, dass jemand ungefragt zu meinem Hund geht und den anpatscht. Selbst bei Kindern nicht. In der Regel wird immer die 'Beisst der?'-Frage eingeworfen und dann erst gestreichelt. Das ist zwar keine Garantie, aber immerhin eine schöne Tendenz.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

31.10.2012 um 22:22
Grundsätzlich ist doch jeder Tierhalter verantwortlich für das Tier, welches man mitführt.
Dem Fahrer trifft da gar keine Schuld, wenn das Tier auf die Straße läuft. Um den Verkehr nicht unnötig zu gefährden, muss man halt draufhalten wenn es nicht anders geht. Eine Vollbremsung oder Ausweichen würde nur andere Personen in Gefahr bringen. Dann muss man natürlich kontrollieren, ob der Hund am Auto einen Schaden verursacht hat, wenn ja, kann man gleich den Halter dafür in Haftung nehmen. Dass er dann einfach weitergefahren ist, liegt wohl daran, dass kein Schaden am Auto für ihn sichtbar war. Somit lag anscheinend kein Versicherungsfall vor.

Warum er sofort wieder losgefahren ist,ohne dem Opi noch irgendwie bei der Situation beizustehen verstehe ich auch nicht.

Genauso wie bei einem Wildtier, welches man an/totfährt, kontrolliert man ob das Tier noch lebt und wenn ja, ob es überleben wird oder nicht. Bei so schweren Verletzungen, wobei das Tier sowieso keine Chance hat zu überleben, tötet man es für gewöhnlich und legt es an den Fahrbahnrand. Man informiert anschließend Polizei oder Jäger/Förster, der das Tier abholt und entsorgt.
Wie oft sind mir schon Karnickel vor das Auto gelaufen, passiert halt.

Und wenn der Halter anständig aufgepasst hätte, wäre das mit dem Hund nicht passiert.


PS: Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, sondern nur überflogen, wenn ich also schon gesagtes wiederhole, tut es mir Leid.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

05.11.2012 um 11:45
Hunde sind keine Rehe die über die Straße springen!

Wildtiere kann man schwer einbinden oder einschätzen, deswegen werden auch Warntafeln aufgestellt.

Hunde, die richtig angeleint werden, können nicht einfach so abhauen. Außerdem passierte das auf dem Tankstellengelände und nicht mitten im Wald auf ner Straße.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Hund auf Spielplatz koten lassen
Menschen, 510 Beiträge, am 09.04.2023 von cejar
Jonatharch am 09.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 09.04.2023 »
von cejar
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »