Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hund, Unfallflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 13:43
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein mensch mit verantwortungsgefühl, fährt rechts ran und sucht mit dem hundehalter nach lösung dieses problems. egal ob schuldhaft verursacht oder nicht.

ein kleiner trost, wenn der herr ermittelt wird, bekommt der führerschein urlaub.

Genau so sollte man sich als anständiger Mensch verhalten :) .

Anzeige
melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 13:57
Unfallflucht ist vermutlich oft auch eine Kurzschlussreaktion.

Wahrscheinlich wollen die Leute Anklagen, möglicherweise dann auch gerichtlichen Verurteilungen oder auch Geldforderungen entgehen.

Und sich eben auch nicht damit auseinandersetzen, was sie getan haben, Verdrängung.


Aus reiner Ignoranz hauen wohl eher weniger Leute ab, denke ich.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:10
nur mal eine Zwischenfrage: Was hätte es denn geändert, wenn der Fahrer angehalten hätte?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, natürlich wäre es moralisch richtig gewesen, anzuhalten. Aber rein faktisch hätte es nichts geändert, oder? Dem Hund wäre nicht schneller geholfen worden und Schadensersatz für den Halter hätte es auch nicht gegeben. Letztlich ist der "Hauptschuldige" an der Sache, der Hundehalter, der den Hund nicht richtig festband. Er ist rechtlich und moralisch für den Tod verantwortlich.
Warum wird also so vehement auf dem Fahrer herum gehackt?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:24
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum wird also so vehement auf dem Fahrer herum gehackt?
Weil man soetwas nicht tut , so einfach ist das .
wenn man ein Tier anfährt egal um welches es sich handelt ,
hält man an und schaut nach ob man diesem Tier helfen kann in dem man einen Tierarzt anruft oder das Tier dort hinfährt .
Es kann doch nicht angehen das man ein Tier auf der Strasse einfach so liegen lässt wenn es schwer verletzt ist .
Es quält sich und hat schmerzen genauso wie ein Mensch der angefahren wird .


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:29
Zitat von NescaNesca schrieb:Es quält sich und hat schmerzen genauso wie ein Mensch der angefahren wird .
Bei welchen Tieren würdest Du anhalten? Bei Hunden, bei Katzen, bei Fröschen, bei Insekten? Und wenn nicht bei all den genannten, warum bei denen nicht?


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:31
@Nesca
Um noch mal zu wiederholen: Ich finde es ebenfalls nicht richtig. Aber es hätte doch objektiv betrachtet nichts geändert, oder?


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:34
@kleinundgrün
nein, haette es nicht, aber diesr Thread is ja nur so erfolgreich, weil sich hier alle gegenseitig versichern, wie moralisch integer sie sind. eigentlich ist alles sei einigen seiten gesagt. keine fand den fahrer gut, alle veruteilen das verhalten, darum kann er eigentlich geschlossen werden.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:35
@kleinundgrün
Es hätte nichts am Tod des Hundes geändert, doch um den Besitzer des Tieres hätte er sich kümmern sollen/müssen.

Was wäre gewesen, wenn der Besitzer einen Schock erlitten hätte?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:38
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bei welchen Tieren würdest Du anhalten? Bei Hunden, bei Katzen, bei Fröschen, bei Insekten? Und wenn nicht bei all den genannten, warum bei denen nicht?
Bei allen Tieren wo ich es mitbekomme sprich Katzen , Hunde , Hasen , Rehe ect pp .
Bei Insekten ? Diese Frage ist albern und das weisst du sicherlich auch, nicht wahr ? ^^
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Um noch mal zu wiederholen: Ich finde es ebenfalls nicht richtig. Aber es hätte doch objektiv betrachtet nichts geändert, oder?
Sag mal ,
wenn du einen Menschen anfahren würdest und es wären Menschen dort die dies mitbekommen hätten , dann würdest du weiter fahren weil du denkst " Ach da sind je genügend Menschen die helfen können ... ich fahre einfach weiter ?


3x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:39
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Was wäre gewesen, wenn der Besitzer einen Schock erlitten hätte?
Das ist allgemeines Lebensrisiko, wenn jemand wegen eines gestorbenen Haustieres einen Schock erleidet.
Zitat von NescaNesca schrieb:Diese Frage ist albern und das weisst du sicherlich auch, nicht wahr ?
Nein, sie ist nicht albern. Ich möchte wissen, warum Du manche Tiere als wertvoller erachtest, als andere.
Zitat von NescaNesca schrieb:Sag mal ,
wenn du einen Menschen anfahren würdest und es wären Menschen dort die dies mitbekommen hätten , dann würdest du weiter fahren weil du denkst " Ach da sind je genügend Menschen die helfen können ... ich fahre einfach weiter ?
Nein. Wie kommst Du darauf?


