Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riechen, Soziale Kontakte, Schlechte Gerüch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

05.11.2012 um 23:40
Ich wohne in einem öffentliches Gebäude, das heisst, es hat einen Polizeiposten, sowie drei Artzpraxen.
Fast jedesmal wenn ich mit dem Lift fahre, wird es mir fast übel, weil der Lift stinkt, von Personen, die entweder zu der Polizei, oder zu den Ärzten gehen, ich denke immer, können sich diese Leute nicht Waschen oder Duschen, was denkt der Arzt, wenn er solche "Stinker" untersuchen muss.
Vorallem die Raucher riecht man sehr gut.
Die schlimmsten Stinker, sind die, die sich mit Deos oder Parfüm "überschütten" und wochenlang sich nicht gewaschen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

05.11.2012 um 23:42
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die schlimmsten Stinker, sind die, die sich mit Deos oder Parfüm "überschütten" und wochenlang sich nicht gewaschen haben.
Ja das ist dasselbe Phänomen wie mit dem berühmten Klospray, wenn sich das vermischt, dann gute Nacht.... :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

05.11.2012 um 23:58
Achherje wie se immer alle tun.
Ich dusche auch nur 1mal die Woche. Mit nem Waschlappen reicht auch.
Und noch ein Vorteil ist, man spart wirklich Geld.
Stinkefüße hab ich auch. Da ich sehr schnell an Händen und Füßen schwitze. Und für ne Frau stinke ich echt krass. Aber wird wohl Vererbung sein.? Der Rest hatts auch. Gehört habe ich auch das dunkelhaarige Frauen schlechter riechen.?


1x zitiertmelden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:02
Naja manche Menschen können's mit dem Waschen auch übertreiben.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Gehört habe ich auch das dunkelhaarige Frauen schlechter riechen.?
Das habe ich noch nie gehört, aber viell. liegt's eher daran, dass dunkelhaarige Menschen eher dem Typ südländisch zugeschrieben werden, und da die Essgewohnheiten anders sind ?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:09
@ackey
Ja man kanns auch übertreiben. Als Kind wurde auch nur 1 mal die Woche gebadet. Und dann noch mit den Geschwistern. Oder hintereinander.
Man schadet seiner Haut und Haaren damit nur.

Aber dunklere Typen (wie ich) essen aber nicht automatisch anders. Ich werde danach mal googeln. Vielleicht liegt es aber auch an den zuvielen männlichen Hormonen? Die sollen dunkelhaarige ja haben . (Also ich ja)


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:13
@ivi82
Na ich meinte nur, dass das vielleicht ein Vorurteil wäre. Ich persönlich konnte jedenfalls noch keinen Unterschied ausmachen, dass der Geruch bei dunkelhaarigen anders wäre. Allerdings kann man schon beobachten, dass Menschen aus anderen Kulturen auch anders riechen. Aber wer weiß, viell. stinken wir für die ebenfalls. Würde mich aber interessieren, ja google mal.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:26
Vieles rieche ich garnicht,
liegt wohl daran, dass ich Raucher bin .

Wenn andere unterwegs sagen : hier richt es nach Schokolade, oder das Parfüm von der Frau riecht nicht gut, dann kann ich nur staunen .
Ich riech das nicht

Aber wenn jemand neben mir nach Knoblauch stinkt , das riech ich


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:30
Ich bin sehr empfindlich was Parfüm angeht und rieche auch jeden versagten Deo bzw. mir wird bei manchen Kunden (arbeite im Einzelhandel) schlecht oder muss bei zuviel Parfüm die ganze Zeit niesen.

