Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erste Wort der Menschheit

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Wort, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 07:19
Ganz klar:
AUA
Nachdem er sich mit seinem ersten selbstgebasteltem Werkzeug auf den Finger gehauen hat!

Anzeige
melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 07:22
Ganz klar:
AUA
Nachdem er sich mit seinem ersten selbstgebasteltem Werkzeug auf den Finger gehauen hat!
Ich glaube,ich revidiere meine Meinung noch einmal- das ergibt wesentlich mehr Sinn als mein Vorschlag^^


1x zitiertmelden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 07:26
@Mrs.Mikaelson
Das "Oh" kam gleich danach, als der Schmerz nachließ.^^


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 07:27
@JoOxford

Guter Vorschlag^^
So können wir gerne verbleiben :D


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 07:45
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ganz klar:
AUA
Nachdem er sich mit seinem ersten selbstgebasteltem Werkzeug auf den Finger gehauen hat!
glaube ich nicht, da aua kein Initialword ist!
Selbst zu heute gibt es verschiedene Variatioinen des Wortes "AUA"!
In Thailand sagt man Ayyy wenn man sich weh tut, woanders UUUUU

Wahrscheinlich war das erste wort:

Youtube: Loudest Burp - Guinness World Records
Loudest Burp - Guinness World Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mfg


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 07:50
@kammerjäger
Ich denke, gerülpst haben sie schon lange vor dem ersten gesprochenen Wort. :D


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 11:04
Nach reiflicher aber kurzer Überlegung komme ich zu einem klaren Schluss:

Es muss sich dabei zweifelsohne um das Wort, bzw. die Entsprechung von:

"NEIN!"

, handeln.


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 11:06
das erste wort, wie alle die "Werner-beinhart" kennen war der rülpser, nachdem die ersten menschen den Ur-Bierkasten gefunden haben

und im ernst, irgendwas wqie essen, tiere, angreifen, meins, haha oder so


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 11:07
Om


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 11:09
oder vielleicht wie ich, mein erster satz war: *aus ein tier zeigend* "Gammat essen, aufneiden gillen!" (kann man essen, aufschneiden, grillen)


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 11:16
Laut neuesten Erkenntnissen der Bild-Geschichtsforschungsabteilung war das erste Wort "W-LAN-Router". Gleich danach kam App-Store ^^


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 13:55
Gebärdensprache ist älter als die verbale, die ersten "Worte" wurden mittels Gestik und Mimik in Kombination mit Lauten geäußert. Die ersten gesprochen Worte ohne Gestik und Mimik haben sich aus Lautkombinationen entwickelt, bestimmte Objekte, Bedürfnisse und "Gedanken" wurden mit einem bestimmten Laut versehen. Und "Mama" oder "Papa" ist sicherlich keines der ersten "Wörter" gewesen da die "Klang-Buchstaben" bzw. Silben selbst schon zu komplexe Unterschiede haben. Man wird es sicherlich nur mit einer Zeitreise herausfinden, doch eines ist inzwischen sicher, die ersten Worte waren die Äußerungen von Bedürfnissen in Kombination mit den entsprechenden Objekten, Lautkombinationen und jeder Clan, jedes Rudel hatte dafür seine ganz eigenen Laute und wird sicherlich vielerorts parallel entstanden sein. Btw. haben Krähen und Delphine eine komplexere Linguistik als die frühen Menschen und auch eine komplexere Kommunikation als viele Affenarten. ;)


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 14:21
Was brabbeln kleine Kinder als erstes (meistens)...
mama
Vielleicht wars ja das.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 05:57
Frau koch ..


melden

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 06:09
Vorstellbar wäre doch auch: K-k-k-k-alt.....


melden

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 09:58
ich weiss es

töten wir um uns weiter zu entwickeln D:


melden

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 10:02
hu hä uhhh ahhh


melden

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 14:17
a²+b²=c²


melden

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 14:31
Keine Ahnung was das erste Wort war, aber
-so- wurde die Musik erfunden, laut Mel Brooks;

https://www.youtube.com/watch?v=UnwOE_44D9M

:D


melden

Das erste Wort der Menschheit

30.10.2012 um 18:21
fi**en vielleicht? ;)


Anzeige

melden