Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erste Wort der Menschheit

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Wort, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:42
Die Evolution der Sprache ging einher mit der Evolution bzw. Verfeinerung des ganzen Sprechapparates, Stimmbänder usw. und somit auch der Aussprache von Lauten... das erste Wort kann daher garnichts mehrsilbiges oder sonstwas sein, sonder muss ein einfacher Laut gewesen sein... deshalb sicherlich nicht "Mama" oder sonstwas...

Anzeige
melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:42
Ein bisschen unvorteilhaft bei der Jagd. :D


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:42
da sie damals sicher viel mit zeichensprache kommuniziert haben denke ich mal an ein einfaches: DA

da gefahr, da lang, da essen...

alternativ playstation 3 ;)


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:42
Ananasplantagenhauptbewässerun­gskanalabzweigsabsperklappenau­tomatikdiskherstellergarantie


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:43
Wer weiß, vielleicht haben die Steinzeitmenschen ja gelolt. LOLOLOLOLOLOL


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:51
@bocor

haha ja stimmt total! wir sind heutzutage keinen wilden bären oder sonst was ausgesetzt(außer menschlichen psychopathen,aber anderes thema*immer auf sich aufpassen;) ),keine löwen oder so die uns gleich den kopf abreißen....aber beim zocken sieht man das das gehirn,einfach warnt...und dann noch total dämlich warnt...erstaunlich....und lustig!;)

zitiere:
da gefahr, da lang, da essen...

übersetzt vielleicht von früher^^

da ughhh! da look! da AmAm ;)

@LivingFlesh
total lustig eh wenn man sich das so vorstellt*hehe

stellt euch vor wir denken die waren noch so dumm,bießel,aber stellt euch vor die waren voll so WortGenies:) Ob ein steinzeitmensch sagen würde: guck da ein großer,brauner hungriger bär,wir müssen ihn besiegen*g*... .jaaa man kann ja nie wissen;)vielleicht konnten sie nur nicht schreiben....deshalb nur die Bilder in den höhlen:)


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:56
i


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:59
Das erste Wort

entweder Auto

oder

Allmy


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 00:00
@KönigIsakim
Ich bin für: Feierabend oder auch: Mahlzeit :)


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 00:03
Gleitsprecktrenanalyse


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 00:05
Fischers Fritze fischt frische Fische

Könnt´ doch sein..... :D


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 00:06
@DieDy
sorry, ist ein bissl spät und muss gleich schlaraffen gehen, äh, schlafen :D

also nur : DA
da, einfach nur da. russisch für ja.
portugiesisch und spanisch für gib.

oder wie sie DAmals DA ausgesprochen haben...


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 00:23
da;)


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 00:45
Hart 4 xD


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 01:44
ich tipp mal schwer auf "ugh" und dessen mannigfaltige auslegungen.
ansonsten ist das alles rund um die möglichkeit einer ursprache sicherlich ganz lesenswert.
Wikipedia: Adamitische Sprache
Wikipedia: Proto-Welt-Sprache
Wikipedia: Ursprache


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 04:58
ich denk mal irgendeine übersetzung des wortes scheiße.....

wenn der sperr oder pfeil mal wieder daneben ging....
oder der der das feuer bewachen sollte, eingeschlafen ist...

oder ein sonstiges missgeschick passiert ist....


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 06:16
Da die Sprache damals anders war als heute, kann man nicht sagen welches das erste Wort war.
Vermuten würde ich, dass es aus einem Lalllaut entstanden ist. Babys beginnen ab einer bestimmten Phase zu lallen und versuchen dann die gehörten Dinge nachzusprechen. Also wird eines der ersten Worte wohl ein Lalllaut gewesen sein, der für uns in der heutigen Zeit aber keinen Sinn ergeben wird.


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 06:34
Für mich wäre etwas wie "Oh" gerade recht gut vorstellbar (verbunden mit dem fingerzeig auf irgendetwas)...


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 06:34
ich bin für:

voll krass aldder. ;)

aber wie @Karol schon bemerkt hat,die evolution.
durch eine genmutation (FOXP2) erlangte der mensch die fähigkeit zum sprechen.


melden

Das erste Wort der Menschheit

29.10.2012 um 06:36
Ugh und irgendwo hingezeigt.


Anzeige

melden