Soziale Kontakte habe ich nur die nötigsten.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:34
Ja ich bin auch Raucher, aber vielleicht habe ich trotz allem eine empfindlichere Nase, aber am schlimmsten sind für mich penetranter Schweiß- sowie Mundgeruch, als auch extreme Alkoholausdünstung, die rieche ich fast schon „kilometerweit“.
Zuviel Parfüm, ja das kann ganz schön Kopfweh bereiten, vor allem wenn’s noch so’n „billiges“ ist, oder wenn’s zu aufdringlich ist. Aber manchmal kann das tollste Parfum bei einigen Menschen stinken, das liegt wohl an der chemischen Reaktion der Haut jedes einzelnen. Was bei dem einem duftet, kann beim anderen schon wieder stinken.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:44
Also was ich interessant finde ist: Leute sind in der Lage Menschen zu beleidigen, aber jemanden darauf hinzuweisen, dass derjenige riecht, trauen sich nur die wenigstens :D außer man kennt die Person gut. Hatte bis vor 1-2 Jahren auch Probleme mit den Schweißdrüsen. Kaum geduscht und n Shirt angezogen, hatte ich sofort nasse Flecke in den Achselhöhlen. Habe mich selbst so unwohl gefühlt -.- also suchte ich etwas das mir helfen könnte. Fand es nämlich gerade als Frau extrem schlimm, zumal ich total auf Körperhygiene achte. Jedenfalls für alle die damit Probleme haben: das Zaubermittel heißt odaban. Man kann es in der APO bestellen bzw. Kaufen. Ich gebe den Tipp immer gerne weiter, weil ich glaube, dass wenn man selbst weiß, dass man schlecht riecht, sich Mega unwohl fühlt und deshalb auch weniger sozial Kontakte hat. Viele sind hilflos und schämen sich. Bin seit dem auch viel offener geworden. Ist einfach fantastisch. Man riecht nicht mehr und es gibt keine Flecken. Außerdem schont es den Geldbeutel,weil man es ganz sparsam einsetzen kann. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine :D Nehme auch lieber Seife als Duschgel ist auch besser. Hatte mal eine in der klasse neben mir, die hat so gestunken :( ich hatte schon Angst, dass ich verdächtigt werde :D sie war auch sehr korpulent, wahrscheinlich war es also die Schilddrüse. Habe aber irgendwann den mut aufgebracht und sie darauf angesprochen und ihr empfohlen nicht mehr diese extrem parfümierten Deos zu benutzen und dann wurde es auch besser. Ich glaube ihr war das auch sehr unangenehm und sie hatte auch keine Freunde. eben weil sie so gerochen hat, mochte keiner etwas mit ihr machen.

Sry wegen groß und Kleinschreibung - like a iPhone ;)


1x zitiertmelden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 00:51
Falls irgendwer Probs mit übermäßigen schwitzen hat, Salbeitee wirkt da wahre wunder und hemmt die Schweißproduktion.

http://transpiration.de/salbei.html


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

06.11.2012 um 01:00
Zitat von masutshimasutshi schrieb:Also was ich interessant finde ist: Leute sind in der Lage Menschen zu beleidigen, aber jemanden darauf hinzuweisen, dass derjenige riecht, trauen sich nur die wenigstens :D außer man kennt die Person gut.
Also beleidigen tue ich prinzipiell keinen, kommt halt drauf an, wie derjenige es auffasst, wenn ich meine Meinung mal sage. Aber fremde Leute, die ich jetzt z.B. in der U-Bahn, oder auf der Straße treffe, denen kann ich ja wohl schlecht sagen, dass sie miefen. Geht mich ja auch nichts an. Wenn ich aber mit dem Menschen zusammen arbeiten muss z.B., dann sag ich das schon, nur dass ich halt das Thema eher sachte angehe,ist ja für den anderen auch unangenehm, aber wie gesagt, ohne Beleidigungen. Mir persönlich wäre es auch lieber, würde man mich drauf aufmerksam machen, auch wenn’s peinlich ist, aber so weiß man wenigstens Bescheid. :)
@Vymaanika
Ja, Salbeitee kann wahre Wunder wirken.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

09.11.2012 um 13:11
Ich finde es kommt auf die Situation an. Das man nach dem Sport z.B. weniger gut riecht dürfte selbstverständlich sein. Allerdings sollte man davon ausgehen, das derjenige danach auch duscht. Wenn man im Sommer bei Hitze unterwegs ist, dann schwitzt man nun mal. Eklig wird es dann, wenn sich einer über längere Zeit nicht wäscht. Dann riecht der Schweiß nämlich schon veraltet. Hab ich alles bei Leuten schon erlebt und das finde ich richtig eklig. Sowas muß in meinen Augen nicht sein. Beim kennenlernen ist extremer Gestank auch eklig. Wenn einer aber im Sommer mal stärker schwitzt wenn er unterwegs ist, dann finde ich es jetzt nicht schlimm. Als wir mit den Pfadfindern im Zeltlager waren, da lässt es sich auch nun mal häufig nicht vermeiden das diverse Gerüche an einen kommen wie z.B. Feuerrauch in den Haaren. Das sind aber Dinge, die ich persönlich nicht schlimm finde. Klar das wenn man sich im Schlamm wälzt oder sonstiges, dass es dann mit dem Parfumgeruch weniger gut bestellt ist. :D Schlimmer finde ich es, wenn jemand Mundgeruch hat, nach Käsefüssen stinkt oder wenn jemand nach Stuhlgang riecht.