2x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:41
@kleinundgrün
Der Fahrer wäre aber nicht "unschuldig" an dem Schock gewesen, anders als bei einem Haustier, das an einem Herzinfarkt stirbt.

Selbst dann könnte Empathie sehr hilfreich sein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:41
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Wie kommst Du darauf?

Ach beim Menschen hälst du an , fein ... ist auch richtig so .
Aber so wie man deine Beiträge liest würdest du es bei einem Tier nicht machen ,
warum ?


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:43
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber so wie man deine Beiträge liest würdest du es bei einem tier nicht machen ,
warum ?
dann lies doch einfach mal richtig. Wie oft muss ich denn schreiben, dass ich das Verhalten nicht angemessen fand? Zwei Mal scheint nicht zu genügen.

Ich warte noch darauf, bei welchen Tieren Du die Grenze ziehst und warum.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:44
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein, sie ist nicht albern. Ich möchte wissen, warum Du manche Tiere als wertvoller erachtest, als andere.
Ups ,
das hatte ich überlesen ...
wo schrieb ich das ich manche Tiere als wertvoller empfinde ?

Weil ich das hier schrieb ? :
Zitat von NescaNesca schrieb:Bei Insekten ? Diese Frage ist albern und das weisst du sicherlich auch, nicht wahr ? ^^
Denke mal darüber nach ;) und dann frage noch mal .


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:44
Zitat von Sarah84Sarah84 schrieb:„Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“
Ernst R. Hauschka
Ohh da gibts auch viele Hundebesitzer die extrem Kaltschnäutzig sind.

Betrachten sie es doch als ihr gutes Recht ihren Hund frei rum laufen zu lassen und wenn man was sagt wird man noch blöde angemacht.
können sich gar nicht vorstellen das andere Menschen Angst vor Hunden haben.
Soviel zu,Tiere sind dem Menschen gleich zu setzen.

Und natürlich muss der Autofahrer sofort gevierteilt werden denn Tierfreunde sind nun mal keine Humanisten.

Wäre ich der Autofahrer und es wäre nur ein Kratzer im Lack hätte es ne schöne Rechnung an den Hundebesitzer gegeben.


melden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:48
Zitat von NescaNesca schrieb:Denke mal darüber nach ;) und dann frage noch mal .
Beantworte doch bitte einfach die Frage. Ab welchem Tier hälst Du nicht mehr an und vor allem interessiert micht, warum nicht. Weil Wirbeltiere wertvoller sind? Weil Du eh ständig Insekten tötest und es inflationär wird? Weil Frösche weniger Schmerzen empfinden?
Mal angenommen, Du verletzt einen Frosch. Bringst Du ihn zu Tierarzt? Wie sieht es bei einem Fisch aus? Bei einer Meise? Einer Libelle?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 14:51
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Beantworte doch bitte einfach die Frage. Ab welchem Tier hälst Du nicht mehr an und vor allem interessiert micht, warum nicht. Weil Wirbeltiere wertvoller sind? Weil Du eh ständig Insekten tötest und es inflationär wird? Weil Frösche weniger Schmerzen empfinden?
Mal angenommen, Du verletzt einen Frosch. Bringst Du ihn zu Tierarzt? Wie sieht es bei einem Fisch aus? Bei einer Meise? Einer Libelle?
und nochmal :
Zitat von NescaNesca schrieb:Bei allen Tieren wo ich es mitbekomme sprich Katzen , Hunde , Hasen , Rehe ect pp .
Bei Insekten ? Diese Frage ist albern und das weisst du sicherlich auch, nicht wahr ? ^^
Und nun lass gut sein es wird langsam affig :D ^^ .


1x zitiertmelden

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 15:02
Zitat von NescaNesca schrieb:Und nun lass gut sein es
Ich höre auf damit. Aber Du merkst, dass Du nicht antworten kannst. Ich wollte nur, dass Du mal darüber nachdenkst. Das ist alles.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfallflucht - was sind das nur für Menschen

29.10.2012 um 15:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich höre auf damit. Aber Du merkst, dass Du nicht antworten kannst. Ich wollte nur, dass Du mal darüber nachdenkst. Das ist alles.
Ich habe dir nun schon doppelt darauf geantwortet ^^ und du verstehst es immer noch nicht ?

Seltsam :D .


Anzeige

melden