Ich denke mal es kommt auf den einzelnen an ob er solche Kontakte pflegen möchte oder nicht. Allgemein wird man da wahrscheinlich weniger was sagen können.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 06:55
Ich glaube, die meisten hier haben die eigentliche Frage total verfehlt.
Es ging nicht darum, wer wann wie stinkt, sondern darum ob die sozialen Kontakte darunter leiden, wenn der Geruchssinn beeinträchtigt ist.

Und nein, ich denke nicht. Ich kenne jemanden, der nichts mehr riechen kann. Nicht mal Zigarettenqualm oder Rauch und dennoch sehr viele soziale Kontakte hat :)

@Wolkenleserin
Das war doch die eigentliche Frage oder irre ich mich?

Edit:
Hm grad nochmal den Eingangspost gelesen und festgestellt, dass man es wohl so oder so sehen kann durch die seltsame Schreibweise. Lol :)


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 07:07
Natürlich kann es einem schaden wenn der eigene Geruchssinn fehlerhaft arbeitet und man nicht mehr in der Lage ist Gerüche genau wahr zu nehmen.
Ich denke niemand möchte aufgrund dieser Tatsache gemieden werden dass man möglichweise irgendwann nicht mehr präzise ermitteln kann dass man selbst vielleicht die Quelle des Ganzen darstellt.
Interessant ist auch die Tatsache dass wir immer fixierter darauf wurden...für mich ist es durchaus denkbar dass zb. Schweissgeruch früher mehr ein Indiz für körperlich harte Arbeit war und ganz anders wahr genommen wurde.
Heutzutage wird es natürlich gerne gesehen gar nicht erst Schweiss zu produzieren.^^


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 07:10
Ich kenne jemanden, der derart stinkt, dass es selbst mir schwerfällt, (starker Raucher, Nase weitgehend im Arsch) mich in seiner Nähe aufzuhalten.
Und ich denke schon, dass übler Körpergeruch ein Problem ist. Man fühlt sich halt permanent unwohl.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 07:13
Ich finde es ganz fürchterlich wenn sich Personen darüber mokieren,jedoch nicht den Mut finden denjenigen einmal zur Seite zu nehmen um ihm das mitzuteilen- ich mache das nach Möglichkeit immer und würde mir das auch von Anderen wünschen.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 07:19
Wenn es Schweiss, Parfüm oder Essen ist, macht es mir nicht viel aus.
Auch ich schwitze, stinke, benutze Deos und Esse Knoblauch. Trotzdem schaffe ich es meist, gerüchlich akzeptabel zu bleiben.

Bei den Restlichen Gerüchen, kann durchaus der betreffende selbst etwas dafür tun und wenn dieser sich dann vor die Türe wagt…

Weiss nicht, mir ist es lieber wenn mich die Leute gut riechen können. Deshalb vermute ich das Sozialleben und Kontakte darunter leiden.

@Mrs.Mikaelson
Es ist sehr schwierig andere damit nicht zu verletzten, deshalb vermeidet man es. Vielleicht ist da auch die Angst das man selber auch betroffen ist.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 07:21
@Snowman_one

Sicher,das ist korrekt- man muss natürlich im vornherein versuchen abzuwägen ob die Person dies ertragen würde, dennoch: wäre mir die Person auch nur ansatzweise wichtig, wäre es mir ein Bedürfnis Sie darauf hinzuweisen um sie vor weiterem verspotten zu schützen.


melden

Gerüche-schlecht Wahrnehmen, riechen, soziale Kontakte

10.11.2012 um 07:23
@Mrs.Mikaelson
Ja da hast du recht. Manchmal reagieren aber auch die liebsten nicht so
wie erwartet, deshalb ist Vorsicht geboten.


Anzeige

melden